Samsung Galaxy S8 — Nach Update auf Oreo Status LED Problem

  • Antworten:26
Volkan Şahinkuş
  • Forum-Beiträge: 6

17.02.2018, 20:46:12 via Website

Nach dem Update auf Oreo leuchtet meine Status LED bei eingehenden WhatsApp Nachrichten immer weiß trotz der Einstellung auf die Farbe Grün. Hat jemand eine Idee??

Kommentieren
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

17.02.2018, 21:07:48 via App

Mal blöd gefragt....
Dass es eine gesonderte Einstellung der LED für normale Chats und Gruppenchats gibt hast du gesehen? 😁

Hilfreich?
Kommentieren
Volkan Şahinkuş
  • Forum-Beiträge: 6

17.02.2018, 21:13:32 via Website

Ja. Das weis ich. Beides auf Grün gestellt.

Hilfreich?
Kommentieren
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

17.02.2018, 21:15:59 via App

Na ja wäre ja auch zu einfach gewesen.
War nur so ne fixe Idee.
Dann hab ich leider keinen Rat. ☹️

Hilfreich?
Kommentieren
Volkan Şahinkuş
  • Forum-Beiträge: 6

17.02.2018, 21:17:05 via Website

:'(:'(

Hilfreich?
Kommentieren
Volkan Şahinkuş
  • Forum-Beiträge: 6

17.02.2018, 21:18:03 via Website

Der Scroll-Screenshot funktioniert auch nicht. War ja ein super Update

Hilfreich?
Kommentieren
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

17.02.2018, 21:47:28 via App

bei mir keine Probleme ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

17.02.2018, 22:34:09 via App

Davon hat er jetzt aber auch nix. @Marco 😅

Hilfreich?
Kommentieren
Maxim L.
  • Forum-Beiträge: 94

17.02.2018, 22:46:03 via App

Ist es nur bei Whatsapp so, oder auch bei anderen Apps?🤔

Hilfreich?
Kommentieren
Mario Thonig
  • Forum-Beiträge: 218

18.02.2018, 00:22:20 via App

Also bei mit leuchtet zwar Whatsapp, aber Gmail leuchtet absolut nichts. Auch der Benachrichtigungszähler (Zahl der Nachrichten auf dem App Symbol) will nichts anzeigen. Fällt mir z.B. bei Facebook auf, wenn neue Gruppennachrichten kommen.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.02.2018, 07:16:11 via Website

Mal Wipe Cache Partition im Recovery gemacht?

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Mario Thonig
  • Forum-Beiträge: 218

18.02.2018, 09:21:43 via App

Hab sogar schon alles neu aufgesetzt.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.02.2018, 09:54:12 via Website

Hat keine Veränderung gebracht?
Was war deine Ausgangssituation?
Warst du Betatester?
Oder nur von Nougat auf Oreo Update gemacht?

Wie hast du es neu aufgesetzt?
Mit Odin oder nur Wipe Data/Factory Reset im Recovery?

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Mario Thonig
  • Forum-Beiträge: 218

18.02.2018, 10:01:10 via App

Ja war in der Beta. Davor ging alles. Seit der Beta nicht mehr. Habe dann das offizielle OTA installiert. Lief auch erst ganz gut ohne Reset. Dann neulich auf einmal die Meldung von AppMng Pro, dass ich auch System Apps auf SD verschieben kann. Fand ich zwar kurios, aber gemacht. Es kam, was kommen musste. Laufend Fehlermeldungen. Also Werksreset gemacht. Per Odin habe ich damals nur von Telekom auf DBT geflasht, allerdings noch unter Nougat. Und ich hab gerade nochmal nachgesehen, LED und Nachrichtenzähler sind definitiv aktiviert.

— geändert am 18.02.2018, 10:03:37

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.02.2018, 11:17:15 via Website

Hast du per Odin Home_CSC oder CSC geflasht?
Werksreset ist nicht effektiv um Fehler zu beheben.
Dann würde ich eher nochmal mit Odin die 4 teilige Firmware von Oreo flashen.
Dann ist alles clean installiert.
Ich weiß es macht keiner gerne, weil es mit Zeit und Arbeit für Neueinrichtung verbunden ist.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Mario Thonig
  • Forum-Beiträge: 218

18.02.2018, 11:24:58 via App

Ich meine es war die home csc, aber wie gesagt unter Nougat. Da lief noch alles. Und was das neu flashen angeht, ich denke Samsung hat die Oreo zurückgezogen. Und soll es da jetzt nicht sowieso ne Sperre geben per Odin zu flashen?

