Samsung Galaxy S6 Edge — Schnellladen geht nicht mehr seit Adroid 7.0

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

20.02.2018, 22:43:51 via Website

Hallo zusammen,
Ich hoffe dass ich das hier im richtigen Forum poste, ansonsten könnt ihr mich gerne darauf hinweisen. Nun zu meinem Problem: Ich bin mir zu 90 Prozent sicher dass mein s6 edge seit dem update auf Android 7.0 nicht mehr schnell lädt. Es kommt nur noch die Meldung Laden über Kabel anstatt Schnellladen. Auch wenn ich es am PC anschließen will kommt die Meldung: "USB-Gerät wurde nicht erkannt. Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funtioniert und wird nicht von Windows erkannt." Und das hat alles vor dem Update noch funktioniert. Ich habe verschiedene USB Kabel, einschließlich original Ladegerät und Kabel, verschiedene Schnellladegeräte, verschiedene PCs und sogar neuen akku und neue Ladebuchsenplatine am Smartphone probiert.Treiber am PC sind auch mehrmals installiert und probiert worden. Alles ohne Erfolg. Ich würde ja eine ältere Androidversion flashen aber geht ja nicht wenn der PC das Phone nicht erkennt. Hat hier irgendjemand eine Idee was man tun kann außer das Smartphone einzuschicken? Vielen Dank schonmal!

Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

02.03.2018, 16:13:37 via Website

Hallo Raffael,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Das hier geschilderte Verhalten könnte auf einen Hardware-Fehler hinweisen. Um herauszufinden, ob das Smartphone noch schnell lädt, kann man eine App wie Ampere installieren. Hier wird die Ladegeschwindigkeit beim Laden angezeigt. Liegt hier die Ladeleistung deutlich unter soll, heißt das, dass nicht mehr schnell geladen werden kann.

In diesem Fall würde ich das Smartphone einsenden.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel