Sony Xperia X und sein System App "AVG Pro"

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 291

26.01.2018, 14:29:30 via Website

Hallo Community,

Da gibts das Problem das ich das "AVG Pro" nicht Deinstalliert bekomme weil es laut Android eine System App ist ...
Es besteht nur die möglichkeit es zu Deaktivieren und das Passt mir überhaupt nicht ... Da ich unbedingt Kaspersky drauf laden will
beim Z5 Compact hatte man noch die möglichkeit es ohne weiteres zu Deinstasllieren das Xperia X ist wohl so ein Trojaner Telefon oder wie ? auch andere Apps bzw dutzende bekloppte Apps sind als System App Installiert ... was soll ich machen ?

Viele Grüße
dvrn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.653

26.01.2018, 15:13:57 via Website

Deaktiviere die unerwünschten Apps und lösche danach deren Daten. Das ist genausogut, wie deinstalliert, nur dass der Speicherplatz für die App selbst nicht frei wird. Das macht aber nicht, weil der auf der System-Partition liegt und von Dir ohnehin icht genutzt werden kann.

Es sei denn, Du hast Dein Gerät gerootet. Dann kannst Du unerwünschte Apps jedoch auch deinstallieren und andere Apps zu System-Apps machen und so den frei gewordenen Speicherplatz anders nutzen.

Damit verbaust Du Dir allerdings unter Umständen die Hersteller-Updates, weil die zuerst Prüfsummen berechnen, um festzustellen, ob es sich um ein Original-System von ihnen handelt. Diese Prüfsummen passen dann nicht mehr.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Bruce W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 291

26.01.2018, 17:59:36 via Website

Ich denk grad über ein google pixel nach ...
vielen Dank für dein Beitrag.

Ein Schönes Wochenende
dvrn

Antworten

Empfohlene Artikel