Samsung Galaxy Tab 10.1 — Tablet erkennt Bluetooth-Tastatur nicht....

  • Antworten:2
Jennifer F.
  • Forum-Beiträge: 26

11.03.2018, 15:37:15 via Website

Hallo!
Ich habe mir eine Bluetooth-Tastatur bestellt, sie geht aber leider (noch) nicht mit meinem Samsung Galaxy Tab a (2016, Android 7.0). Komischerweise geht es aber ziemlich problemlos mit meinem smartphone (Billig-China-Teil, Android 5.1). Habe den Verkäufer schon kontaktiert, aber noch keine Rückmeldung. Laut Hersteller soll es mit jedem Android-Tablet funktionieren!....Ich habe am Tablet das Bluetooth aktiviert, auch noch die Gerätesichtbarkeit später und die Tastatur wird mir dann auch angezeigt. Dann wedre ich aufgefordert, einen Code einzugeben (war beim smartphone auch so), es kommt aber relativ schnell dann die Meldung (vom Tablet), dass die Verbindung nicht finktioniert hat und dass ich sicherstellen soll, dass die Tastatur auch Geräte erkennt (sinngemäß). An der Tastatur kann man aber nur an/aus aktivieren und das Bluetooth.....Mal abgesehen von der Verkäufer-Rückmeldung: Hatte jemand auch schon mal solche Probleme und muss man viell. am Tablet noch irgendwas einstellen, von dem ich noch nichts weiß?? Ach ja: Beim Smartphone wurde ich beim ersten Koppeln noch nach Sprachen gefragt, die ich dann ausgewählt habe (Deutsch Android). Das passiert aber gar nicht erst beim Tablet....
????

Jenny

Kommentieren
Jeyk
  • Forum-Beiträge: 109

11.03.2018, 18:33:56 via App

man kann die Tastatur bestimmt in nen Kopplungsmodus versetzen müsste in der Bedienungsanleitung stehen bzw beim koppeln mit dem Handy schonmal gemacht worden sein?!?

Hilfreich?
Kommentieren
Jennifer F.
  • Forum-Beiträge: 26

11.03.2018, 19:13:15 via Website

Ja, am Keyboard legt man einen Schalter um zum Koppeln. Geht beim Smartphone dann, aber beim Tablet geht dann nichts...:(

Hilfreich?
Kommentieren