Android neu aufspielen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

26.01.2018, 12:04:53 via Website

Moin moin, ich habe mich hier mal angemeldet weil ich ein paar Tipps benötige und selber nicht so richtig schlau aus meinem Problem werde.
Ich habe ein Teclast T10 Tablet recht neu hier bei mir rum liegen. Es lief zu Anfang 5 Minuten, und ich machte über die Hersteller App ein OTA Update. Irgendwie installierte sich das auch von alleine, aber der Neustart ist nie erfolgt. Es ging gar nichts mehr danach, stuck in root. Ich habe es mit Hilfe einer Anleitung geschafft mit ADB vom PC aus von der root Schleife weg zu kommen.
Recovery Mode mit Wipe all Data etc hat alles nichts gebracht, die Software hat sich wohl selber zerstört. In den Log´s die ich einsehen kann steht auch etwas von Failed to update system image. Beim Start erscheint lediglich das Hersteller Logo und bleibt dort auch im freeze. Der Verkäufer hat mir mittlerweile ne Menge Geld geboten damit ich es trotzdem behalte.
Das Tablet hat keinen root etc, ist es trotzdem Möglich dort eine neue Software auf zu flashen die läuft ? Muss nicht Android sein. Ich würde mich da gerne dran versuchen es zum laufen zu bringen. Wenn mir wenigstens jemand sagen könnte ob das möglich ist oder nicht , bin ich schon eine Ecke weiter. Wenn nämlich nichts mehr hilft dann sind auch 60 Euro zu viel für ein Stück Schrott.

Besten Dank für Eure Antworten, Gruß Andre´

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.949

26.01.2018, 12:59:35 via App

Hallo Andre!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.01.2018, 13:16:36 via Website

Ja besten Dank dafür. Ist noch etwas unübersichtlich für mich . Muss mich erst eingewöhnen. Gruß

Antworten

Empfohlene Artikel