Google Pixel 2 XL — Kritik zum Display des Pixel 2 XL - Einwände bezüglich Farben und Blickwinkel

  • Antworten:4
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

07.03.2018, 16:23:13 via Website

Immer wieder lese ich Kritik über das Display des Pixel 2 XL, da dieses einen sehr starken Blaustich haben soll und ebenfalls nciht sehr Blickwinkelstabil ist.
Daher meine Frage an die Besitzer eines Pixel 2 XL, ob Ihr die Kritik verstehen könnt und wie Ihr Euch geholfen habt?

Bezüglich des Blaustich habe ich mein Display auf das Farbschema verstärkt gestellt (Einstellungen > Display > Erweitert > Farben) , da ich dieses wesentlich angenehmer finde. Aber auch in den natürlichen Einstellungen finde ich das Display alles andere als schlecht. Hier bin ich durch das S7 Edge und seine viel zu warmen Farben vermutlich sowieso etwas geprägt. ;)

Der Blickwinkel stört mich nicht, da ich sowieso nur gerade auf mein Smartphone schaue, aber vielleicht habt Ihr da auch ein anderes Empfinden?

image

Passend zum Thema möchte ich auch auf den Artikel von Luca hinweisen, der noch weitere Tipps zum Pixel 2 XL gibt. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Kommentieren
ModernRuin242
  • Forum-Beiträge: 28

26.12.2018, 18:22:46 via Website

Also ich habe das Pixel 2 XL seit gestern und möchte sagen, das diese Kritik die man vielfach hört und liest für mich Meckern auf hohem Niveau ist. Ich hatte zuvor das technisch baugleiche LG V30. Auch bei diesem Gerät wird dieser Blaustich kritisiert und ich möchte sagen, man kann sich daran gewöhnen. Ich empfand es anfangs wirklich nur deshalb als störend, weil viele Tester es immer und immer wieder erwähnten.
Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und es stört mich überhaupt nicht. Unter Tageslicht fällt es mir eigentlich gar nicht auf.

Hilfreich?
Kommentieren
Bruder Michael
  • Forum-Beiträge: 33

09.07.2019, 17:22:03 via Website

Ich habe kürzlich so ein Gerät gebraucht erworben - und dann festgestellt, dass es tatsächlich diesen Blaustich hat. Fällt aber nur bei bestimmten Blickwinkel stärker auf - insofern ist es mir egal und ich belasse es so.

Hilfreich?
Kommentieren
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

09.07.2019, 17:33:52 via Website

Finde das Display vom S7 wesentlich besser als das vom Pixel 2 XL aber Geschmäcker sind verschieden . Kollege hat das Pixel 2 XL hat schon einen deutlichen Blaustich was mich persönlich schon stören würde. Aber er sagt er hätte sich daran gewöhnt.

Hilfreich?
Kommentieren
thedefender
  • Forum-Beiträge: 5

08.11.2020, 19:24:00 via Website

Hab es damals genau 2 Monate mit dem Pixel 2 XL ausgehalten und wieder verkauft.

Hilfreich?
Kommentieren