Nach Werksreset alles negativ

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

19.02.2018, 07:21:32 via Website

Hallo Leute,
mein Arbeitskollege musste sein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen und seitdem sind alle Bilder, Fotos, Icons und alle Anzeigen negativ dargestellt:?.
Woran kann das liegen?

Galaxy J1 mit Android 4.4.4

Ist das Kunst oder kann das weg?

Kommentieren
Beste Antwort
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

19.02.2018, 09:35:00 via Website

Was ist mit der Funktion “Umkerfarben“ bei Bedienungshilfen?
Könnte das versehentlich an sein?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Stromkompressor
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.02.2018, 08:10:17 via Website

Wie werden die Bilder am PC angezeigt?
Wie werden die Bilder in einer anderen Galerie angezeigt?

Irgendwo scheint ein Bit umgekippt, würde ich ins Blaue raten. In der vorinstallierten Galerie oder im Medienserver?

Ein sich ankündiger totaler RAM-Defekt ist ziemlich wahrscheinlich.

— geändert am 19.02.2018, 08:34:53

Hilfreich?
Kommentieren
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

19.02.2018, 08:51:27 via Website

Leider kein PC zur Hand um das zu testen und Privat besitzt er auch keinen PC.
Alle Bilder werden überall negativ angezeigt. Aber wenn ich in der Galerie auf bearbeiten gehe und die Option negativ auswähle werden die Bilder richtig angezeigt.
Aber es geht ja nicht nur um die Bilder sondern das ganze Display und einfach alles ist negativ.

Und habe gerade gesehen dass sein Profilbild in meinem WhatsApp auch negativ dargestellt wird.

— geändert am 19.02.2018, 09:07:11

Ist das Kunst oder kann das weg?

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.02.2018, 09:15:20 via Website

Wenn alles negativ ist, hätte ich auf eine gebrochene Ader zum Display oder einen Fehler im Grafiktreiber getippt. Dem widerspricht aber, dass die Darstellung beim Bearbeiten richtig ist und Bilder per WhatsApp im Negativ bei dir ankommen.

Ein Hardwaredefekt kann nicht ausgeschlossen werden. Also irgendwo einen PC auftreiben oder alles in die Cloud sichern und nochmal einen Werksreset machen. Mit dem Risiko, dass danach das Telefon ganz im Eimer ist.

Hilfreich?
Stromkompressor
Kommentieren
Beste Antwort
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

19.02.2018, 09:35:00 via Website

Was ist mit der Funktion “Umkerfarben“ bei Bedienungshilfen?
Könnte das versehentlich an sein?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Stromkompressor
Kommentieren
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

19.02.2018, 10:15:27 via Website

Danke, das wars! (cool)
Diese Option war mir bislang nicht bekannt.

— geändert am 19.02.2018, 10:17:27

Ist das Kunst oder kann das weg?

Hilfreich?
Kommentieren
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

20.02.2018, 01:56:25 via Website

Und Aries offensichtlich auch nicht. :D

Ist das Kunst oder kann das weg?

Hilfreich?
Kommentieren