Huawei Mate 10 Pro — Bluetooth Video und Sound nicht synchron

  • Antworten:9
Gökce Yalcin
  • Forum-Beiträge: 9

26.02.2018, 13:49:35 via Website

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Bei der Youtube App wenn ich es mit Bluetooth Kopfhörern verbinde, ist das Bild und der Sound nicht Synchron.

Habt Ihr eine Idee wie ich den Fehler beheben kann?

Kommentieren
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

26.02.2018, 13:51:12 via App

Nur bei Youtube oder generell?

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Hilfreich?
Kommentieren
Gökce Yalcin
  • Forum-Beiträge: 9

26.02.2018, 13:53:16 via Website

Generell, hab aber auch andere Kopfhörer probiert.

Das gleiche Problem hatte ich aber beim S8 auch.

Hilfreich?
Kommentieren
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

26.02.2018, 13:55:02 via Website

Hallo Gökce,

ich weis nicht, ob das Mate 10 aptX Technologie bei BT unterstützt, der Kopfhörer sollte
es aber schon tun.
Dadurch wird auf Hardwarebene eine Synchronisation sichergestellt.

Hintergrund hierzu ist , dass die Dekomression der Bilder meistens eine Andere zeit in Anspruch nimmt,
als die verzögerte Übertragung zum BT Hörer.

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Kommentieren
Gökce Yalcin
  • Forum-Beiträge: 9

26.02.2018, 13:57:31 via Website

was kann ich da machen?

Hilfreich?
Kommentieren
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

26.02.2018, 13:59:08 via Website

Kurze Frage, kurze Antwort :

Ein anderes BT Hörer Model ausprobieren .

Bei meinem S8 und Bose Hörer habe ich keine Verzögerung

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Kommentieren
Gökce Yalcin
  • Forum-Beiträge: 9

26.02.2018, 14:00:55 via Website

hab auch andere marke probiert.

2-3 verschiedene Hersteller

Hilfreich?
Kommentieren
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

26.02.2018, 14:10:18 via Website

Wie bereits erwähnt :

Es liegt nicht am S8 (du hattest es ja oben erwähnt)

Einige Mediaplayer haben eine "Verzögerungsschaltung" - (Regler) integriert , bei der originalen
YT app ist mir das nicht bekannt.

Grundsätzlich bringt dich eine Softwarelösung aber nicht wirklich ans Ziel
Achte beim Kauf auf den aptX Hinweis

— geändert am 26.02.2018, 14:11:05

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Kommentieren
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

26.02.2018, 14:45:36 via App

Eventuell gibt es beim Huawei unter den Entwicklereinstellungen die Möglichkeit auf eine andere Übertrgungstechnik zu stellen. Beim Oneplus ist das möglich beim S8 nicht. Das wäre noch eine Möglichkeit.

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Hilfreich?
Kommentieren
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

26.02.2018, 18:01:03 via Website

Was mich mal interessieren würde: kommt der Ton oder das Bild verzögert?
Wenn ich einen Bluetooth-Hörer verwende, habe ich eigentlich nie Lippensynchronität. Der Ton kommt aber immer verzögert, d.h. wenn eine SprecherIn den Mund bereits wieder geschlossen hat, kommt noch der letzte Laut, das kann durchaus für mehr als eine Sekunde der Fall sein.
Ich bleibe deshalb bei Kabelhörern. Eigentlich müsste man dann das Bild zusätzlich (einstellbar) verzögern, oder den Ton eben wesentlich weniger.
Wenig Verzögerung hat der Übertragungsstandard AptX Low Latency (40 ms). Soweit ich weiß, ist der aber eine neuere, noch nicht sehr verbreitete Erweiterung des normalen AptX-Verfahrens, das keine besonders geringe Latenz hat.

https://www.aptx.com/aptx-low-latency

https://en.m.wikipedia.org/wiki/AptX

https://www.telme2.com/blog/what-is-aptx-and-latency/

Quellen: aptx.com, wikipedia, telme2

— geändert am 26.02.2018, 18:38:53

Hilfreich?
swa00
Kommentieren