Samsung Galaxy S8 — Nach Update auf Oreo Status LED Problem

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

17.02.2018, 20:46:12 via Website

Nach dem Update auf Oreo leuchtet meine Status LED bei eingehenden WhatsApp Nachrichten immer weiß trotz der Einstellung auf die Farbe Grün. Hat jemand eine Idee??

Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

17.02.2018, 21:07:48 via App

Mal blöd gefragt....
Dass es eine gesonderte Einstellung der LED für normale Chats und Gruppenchats gibt hast du gesehen? 😁

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

17.02.2018, 21:15:59 via App

Na ja wäre ja auch zu einfach gewesen.
War nur so ne fixe Idee.
Dann hab ich leider keinen Rat. ☹️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 213

18.02.2018, 00:22:20 via App

Also bei mit leuchtet zwar Whatsapp, aber Gmail leuchtet absolut nichts. Auch der Benachrichtigungszähler (Zahl der Nachrichten auf dem App Symbol) will nichts anzeigen. Fällt mir z.B. bei Facebook auf, wenn neue Gruppennachrichten kommen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.02.2018, 07:16:11 via Website

Mal Wipe Cache Partition im Recovery gemacht?

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.02.2018, 09:54:12 via Website

Hat keine Veränderung gebracht?
Was war deine Ausgangssituation?
Warst du Betatester?
Oder nur von Nougat auf Oreo Update gemacht?

Wie hast du es neu aufgesetzt?
Mit Odin oder nur Wipe Data/Factory Reset im Recovery?

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 213

18.02.2018, 10:01:10 via App

Ja war in der Beta. Davor ging alles. Seit der Beta nicht mehr. Habe dann das offizielle OTA installiert. Lief auch erst ganz gut ohne Reset. Dann neulich auf einmal die Meldung von AppMng Pro, dass ich auch System Apps auf SD verschieben kann. Fand ich zwar kurios, aber gemacht. Es kam, was kommen musste. Laufend Fehlermeldungen. Also Werksreset gemacht. Per Odin habe ich damals nur von Telekom auf DBT geflasht, allerdings noch unter Nougat. Und ich hab gerade nochmal nachgesehen, LED und Nachrichtenzähler sind definitiv aktiviert.

— geändert am 18.02.2018, 10:03:37

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.02.2018, 11:17:15 via Website

Hast du per Odin Home_CSC oder CSC geflasht?
Werksreset ist nicht effektiv um Fehler zu beheben.
Dann würde ich eher nochmal mit Odin die 4 teilige Firmware von Oreo flashen.
Dann ist alles clean installiert.
Ich weiß es macht keiner gerne, weil es mit Zeit und Arbeit für Neueinrichtung verbunden ist.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 213

18.02.2018, 11:24:58 via App

Ich meine es war die home csc, aber wie gesagt unter Nougat. Da lief noch alles. Und was das neu flashen angeht, ich denke Samsung hat die Oreo zurückgezogen. Und soll es da jetzt nicht sowieso ne Sperre geben per Odin zu flashen?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.02.2018, 12:14:46 via Website

"Mario Thonig"
Und soll es da jetzt nicht sowieso ne Sperre geben per Odin zu flashen?

Was meinst du damit?
Ich habe mir rechtzeitig per SamFirm Tool die Oreo auf den PC geladen.

— geändert am 18.02.2018, 12:15:58

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.970

18.02.2018, 12:16:16 via App

Er meint vermutlich,das Samsung den Bootloader zukünftig sperren will.
Ich bin mir aber nicht sicher ob damit auch das flashen mit Odin unmöglich wird.

— geändert am 18.02.2018, 12:17:11

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 213

18.02.2018, 12:17:46 via App

Jens S.

Er meint vermutlich,das Samsung den Bootloader zukünftig sperren will.

Genau das meine ich. Weiß nicht, ob es jetzt beim S8 schon passiert ist.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.02.2018, 12:28:33 via Website

Eigentlich nicht.
Viele User haben doch ihr S8 gerootet.
Wenn der Bootloader gesperrt wäre, wäre es unmöglich es zu rooten.
Auch wenn Samsung das vor hat.
Es ist nur eine Frage der Zeit, das auf XDA Anleitungen zum entsperren des Bootloaders gibt.

Samsung nutzt doch selber Odin zum flashen und auch die Handy Werkstätten.

— geändert am 18.02.2018, 12:30:39

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel