Samsung Galaxy S8 — Nach Updates werden viele Nachrichten "verschluckt"

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

11.03.2018, 08:46:08 via Website

Hallo
Ich hatte Freitag ein Update und gestern morgen als ich eine SMS bekam War es ein Standart Ton, als ich auf das Handy schaute war nix zu sehen.
Paar stunden später als das Handy ging und ich gleich nach schaute und man mich in der SMS fragte ob die andere SMS nicht angekommen sei schaute ich über die SMS und sah das dass piepen dann die SMS War.
Sobald ich aber nicht gleich aufs Handy schaue werden sämtliche Nachrichten verschluckt.
Es wird keine Zahl angezeigt auch im Display oben bleibt das Zeichen aus.
Auch ich hatte für Kontakte separate Benachrichtigungs Töne zugeordnet dieses ist leider nicht mehr möglich.

Was kann man da machen?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

11.03.2018, 13:06:26 via Website

Lösche mal den Cache das hat bei mir geholfen.
Schaltet als Erstes das S8 komplett aus
Drückt und haltet nun zum Anschalten folgende Tasten: Lautstärke-Lauter Bixby Knopf Power On/ Off
Es sollte jetzt ein Android-Männchen mit einem Ausrufezeichen erscheinen.
Das bedeutet ihr könnt die Tasten los lassen.
Es dauert nun noch ca. 10-40 Sekunden bis das Recovery Menü des Samsung Galaxy S8 erscheint.
Nutzt nun die Lautstärke-Taste des S8 um in dem Menü den Eintrag „Wipe Cache Partition“ auszuwählen.
Ihr öffnet den Befehl, indem Ihr einmal auf den „Power-Button“ tippt.
Bestätigt die Abfrage nch mit „Yes“ und der Wipe Cache Partition wird auf eurem Galaxy S8 durchgeführt.
Ihr seid nun wieder in dem Menü zuvor.
Es ist „Reboot System now“ markiert.
Hier müsst ihr nur noch einmal mit der Power-Taste bestätigen, um das Samsung Galaxy S8 neu zu starten.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19

11.03.2018, 16:38:15 via Website

Momentan könnte ich es bei SMS und Messenger beobachten. Keine Zahl über der App und keine Benachrichtigung im Display ( oben links )

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19

12.03.2018, 11:32:17 via Website

Und wenn keine Display Sperre drin ist, dann werden die Nachrichten nicht verschluckt

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel