Datum in Cursor? getDate gibt es ja nicht

  • Antworten:1
Frank Rudolf
  • Forum-Beiträge: 215

19.02.2018, 19:35:23 via Website

Einen Cursor kann man ja leicht so auslesen:

String datumString = cursor.getString(idChanged);

für einen String-Wert oder zB:

int irgendeinInt = cursor.getInt(idChanged);

für einen Int-Wert.

Dabei wird in der Klammer immer der jeweilige Spaltenindex angegeben.

Leider fehlt eine Funktion für einen Datumswert.

Die Klasse des Objekts, auf das ich mit dem Cursor zugreife, habe ich in der betreffenden Spalte als Date-Typ definiert:
private Date changed;

Vielleicht sollte ich hier einen anderen Datentyp anlegen (und dann immer indirekt in ein Datum umrechnen (zB aus einem Datum einen long-Wert machen)). Aber das finde ich reichlich umständlich.

Habe schon ohne Erfolg viel recherchiert. Alle Tipps fruchten nichts, die ich finde.

Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

19.02.2018, 20:01:05 via Website

Da du das Datum nicht direkt auslesen kannst, musst du es über einen Long oder einen String machen und dann parsen:
https://stackoverflow.com/questions/14255830/fetching-date-from-sqlite-database-in-android

— geändert am 19.02.2018, 20:01:25

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Frank Rudolfswa00
Kommentieren