Ein neues Handy für meinen Vater gesucht

  • Antworten:20
  • Bentwortet
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

26.01.2018, 00:29:30 via Website

Das Lumia von meinem Vater gibt den Geist auf und jetzt wird ein neues Handy gebraucht.
Er braucht es wirklich nur als Telefonbuch, Telefon, ab und zu ein Bild knipsen und im Internet eine Kleinigkeit nachschauen.

Habe zwei gefunden, bin mir aber unschlüssig.
Cubot

Uploaded with Directupload Image Sharer
Uploaded with Directupload Image Sharerkenne ich ein bisschen (eine Bekannte hatte es und war zufrieden, allerdings ein anderes Modell). Das andere noch nie gehört.
Was meint ihr?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B071HHRDHT/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1516922076&sr=8-3&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=smartphone+6+zoll+android+7.0&dpPl=1&dpID=512vNWxy0AL&ref=plSrchMein Papa geht später in die Kur und es soll auf keinen Fall ein teures Gerät werden.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B071Y7KDRT/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1516922076&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=smartphone+6+zoll+android+7.0&dpPl=1&dpID=51ZtVgdQPWL&ref=plSrch

PS. Offensichtlich ist bei den Neuerungen auf den Seiten die Möglichkeit Fotos hochzuladen flöten gegangen :(
Weder direkt auf der Seite noch über die DU App.

— geändert am 26.01.2018, 00:34:07

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.01.2018, 00:37:21 via Website

Sorry, ich wollte nichts posten, nur versuchen an Ingalenas Fotos zu kommen.

— geändert am 26.01.2018, 00:42:36

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

26.01.2018, 00:57:00 via Website

Geht nicht die Links sind beschädigt.

Ich probiere gleich von der App aus,kann sein, dass ich dann hier wieder gleich 4 fach lande.

Uploaded with Directupload Image Sharer
Uploaded with Directupload Image Sharer

image

image

Edit:
Jetzt tut es (verstehe es wer kann :?)

— geändert am 26.01.2018, 01:01:49

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

26.01.2018, 21:16:01 via App

Nicht son China Kram, da sind oft Viren vorinstalliert und die machen viel Ärger.

Habe nichts gegen Handys aus China, aber genau solche sind die wo man nicht zugreifen sollte.

Den Fall gabs hier im Forum schon oft genug.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

26.01.2018, 22:02:04 via App

wieviel darf das Gerät denn maximal kosten Ingalena?

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

26.01.2018, 22:06:33 via App

Schau dich doch mal lieber bei LG oder smasung im nidrigpreisigem Segment. Zwar sind chinahandys ganz gut aber die richtig nonames bitte Finger davon lassen. Mit denen hast du mehr Probleme als das ganze Wert ist.

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Ingalena

Antworten
Bennyni
  • Forum-Beiträge: 23

26.01.2018, 22:07:32 via Website

Im unteren Preisbereich kann man Wiko oder Honor empfehlen

Ingalena

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

26.01.2018, 22:25:58 via Website

@self_root: China im allgemeinen zu verunglimpfen finde ich noch cht so ganz OK, zudem du in deiner Signatur selbst ein chinesisches Gerät aufführst.

Wiko gibt es tatsächlich sehr viele Geräte im unteren Segment, wir haben da letzt auch erst eines herausgesucht für einen wenig-nutzer für 120 €. Billiger geht auch noch, aber die Geräte würde ich jetzt nicht wirklich empfehlen, auch nicht für wenig-nutzer.

Ingalena

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

26.01.2018, 23:51:03 via Website

Die Arbeitslöhne in China sind unterirdisch, aber iwann ist billiger auch schlechter und du tust deinem Vater keinen Gefallen, wenn die Software abschmiert oder der Rahmen verbiegt. Ein Moto G gibt's für unter 200€, bei Ebay mit etwas Glück für die Hälfte (made in China, aber solide).

Ingalena

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

27.01.2018, 00:02:29 via App

Pippi

@self_root: China im allgemeinen zu verunglimpfen finde ich noch cht so ganz OK, zudem du in deiner Signatur selbst ein chinesisches Gerät aufführst.

Es. Ist. Keine. Verunglimpfung.
Es ist die Verdammte Warheit.

Chinesische Nonames machen oft genug Probleme und OnePlus ist kein Noname.

Also hört endlich auf zu versuchen irgendwas zu verteidigen weil die Marke auch chinesisch ist oder es da produziert wird. Das würde nur dann Sinn ergeben wenn wir hier was gegen China hätten. Haben wir nicht, aber nonames = Probleme, Malware, Werbepopups... Schau dir doch die Artikel an! Und die Threads! Immer wieder wird ein Chinakracher genannt dessen Marke völlig unbekannt ist der komischerweise kaum mehr als das Material gekostet hat und von selber immer wieder Müll installiert.

