HTC U11 life — Keine Apps auf Micro-SD ablegbar ?!

• Antworten:54
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

10.02.2018, 18:48:24 via Website

Mein erstes Smartphone hatte als Hauptkamera 2 Megapixel Auflösung.
Und wo sind wir jetzt?
Das sind Welten. 😁

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 31

10.02.2018, 19:02:56 via Website

Stimmt, geht alles sehr schnell... Ich kann mich noch erinnern, als ich staunend vor dem ersten DVD-Player stand. Heute streame und speichere ich Filme auf dem Smartphone. 😊
Aber das ist ja jetzt offtopic 😉,
ich wünsche noch ein schönes WE

Hilfreich?
HTC DeutschlandGelöschter Account
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 313

26.02.2018, 11:11:03 via Website

Hi Clau Dias, cool, dass du so gerne Momente festhältst wie wir auch. Dafür ist die 16MP Kamera ideal. :)
Mit der Wasserfestigkeit (IP67) iides HTC U11 life, lassen sich ja vor allem durch Edge Sense mit einem einfachen Drücken scharfe Bilder schießen. Und da kann es noch so kalt oder regnerisch sein. Wusstest du, dass du deine Fotos und Videos auch mit Google sichern kannst?

Hilfreich?
Diskutiere mit!

26.02.2018, 11:23:57 via Website

Hi Ironman, an diese Zeiten erinnern wir uns auch nur zu gut. Danke für das kurze Zurückversetzen in die Vergangenheit. :D Welches Smartphone nutzt du denn derzeit?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account

26.02.2018, 13:00:54 via Website

Ich habe das S8.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

26.02.2018, 16:21:42 via Website

Und überlegst du dir vielleicht ein neues Smartphone zuzulegen? Unser U11 life Android One mit Edge Sense ist das beste Gütesiegel, welches Google derzeit zu bieten hat. Oder ist dein aktuelles Gerät noch brandneu und muss erstmal einige Zeit genutzt werden? (smug)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account

26.02.2018, 16:24:21 via Website

Es ist 3 Monate alt.
Bin sehr zufrieden damit.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

26.02.2018, 16:45:20 via Website

Oh...also noch ganz frisch. Falls du mal die ein oder andere Frage zu aktuellen Entwicklungen, unseren neuesten HTC-Modellen oder einfach rund um das Thema Android haben solltest, dann kannst du uns immer gerne fragen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account

26.02.2018, 20:09:24 via Website

Mein Sohn hat das HTC 10.
Er ist mit seinem Handy auch sehr zufrieden und will sich nach Vertragsende das U11 oder Nachfolger holen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 123

26.02.2018, 20:58:46 via Website

Ich habe auch probiert Apps auf SD zu verschieben,aber war nur Bilder möglich.

What does the Dog say?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account

26.02.2018, 21:22:14 via Website

Würde ich nicht machen.
Gibt nur Ärger mit den Apps.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

27.02.2018, 09:35:40 via Website

Ach dein Sohn ist also quasi unser Fan? Yeah! Das tolle an Papa und Sohn Beziehung ist ja auch, dass ihr euch die Geräte dann selber zeigen oder mal ausleihen könnt, oder? (smug) Entscheidungen sind immer schwierig. Habt ihr aktuell Fragen dazu?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.184

27.02.2018, 09:48:41 via App

Schön, dass HTC jetzt bei Problemen/Fragen von Anwendern so aktiv dabei ist ;-) :D

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

27.02.2018, 10:29:11 via Website

Hi Klaus, wir finden es auch toll hier mitmischen zu dürfen um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Cool, dass du das so wohlgesinnt erwähnt hast. Merci! Freuen wir uns riesig drüber! ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 955

27.02.2018, 16:10:05 via Website

Ist zwar Off-Topic, aber die Gelegenheit mal direkt mit Vertretern von HTC zu kommunizieren, wollte ich dann doch nicht ungenutzt lassen. Richtet doch am besten einen Thread für Fragen an HTC ein.

Ich hatte auch über HTC als Alternative nachgedacht, aber der bei neueren Modellen fehlende Kopfhöreranschluss, also die 3,5 mm Klinkenbuchse, hat mich dann doch abgeschreckt. Warum macht ihr das? Jeder der unbedingt einen "intelligenten" Kopfhörer verwenden will, kann den auch nutzen, wenn die Klinke vorhanden ist. Aber einen Adapter? Die sind häufig anfällig oder gerade nicht dabei, und natürlich blockieren sie den USB-Anschluss, wenn man lädt kann man nicht damit hören, oder umgekehrt kann man nicht laden wenn man gerade Musik hören will. Geht man den Kommentaren hier nach, ist die Klinke immer noch sehr beliebt und erfordert keinen Systembruch bei den Kopfhörern, die ja oft noch an anderer Stelle eingesetzt werden können.
Und schlanke Geräte mit großem Akku können Konkurrenten wie Samsung auch bauen, also dieses Argument kann mich so wenig überzeugen, wie eine vermeintlich bessere Wasserdichtheit, die andere trotz Klinke hinbekommen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

27.02.2018, 17:02:48 via Website

Hi Michael, beim Thema "Klinke" scheiden sich natürlich die Geister. Wir glauben aber daran, dass dies die Zukunft ist. Um unseren Kunden ein optimales Erlebnis bieten zu können, legen wir bei der HTC U11-Familie sowohl einen USB-C-Adapter, als auch USB-C-Kopfhörer bei, welche unserer Meinung nach qualitativ super sind. Sicher – es ist etwas Neues. Aber mit dem Adapter können alle "alten" Kopfhörer weiter verwendet werden und mit dem USB-C-Kopfhörer fällt sogar dieser weg. Was genau meinst du denn mit "intelligente" Kopfhörer? Hilf uns hier mal kurz auf die Sprünge.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 955

27.02.2018, 19:05:41 via Website

Solche, die z.B. mit zusätzlichen Sensoren (Puls, Beschleunigung) ausgestattet sind, oder den Ton im Ohr selber vermessen um die Hörer dann darauf abzustimmen, oder welche mit Noise-Canceling, also Hörer die zusätzliche Funktionen aufweisen, dafür aber eine Stromversorgung benötigen. Legt nicht sogar HTC solche Hörer bei?

Ob solche Hörer die Zukunft sind, weiss ich nicht, und das kann ich auch nicht beeinflussen.
Allerdings brauche ich diese Mehrwertfunktionen nicht, und die Frage ob etwas modern oder innovativ ist, richtet sich nicht danach, ob andere es auch machen, oder es einer dubiosen Form von Minimalismus entspricht, sondern inwieweit es für mich praktisch ist oder Vorteile mit sich bringt.
Und ich kann keinen einzigen Vorteil darin erkennen, die praktische und robuste Klinkenbuchse wegzulassen, was daran also fortschrittlich sein soll.
Der Adapter für Hörer mit Klinke ist ja nur eine Auslagerung des DAC/Verstärkers. Dabei kann der Adapter durchaus einen hochwertigen DAC enthalten, mechanisch ist das Gebilde dennoch störanfällig, stört durch seine pure Anwesenheit, kann vergessen werden, und blockiert nicht zuletzt den USB-Anschluss, den man nicht gleichzeitig für etwas anderes nutzen kann.
LG verbaut dagegen beim V20 und V30 sogar einen besonders hochwertigen DAC intern. Ohne Zukunft?
Samsung hat beim S8 die Klinke mit einem Standard-DAC verbaut und bleibt sich da wohl auch beim S9 treu. Ohne Zukunft?
Man konnte beim SD-Slot auch schon lesen, dass er keine Zukunft hat, aber Samsung ist mit dem S7 dazu zurückgekehrt, und es sieht so aus, als blieben sie auf absehbare Zeit dabei. Das nenne ich Berücksichtigung von Kundenwünschen, statt Zukunft aus der Glaskugel.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account

27.02.2018, 19:49:12 via Website

HTC

Das tolle an Papa und Sohn Beziehung ist ja auch, dass ihr euch die Geräte dann selber zeigen oder mal ausleihen könnt, oder?

Zeigen ja.
Ausleihen nein.
Auch in der Familie gibt es eine Privatsphäre. 😁

Wie läuft denn das Oreo für das HTC 10?
Habe gelesen das es viele Akku Probleme gibt.
Er hat noch Nougat drauf, aber gerootet.

Wie geht denn HTC mit Root um?
Samsung tut sich da schwer.
Root und die Garantie erlischt.
Das finde ich totaler Quatsch.
Die meisten Apps kann man erst durch Root richtig nutzen.

Am Windows PC bin ich ja auch der Administrator.

— geändert am 27.02.2018, 19:53:32

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 70

27.02.2018, 19:58:46 via Website

Jetzt wirds aber schwer OT. Wie wäre es mit einem eigenen Thread?

Hilfreich?
Frk
Diskutiere mit!

28.02.2018, 17:46:25 via Website

Hi Michael, du beschäftigst dich wahrscheinlich viel mit dem Thema, denn du kennst dich echt gut aus. Daumen hoch dafür. :) Schon mit dem HTC U 11 haben wir die neueste Version von HTC USonic vorgestellt, bei der Active Noise Cancelling mit der Funktion kombiniert wird, wo der Ton auf dein individuelles Gehör abgestimmt wird. Andere Headsets konzentrieren sich lediglich darauf, eine hervorragende Klangqualität zu erzielen, übersehen dabei aber die Grundlagen - denn jede unserer Hörstrukturen ist ja anders. Und daher sind wir davon noch absolut überzeugt und legen diese Kopfhörer auch unseren Geräten bei. Wie es im Leben nun mal ist - man kann es nicht jedem Recht machen, oder?

Hilfreich?
Diskutiere mit!