Samsung Galaxy S8 — Ungewollter Benachrichtigungszähler seit Upgrade auf Oreo

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.392

17.02.2018, 16:52:40 via Website

Auch wenn ich ein S8+ habe poste ich meine Anfrage mal hier!

Seit dem Upgrade/Update auf Oreo habe ich eine 'fliegende' Benachrichtigung, die hochgezählt wird:

User uploaded photo

Kommt eine neue Benachrichtigung, wird der Zähler in obigem Screenshot hochgezählt und das Symbol ändert sich durch das App Icon der auslösenden App, kommt also eine Benachrichtigung z.B. durch den Play Store (neue Aktualisierung verfügbar etc.) wird das Icon in obigen Screenshot durch das des Play Stores ersetzt und der Zähler um einen erhöht.

Ich kann das Symbol löschen aber bei der nächsten Benachrichtigung kommt es zurück und der Zähler wiederum um eins erhöht.
Ich habe schon eine ganze Weile in den Settings gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden. Es könnte u.U. aber auch an einer noch nicht angepassten App liegen aber bei allen relevanten Tools (z.B. nBubble) bin ich auch nicht fündig geworden.
Evtl hat sich damit ja auch schon ein User herum geschlagen und ist fündig geworden?!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Beantworte die Frage als Erster

Empfohlene Artikel