Cloud Firestore mit mehreren AppUsern

  • Antworten:1
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 32

03.03.2018, 18:01:07 via Website

Hallo ich habe vor ein App zu programmieren wo ich mich mit Firebase anmelde , was ich auch geschafft habe. Anschließend will ich ein Text eingeben und ihn in Cloud Firestore speichern. Das habe ich auch geschafft. Nun will ich das auch andere User die sich anmelden den Text den ich eingegeben habe sehen können. Ich weiß bloß nicht wie ich das machen soll.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im voraus.

— geändert am 03.03.2018, 18:04:05 durch Moderator

Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

03.03.2018, 18:06:45 via Website

Hallo Hans,
ich habe CloudFiresotre bisher nicht benutzt, aber ist ja anscheinend eine normale DB die man benutzen kann.
Somit muss es auch mit mehreren Nutzern gehen.
Die Frage ist, was Definierst du als Nutzer und was ist für die DB ein Nutzer?

Du musst einen Login in der App vom Login in der DB entkoppeln, dann funktioniert das. Du kannst auf die selbe DB in Firabase nicht mit einen anderen G-Ac zugreifen, dass muss soch mit einem Accesstoken o-ä. funktionieren, sidass es egal ist wer die App nutzt (außer du willst das einschränken / bzw. Rechte definieren)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren