Ortsabhängige Bildschirmsperre einrichten

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

01.02.2018, 19:54:59 via Website

Hallo zusammen,

ich würde es gerne so einrichten, dass ich bei mir zuhause die Bildschirmsperre überspringen kann und das Gerät dort nicht jedes Mal entsperren muss.
Ich benutze ein Galaxy S4 mit Lineage 14.1 (Android 7.1.2), wo sich ja in den Einstellungen mithilfe von "Systemprofilen" durchaus solche Trigger und Aktionen definieren lassen. Ich hatte hier mein Heim-WLAN als Trigger eingerichtet und in den meisten Fällen hat es auch relativ gut funktioniert. So richtig zuverlässig war es aber eben auch nicht und ich musste außerhalb meines WLANs manchmal kein Passwort eingeben und umgekehrt - die Betonung liegt auf "manchmal", denn ich konnte dort kein Muster erkennen.

Kennt jemand eine gut funktionierende und sichere Lösung?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.232

02.02.2018, 11:28:51 via Website

Mit Lineage 14.1 müsstest Du unter Sicherheit -> SmartLock finden (Gleich oben bei Gerätesicherheit). Dort kannst Du vertrauenswürdige Orte hinzufügen, an welchen Du dann nicht entsperren musst.
Nutze ich auch. Funktioniert grundsätzlich gut, aber manchmal hakt es etwas.. Am besten ist es, dicht um den eigentliche Ort noch ein paar weiter Punkte zu setzen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 96

02.02.2018, 12:34:40 via Website

Falls die von Luigi genannte Möglichkeit nicht klappen, dann sollte das auch mit IFTTT umzusetzen sein.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel