Samsung Galaxy S8 — Wie kann ich vorinstallierte Apps deinstallieren?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Josh
  • Forum-Beiträge: 9

02.03.2018, 11:29:11 via Website

Hi!

Ich hab jetzt seit 2 Wochen ein S8 und bin zufrieden. Einzig die vorinstallierten Apps nerven mich etwas, entsprechend will ich manche davon deinstallieren. Die Frage ist nur wie? Viele kann man ja nicht einfach entfernen :(

Mich würde auch interessieren welche ich davon bedenkenlos entfernen kann. Ich hatte mal gelesen, dass das auch mal zu problemen führen kann. Ist das so?

Danke schon mal :)

Kommentieren
Beste Antwort
alberto prones
  • Forum-Beiträge: 5

05.03.2018, 12:25:00 via Website

Hallo Josh,

Erwin hat dir ja schon eine Liste verlinkt, in der die entsprechenden Apps gelistet werden. Ich würde es auch erst mal mit deaktivieren probieren, bevor ich rigoros deinstalliere. Viele Apps lassen sich leider ohne Root-Rechte auch nicht so einfach löschen. Ob sich das wirklich noch lohnt, nur dafür zu rooten, darf wohl hinterfragt werden. Ich persönlich würde es nicht machen.

AndroidPIT hat auch einen ganz interessanten Artikel zum Thema Deinstallieren von vorinstallieren Apps. Hier findest du allerhand Infos dazu.

Hilfreich?
Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.03.2018, 11:49:24 via App

schau dir mal diesen Thread an:
https://www.nextpit.de/forum/624984/liste-von-android-apps-die-man-sicher-deaktivieren-kann

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Kommentieren
Josh
  • Forum-Beiträge: 9

02.03.2018, 12:18:15 via Website

Ah super, vielen dank schon mal, das hilft :)

Aber kann ich Apps auch komplett deinstallieren oder nur deaktivieren? Nicht bei allen wird mir die Option angezeigt (thinking)

Hilfreich?
Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.03.2018, 12:27:39 via App

Systemapps kannst du von Haus aus nicht deinstallieren.
Ich würde das auch mit Vorsicht behandeln.
Versuche erst mal mit deaktivieren und schau ob das System danach noch einwandfrei läuft.

— geändert am 02.03.2018, 12:37:37

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
alberto prones
  • Forum-Beiträge: 5

05.03.2018, 12:25:00 via Website

Hallo Josh,

Erwin hat dir ja schon eine Liste verlinkt, in der die entsprechenden Apps gelistet werden. Ich würde es auch erst mal mit deaktivieren probieren, bevor ich rigoros deinstalliere. Viele Apps lassen sich leider ohne Root-Rechte auch nicht so einfach löschen. Ob sich das wirklich noch lohnt, nur dafür zu rooten, darf wohl hinterfragt werden. Ich persönlich würde es nicht machen.

AndroidPIT hat auch einen ganz interessanten Artikel zum Thema Deinstallieren von vorinstallieren Apps. Hier findest du allerhand Infos dazu.

Hilfreich?
Kommentieren