Also Finger weg! Huawei, Xiaomi, OnePlus use sind alle aus China und bekannte und seriöse Marken. Irgendein Elephone sonstwas nicht.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

27.01.2018, 00:13:34 via Website

Es gilt einiges unter einen Hut zu bekommen.
Zuerst muss das Handy relativ groß sein, aber kein Tab mit Telefonfunktion. Sonst könnte er mein Galaxy Note 10.1 haben.
Also 6“
Zweitens, möglichst preiswert.
Er hat bisher ein Nokia Lumia mit Windows gehabt , keine Ahnung wie er mit dem Umstieg auf Android klar kommt.
Wenn gar nicht, bleibe ich u.U. auf den Kosten sitzen.
Also 90-140 €
Drittens, möglichst aktuelle Android Version (höher als 7 kriegt man, glaube ich nicht)
Viertens, Cubot gibt es schon eine Weile auf dem deutschen Markt.
Eine Bekannte hat es schon vor 2 Jahren im Real Markt gekauft.
CPU, RAM, oder Displayauflösung sind, denke ich, bei einem 83 Jährigen mit 10/40% Sehkraft Nebensache.
Schön wären noch Dual Sim, SD-Karte und ein bisschen robust (kein Glasgehäuse).
Noch was vergessen?
Habe gestern noch was gesehen; Doogee mit sagenhaften 12000 mAh Akku. Liegt aber auch deutlich über dem Budget.

https://www.amazon.de/dp/B078PL3QX6/_encoding=UTF8?coliid=I16WESFVG47VSR&colid=TH64RSQZQ220&psc=0
Den Namen habe ich schon mal gelesen. Mehr nicht...
Und noch ein Kandidat: ein Alcatel
https://www.amazon.de/dp/B06XYRGKZZ/_encoding=UTF8?coliid=I15NFNCTCR1DH0&colid=TH64RSQZQ220&psc=0

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.01.2018, 00:25:46 via Website

Kein Doogee! Die fallen laufend wegen Malware auf.
Das Cubot erscheint mir auch ein akzeptabler Kompromiss, weil das meines Wissens Geräte sind, die offiziell für den europäischen Markt gebaut sind.

Yoshi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.01.2018, 01:00:31 via Website

Wiko ist keine schlechte Wahl.

Schau dir auch mal das Wileyfox Swift 2 an.

— geändert am 27.01.2018, 01:06:44

Antworten
Yoshi
  • Forum-Beiträge: 370

27.01.2018, 01:35:11 via Website

Cubot ist OK, habe es für meinem Vater (64 jahre) gekauft. Er kommt gut zurecht und es ist sehr Robust 👍

Aries hat Recht, damit machst du nicht viel falsch Ingalena 😊

Antworten
Bennyni
  • Forum-Beiträge: 23

27.01.2018, 10:13:38 via Website

Eventuell hilft auch der einfache Startbildschirm bei verschiedenen Smartphones..da wir es meist alles in groß und mit Kacheln angezeigt

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.01.2018, 12:28:20 via Website

Hallo, ich empfehle auch auf eine bekanntere Marke auszuweichen. Vielleicht reicht ja auch 5,5 Zoll? Da wird die Auswahl gleich viel größer.

Aktuell habe ich hier einige ZTE Geräte rum liegen. Die machen wahrlich keinen schlechten Eindruck. Leider zu kleine Displays ;)

Bis vor kurzem hätte ich auch Umidigi empfohlen, aber die heben gerade ab, nachdem sie mit der Z Reihe eigentlich gut geliefert hatten.

Wäre gebraucht eine Option?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

27.01.2018, 14:35:46 via Website

Kein Gebrauchtes.
Alte Schule und mir wäre es auch nicht geheuer.

ZTE wäre nicht schlecht.
Aber mir hat das Cubote angetan.
Eigentlich hat es alles was mein Vater braucht, für unter 100 €.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

29.01.2018, 08:58:14 via Website

Cubot sehr ich doch nicht als akzeptablen Kompromiss. Offenbar sind die auch bereits mit vorinstallietter Malware aufgefallen. Dann doch lieber ein Wiko, Wileyfox oder BQ.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

29.01.2018, 09:31:13 via Website

Danke, ich werde mich nochmal umsehen und nach einem passenden Handy umschauen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Jürgen64
  • Forum-Beiträge: 168

30.01.2018, 16:23:09 via Website

Eventuell kommt noch ein Moto E Plus in Frage , grosser 5000er Akku und 5,5" 16:9 Display. Derzeit aber auch etwas über dem angestrebten Preis von ca 100-120€.

Antworten