Samsung Galaxy S3 mini — GPS reagiet nicht

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

18.01.2018, 07:32:11 via Website

Guten Morgen, Gemeinde, kann mir jemand einen Tip geben? Das GPS auf meiner alten liebgewordenen Kiste findet mich nicht mehr, sucht gar nicht erst. Damit brauch ich auch keinen Routenplaner u.ä. bemühen. Ist das der versteckte Hinweis, doch mal aufzurüsten oder gibt es auch da ein Zauberwort? Würde nur ungern wechseln, mein S3 mini scheint mir ein recht treuer Gefährte zu sein.
Danke im Voraus für Hinweise

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

18.01.2018, 14:17:08 via Website

Bei einigen älteren Geräten gibt es das Problem, dass wen du GPS ausmachst es lange sucht. Deswegen würde ich es immer (bei alten Geräten) an lassen. Außer man braucht es fast nie. Hast du es schon einen Neustart versucht?

Gunnar Nilson

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

21.01.2018, 01:27:05 via Website

Oh, Neustarts sind auch aus anderen Gründen oft nötig. Allerdings hab ich noch keinen veranlasst, bei dem GPS zuvor eingeschaltet war, das werde ich mal probieren. Ich brauch es wirklich sehr selten, möchte es also nicht immer eingeschaltet wissen. Zu selten vielleicht, so dass es jetzt eingeschnappt ist oder verrostet ...

Was heißt "lange sucht"? Was wäre lange. Es sucht wie gesagt gar nicht erst, ignoriert den Befehl. Hab's am WLAN und Ladegerät eine halbe Stunde probiert - ohne Erfolg. Ist das lange?

Da gibt's auch nix zu aktualisieren, oder?

Danke für weitere Anregungen, die Reisezeit beginnt bald wieder
Gunnar

Antworten

Empfohlene Artikel