Anzahl der e-Mails (Benachrichtigung) stimmen nicht in Android 8.0

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

18.02.2018, 14:22:46 via Website

Guten Tag,
seit dem Update auf Android 8.0 auf meinem Samsung Galaxy S8+, letzte Woche, wird mir bei dem e-Mail Symbol immer eine falsche Anzahl von neuen e-Mails angezeigt.
Egal ob sich im Posteingang eine oder über 10 neue e-Mails befinden; es wird immer eine sieben angezeigt. Ich hänge mal zwei Screenshots hier an.
image
image

Ich würde halt gerne diese Anzahlanzeige der Benachrichtigungen behalten aber diese "sieben" bei den e-Mails irritiert mich dann doch sehr. Wie lässt sich das korrigieren?

Beste Grüße,
Freddy

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.457

18.02.2018, 15:23:04 via App

Ich empfehle einen anderen Launcher.
Z.B. Nova mit TeslaUnread

— geändert am 18.02.2018, 15:23:52

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14.839

18.02.2018, 17:06:29 via Website

Gerät mal neu gestartet?

Ansonsten mal den Cache der Oberfläche löschen, wenn dies bei Samsung nicht geht könnte man auch den gesamten Geräte Cache löschen.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 18

18.02.2018, 17:23:27 via Website

Das Gerät habe ich schon einmal neu gestartet aber das mit dem Wipe-Cache werde ich gleich mal ausprobieren, danke :).

edit: Das Problem besteht weiterhin :(

— geändert am 18.02.2018, 17:25:15

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel