Verbindung mit Email Account [Huawei p Smart]

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

07.02.2018, 16:49:40 via Website

Hallo,
ich habe mir vor kurzem das neue Huawei p Smart zugelegt und versucht meinen web.de Email Account mit der vorinstallierten Email App zu verbinden, das ganze hat aber nur bedingt gut funktioniert.
Wenn ich in den Einstellungen der App, bei den eingehenden Nachrichten, pop3 angebe mit korrektem Server und Port wird zwar eine Verbindung hergestellt, es werden aber nicht alle Ordner, die ich in meinem Emailkonto eingerichtet habe, angezeigt.
Wenn ich die Verbindung über einen imap Server Probiere kommt keine Verbindung zustande.
Da ich natürlich meine ganzen Ordner angezeigt bekommen möchte würde ich das ganze gerne irgenwie zu laufen bringen.
Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte wie ich das anstellen könnte.
Grüße
Paul

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 42

07.02.2018, 17:04:53 via Website

Hallo Paul ersteinmal herzlichen glet zu deinen neuen Smartphone :)
Komme von mehreren Smartphone Herstellern von In-und Ausland und kann aus Erfahrung sprechen,wenn ich sage,das nicht alle E-Mail Accounts mit allen Anbietern direkt Funktionieren
Mit Google Account und Googlemail und Gmail haben unterschiedliche Ansichten das sie nicht tadellos funktionieren...warum genau weiß ich leider nicht !
Ich kann dir nur raten eine kostenlose Huawei ID zu machen damit sollte dein Huawei dann auch ohne Probleme klappen 💪
Nutze selbst Google und muss immer wieder feststellen das einige Sachen mit Huawei nicht funktionieren und greife dann auf die Huawei eigenen Apps die sehr gut funktionieren

Bis bald

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

09.02.2018, 12:42:49 via Website

Nur bei web.de funktioniert IMAP nicht, nur POP3 funktioniert. Aber bei gmx.net funktioniert IMAP einwandfrei.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel