Google Maps spricht von allein mit mir

  • Antworten:2
Carsten
  • Forum-Beiträge: 72

12.03.2018, 07:06:23 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mein Handy neu aufgesetzt (Xperia Z3 Compact) und alles lief wunderbar. Bis ich Google Maps zum ersten Mal auf dem Handy öffnete. Ich habe einen Haufen Fragen beantwortet bis ich zu einer Stelle kam, wo es um die Navigation im Auto ging. Plötzlich wurde ein weiteres Icon mit dem Namen "Auto" sichtbar.
Jetzt scheint mein Handy zu merken wenn ich im Auto sitze - obwohl wie soll es das wissen? Und auch ohne ein geöffnetes Maps werden mir Abbiegungen etc. vorgeschlagen.
Wenn ich Map öffne, wird die Routenführung nicht mehr in 3D, sondern in 2D mit fixem Norden angezeigt.
Ich hätte gerne wieder mein normales Map. Wer kann helfen?

Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

12.03.2018, 07:30:35 via App

Ich schätze mal, du hattest vorher eine alte Version der maps :?
Das Handy erkennt natürlich nicht automatisch das du im auto sitzt. Ich kann bei mir auswählen ob ich zu Fuß, mit Auto Bus etc fahre. Und die Navigation startet erst wenn ich sie dazu auffordere.
Hast du dich eventuell ein wenig vertippt dabei?
Sie müsste dir nämlich erst die möglichen routen zeigen.
Der Weg wird dir weiterhin gezeigt wenn du maps schließt, aber nur wenn du gerade navigiert wirst. Wenn du dies abbrichst oder gar nicht startest kannst du maps ganz normal schließen.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Carsten
  • Forum-Beiträge: 72

12.03.2018, 07:46:51 via Website

Eine alte Version von Maps? Und mit der neuen Version kann ich die Karte nicht mehr neigen, also in Fahrtrichtung? Aktuell wird ja Mario Karts angeboten, der fährt noch in mit geneigter Karte. Wenn ich den aber nicht haben will, dann wird auf 2D-Sicht umgestellt.

Aber du hast Recht. Ich habe die Version wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und siehe da, die 3D-Sicht ist wieder wie gewohnt vorhanden.

Hilfreich?
Kommentieren