Android 7 Easter Egg verschwunden

  • Antworten:60
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 36

12.02.2018, 11:42:41 via Website

Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem: Wenn man in den Einstellungen auf "über das Telefon" klickt und dann oft auf Android 7 klickt kommt ein Nougat Symbol. Ich habe dann ausgewählt das dort das Marshmallow Land kommen soll. Jetzt komme ich nicht mehr in das Android 7 Easter Egg. Wie bekomme ich das zurück?

Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

12.02.2018, 15:05:16 via Website

Hallo SmaragdMaster,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Könntest du bitte kurz genauer erklären, wie du unter Android 7 das Marshmallow Easter Egg geöffnet hast? Ich wüsste gerade leider nicht, wie das funktionieren sollte. Wir haben es gerade auch noch mal mit einem Sony-Smartphone getestet, hier taucht einfach das große 'N' auf und die kleine Katze unten drunter. Auswählen kann man zumindest bei diesem Smartphone nichts.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 36

12.02.2018, 15:07:19 via Website

Bei dem ZTE blade v8 konnte man das auswählen und selbst nach 5 resets bleibt das marshmallow land da

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.956

12.02.2018, 15:26:26 via Website

Hab ich jetzt mal bei meinem ZTE Blade V8 getestet. Ein langes drücken auf das Netzteil bringt mir diese Auswahl... Das meinst du wohl...
image

Hast Du da vielleicht mal den Haken bei "Immer für diese Aktion verwenden" gesetzt?

— geändert am 12.02.2018, 15:27:51

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 36

12.02.2018, 16:29:59 via Website

Bleibt das jetzt für immer so?? weil selbst mach einem oder mehreren hard resets bleibt es so.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.173

12.02.2018, 17:56:29 via Website

In der entsprechenden App einfach den Standard zurücksetzen... (Einstellungen -> Apps (evtl. auch Systemapps anzeigen lassen))

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 36

12.02.2018, 18:14:01 via Website

Hab ich aber ich hab keine Zugriffsrechte also das lässt sich nicht anklicken

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.173

12.02.2018, 18:17:03 via Website

Wenn das ausgegraut ist, guckst du wahrscheinlich bei der falschen App....

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 36

12.02.2018, 18:19:20 via Website

Das war ja system ui da hab ich keine Zugriffsrechte also das lässt sich nicht mehr anklicken

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 36

12.02.2018, 18:53:46 via Website

Dass sich das nach mehreren Resets immer noch nicht einstellt ist schon krass... Ich suche auch und danke für die Mühe!!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.173

12.02.2018, 19:06:02 via Website

Andreas V.

Die Frage ist nur, in welcher App man suchen muss...

Nach der App, die du zum Standard gemacht hast... ;)

Ich habe nur diese:
User uploaded photo

Bei dir gibt es halt noch das Marshmellow-Ding. Dort die Standardeinstellung entfernen...

— geändert am 12.02.2018, 19:07:16

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 36

12.02.2018, 19:22:42 via Website

image

Das hab ich schon gefühlt 1000 mal gemacht und sonst kommt da nix. Warum auch immer es nach nem Hard reset immer noch nicht geht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.173

12.02.2018, 19:29:40 via Website

SmaragdMaster

Bei mir ist unter M gar nicht komisch und unter A auch nicht

Hast du auch System-Apps anzeigen lassen?

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.173

12.02.2018, 19:35:36 via Website

Mmmh, dann weiß ich leider auch nicht.... (thinking)

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel