Kontakte nicht löschbar / schreibgeschützt

  • Antworten:0
Anhe Dreisel
  • Forum-Beiträge: 1

08.03.2018, 01:00:51 via Website

Hallo allerseits,

auf meinem Samsung Galaxy A5 mit Android 7.0 sind ein Großteil meiner Kontakte nicht mehr über Kontakte zu löschen oder veränderbar. Konkret heißt das, dass wenn ich einen Kontakt lösche, er aus der Kontaktliste verschwindet und bald wieder auftaucht, wohl nachdem er sich mit WhatsApp oder einer anderen Cloud (gmail?) synchronisiert hat.

Sämtliche Lösungsversuche schlugen fehl. Der Kontakt taucht immer wieder auf, nachdem ich ihn lösche, umbenenne, die Nummer verändere, ganz egal was. Unter "Google Contacts" im Browser tauchen die Kontakte nicht mal auf.

Ich möchte einige alte und unerwünschte Kontakte wirklich gelöscht haben und bin ratlos, wie ich da genau vorgehen könnte. Über Hilfe würde ich mich freuen.

Herzliche Grüße

Beantworte die Frage als Erster