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.02.2018, 12:14:46 via Website

"Mario Thonig"
Und soll es da jetzt nicht sowieso ne Sperre geben per Odin zu flashen?

Was meinst du damit?
Ich habe mir rechtzeitig per SamFirm Tool die Oreo auf den PC geladen.

— geändert am 18.02.2018, 12:15:58

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.02.2018, 12:16:16 via App

Er meint vermutlich,das Samsung den Bootloader zukünftig sperren will.
Ich bin mir aber nicht sicher ob damit auch das flashen mit Odin unmöglich wird.

— geändert am 18.02.2018, 12:17:11

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Mario Thonig
  • Forum-Beiträge: 218

18.02.2018, 12:17:46 via App

Jens S.

Er meint vermutlich,das Samsung den Bootloader zukünftig sperren will.

Genau das meine ich. Weiß nicht, ob es jetzt beim S8 schon passiert ist.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.02.2018, 12:28:33 via Website

Eigentlich nicht.
Viele User haben doch ihr S8 gerootet.
Wenn der Bootloader gesperrt wäre, wäre es unmöglich es zu rooten.
Auch wenn Samsung das vor hat.
Es ist nur eine Frage der Zeit, das auf XDA Anleitungen zum entsperren des Bootloaders gibt.

Samsung nutzt doch selber Odin zum flashen und auch die Handy Werkstätten.

— geändert am 18.02.2018, 12:30:39

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Mario Thonig
  • Forum-Beiträge: 218

23.02.2018, 21:28:04 via App

Hallo. Ich wollte nur mal fragen, ob jemand, der vorher auch LED Probleme hatte, die neueste DBT clean geflasht hat, und ob es dann jetzt alles funktioniert. Hab etwas Angst vor dem ganzen wieder einrichten, ohne zu wissen, ob es wirklich was bringen könnte.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

23.02.2018, 21:50:22 via Website

Ein Versuch macht klug.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Mario Thonig
  • Forum-Beiträge: 218

23.02.2018, 21:55:21 via App

Danke für den Tip... Ist für mich ja eigentlich nicht zwingend notwendig, da Benachrichtigungen auf meine Smartwatch kommen, fühlt sich aber trotzdem irgendwie unvollständig an.

Hilfreich?
Kommentieren
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

24.02.2018, 14:46:13 via App

[[cite Mario Thonig]]
fühlt sich aber trotzdem irgendwie unvollständig an.

Dann wohl doch mal in den sauren Apfel beissen... ;-)

Was lange währt, wird gut...!

Hilfreich?
Kommentieren
Volkan Şahinkuş
  • Forum-Beiträge: 6

25.02.2018, 18:06:44 via Website

Also ich werde noch verrückt. Habe nach dem fehlerhaften Oreo update sogar mit Samsung telefoniert und das Problem geschildert. Habe vor 2 Tagen das überarbeitete Update bekommen doch das Problem besteht immer noch! Trotz Änderung der LED Farbe auf Grün blinkt bei einer eingehenden Nachrichten immer noch die LED Status-LED nur weiß oder Cyan ist es glaube ich. Bin mir nicht so ganz sicher. Aber grün wie früher blinkt es nicht. Ich verkaufe noch dieses Handy wegen diesem scheiß Problem.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

25.02.2018, 18:25:29 via Website

Ich habe bei mir Rot eingestellt und es blinkt auch Rot.
Keine Probleme.
Ich vermute das du ein Software Problem hast.
Du kannst versuchen ein Wipe Cache Partition im Recovery zu machen.
Da bleiben alle Daten erhalten.

Oder eine Wipe Data /Factory Reset im Recovery oder eine Clean Installation mit Odin.
⚠️Alle Daten werden gelöscht ⚠️

Es ist deine Entscheidung!

Du kommst ins Recovery mit der Tastenkombination.

Lautstärke hoch + Bixby Taste + Power Taste

Nachtrag: Jedes weitere Update übernimmt die vorhandenen Fehler!
Nur ein Clean Install ist fehlerfrei!

— geändert am 25.02.2018, 18:27:46

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Volkan Şahinkuş
  • Forum-Beiträge: 6

25.02.2018, 18:26:43 via Website

Dankeschön

Hilfreich?
Kommentieren