Samsung Galaxy S8 — Probleme mit Dateimanager nach Oreo Final update

  • Antworten:6
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 3

27.02.2018, 16:38:41 via Website

Nach meinem Oreo update am 23.02. kann ich verschieden Fotoapps nicht mehr nutzen.
Beim Versuch z.B. in Snapseed ein Foto zu öffnen kommt zuerst die Meldung "Dateien angehalten" App erneut öffnen. Beim 2. Versuch erscheint dann "Dateien bleibt ständig stehen" App schließen. Dies passiert bei fast allen Apps die versuchen auf die Kamera zu zugreifen oder ein Foto zu öffnen. Kennt das Problem jemand? Was kann ich tun? Bin hilflos ohne meine Fotoapps. Damke für eine Antwort.

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

27.02.2018, 17:53:27 via App

Lösche mal die Daten bei der App "Daten".

Edit: Sehe gerade, dass du nebenan eine identisches Thema hast. Und dort wurde der Tipp auch schon gegeben:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s8-s8-g950f-g955f.3023/probleme-mit-dateimanager-nach-galaxy-s8-oreo-update.867877.html

Wieso antwortest du nicht drüben, sondern machst noch ein Thema hier? Ich denke, dass Problem ist bereits gelöst. :)

— geändert am 27.02.2018, 17:56:21

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Hilfreich?
Kommentieren
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 3

27.02.2018, 20:10:21 via Website

Hatte hier Probleme beim Thread eröffnen. Deshalb hatte ich es bei Android-hilfe parallel gepostet. Leider hat mir keiner der angegebenen Lösungswege geholfen. Sorry, wollte niemanden verärgern, bin einfach etwas verzweifelt, da ich nicht weitergekommen bin bisher und es wohl niemanden gibt der den gleichen Fehler hat.

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

27.02.2018, 22:20:41 via App

Hallo Peter,versuch folgendes,
starte dein S8 mal ins Recovery,dazu Handy aus,dann mit Lauter+Bixby+Powertaste neu starten,
dann mit der Lautstärke Tast zu wipe cache partition navigieren und mit Power bestätigen.

das Du in einem anderen Forum diese Frage schon gestellt hast macht überhaupt nichts

— geändert am 27.02.2018, 22:21:52

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 3

27.02.2018, 22:41:50 via Website

Danke Jens, das habe ich schon probiert, hat mich leider nicht weitergebracht. Ich überlege das S8 zurückzusetzen um zu sehen, ob es an irgendeiner anderen App liegt.

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

27.02.2018, 22:48:16 via App

wäre mein nächster Vorschlag gewesen,aber sichere vorher deine Daten,die sind dann weg

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

28.02.2018, 06:38:50 via App

Jens S.

Hallo Peter,versuch folgendes,
starte dein S8 mal ins Recovery,dazu Handy aus,dann mit Lauter+Bixby+Powertaste neu starten,
dann mit der Lautstärke Tast zu wipe cache partition navigieren und mit Power bestätigen.

Dieselbe Antwort hatte er schon bereits im anderen Forum erhalten.

Nicht schlimm, die Frage nochmal hier zu stellen. Aber ein Link direkt dazu wäre hilfreich und höflich. Dann kann man sich über de aktuellen Stand informieren und gibt sich nicht mit doppelten Tipps doppelt Mühe :)

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Hilfreich?
Kommentieren