HTC U11 — Screenshot beim HTC U 11? Wie geht das?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 25

06.03.2018, 14:29:12 via Website

Hallöchen, ich möchte gerade zum ersten Mal einen Screenshot von einer WhatsApp Nachricht mit meinem HTC U 11 machen. Kann mir hier einer verraten wie das geht und ist es einfach diesen dann zu verschicken? Freue mich über jede Hilfe. Viele Grüße

— geändert am 06.03.2018, 14:48:46

Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

06.03.2018, 14:49:52 via Website

Hallo Maria,

um einen Screenshot beim HTC U11 zu tätigen, musst du einfach nur den Power und Laustärke verringern Button gleichzeitig für kurze Zeit drücken. Anschließend kannst du in der Benachrichtigungsleiste direkt auf "Teilen" drücken oder du gehst in deine Foto-App und drückst dort auf den Teilen-Button.

Dieser Prozess ist übrigens bei fast allen Android-Smartphones gleich und unser Eric hat dies auch sehr gut in einem Artikel beschrieben.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 249

06.03.2018, 15:39:47 via Website

Hi Maria,
Sophia war hier schon schneller als wir, aber hat vollkommen recht. Öffne zuerst den Bildschirm, welchen du als Screenshot mit deinem HTC U 11 festhalten möchtest. Dann drücke für ein paar Sekunden die Powertaste und die "Leisertaste" des Mikrofons gleichzeitig. Nach diesen Sekunden erhälst du ein Signal, als hättest du ein Foto gemacht und die Aufnahme erscheint kurz auf deinem Bildschirm bis sie sich dann automatisch als Screenshot bei deinen Fotos unter Alben abspeichert. Hier kannst du den Screenshot dann direkt abrufen. Falls du noch mehr über Nachbearbeitung oder Weiterleitung deines Screenshots wissen möchtest, dann schau mal hier: https://www.androidpit.de/screenshots-mit-android-erstellen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel