S. haltbares Smartphone mit Weitwinkelkamera (Xperia AX1 Ultra?)

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

15.02.2018, 21:05:38 via Website

Hallo,

ich habe derzeit ein LG G5, das theoretisch das für mich perfekte Smartphone ist: Beeindruckende Weitwinkelkamera mit guten Fotos, Wechselakku, Schnellladefunktion. Leider ist es von der Qualität her enttäuschend. Das GPS geht immer wieder kaputt, hatte das Gerät jetzt 3x eingeschickt (1 Jahr alt), jetzt ist der Fingerabdrucksensor auch noch defekt. Ich versuche gerade, eine Rückgabe zu erreichen. Mal sehen.

Da ich von dem Weitwinkel begeistert bin, suche ich jetzt etwas in die Richtung, also eine möglichst gute Kamera. Wichtig ist mir die Qualität, das Gerät soll deutlich länger als 2 Jahre halten ohne Probleme. Ideal wäre noch USB C Schnelladefunktion. SD-KArte ist Pflicht. Der Rest eher sekundär. Dass ich keinen Wechselakku mehr finde ist klar, da muss wohl eine Powerbank her. Und den Akku muss ich wohl nach 2 Jahren tauschen, ggf. tauschen lassen. Sehr wichtig ist mir da GPS, aber das werden sie wohl alle vergleichbar können?

Was ich gefunden habe, ist das Sony Xperia AX1 Ultra. Die Haupt-Cam scheint ganz gut zu sein, zumindest bei Tageslicht und hat ein 24mm Weitwinkel zu haben. Von der Qualität habe ich nur Gutes gehört.

Bei LG fehlt mir gerade das Vertrauen, und bei Samsung habe ich schlechte Erfahrungen gemacht mit dem S4 und dem S4 mini.

Sonst habe ich nichts mit Weitwinkel gefunden.

Freue mich über Meinungen. Danke!

VG, Walter

— geändert am 15.02.2018, 21:28:32

Beantworte die Frage als Erster

Empfohlene Artikel