Galaxy J1 verbindet sich nach kurzer Zeit mit falschen WLAN-Netz

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

08.03.2018, 00:25:43 via Website

Hallo zusammen,

einleitend möchte ich erwähnen, dass das Problem ausschließlich auf meinem Smartphone besteht.

Auf meinem Smartphone Galaxy J1 (2016) habe ich für zu Hause zwei WLAN Netzwerke eingerichtet:
1. Meine Fritz!Box
2. Freifunk

Seit einigen Tagen verbindet sich mein Smartphone in der Regel automatisch mit der Fritz!Box, wechselt aber irgendwann ohne mein Zutun in Freifunk. Dieser Wechsel findet auch dann statt, wenn ich die Fritz!Box manuell verbunden habe.

Das Entfernen von Freifunk aus der WLAN-Liste hat nichts gebracht, ebenso wenig das Entfernen der Fritz!Box - auch nicht nach dem erneuten Einwählen.

Was kann ich tun, damit ich zu Hause grundsätzlich mit der Fritz!Box verbunden werde?

Besten Dank vorab
von Gerhard

— geändert am 08.03.2018, 11:37:12

Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

08.03.2018, 11:37:34 via Website

Vielleicht ist noch eine Information zur "Vorgeschichte" des Problems hilfreich:

Bevor das Problem auftrat, war ich einige Stunden unterwegs. Dort habe ich versucht, mich in so ziemlich jedes freie WLAN-Netzwerk einzuwählen. Dabei habe ich die Verbindung bei einigen auch während des Aufbaus der Verbindung wieder abgebrochen

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel