Samsung Galaxy S8+ — Bedeutung Symbol in der Statusleiste oben unbekannt

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 446

17.01.2018, 19:37:14 via Website

Guten Abend, S8(+) Freunde !

Am oberen Bildschirmrand sehe ich links vom WLAN-Symbol/Signalstärke/Akku%/Uhrzeit diesen Kreis mit dem Plus in der Mitte > siehe Bild anbei.

Obwohl ich schon sehr viele Einstellungen durchgegangen bin, habe ich keinen Hinweis zur Bedeutung dieses Kreis-Symbols gefunden.

Bitte euch um "Aufklärung dieses Falls" und evtl. Hinweis auf eine Seite in der Bedienungsanleitung.

Herzlichen Dank im Voraus und schönen Gruß vom Rudolf
image

— geändert am 17.01.2018, 19:37:43

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.976

17.01.2018, 19:40:09 via App

Hallo,
sieht aus wie Datensparmodus, oder so ähnlich

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Rudolf M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 446

17.01.2018, 19:43:19 via Website

Jens S. > Danke für deinen pfeilschnellen Hinweis.

Dann suche ich nochmals in diese Richtung bei den Einstellungen.

Melde mich dann, wenn ich was gefunden habe.

Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 446

17.01.2018, 19:51:38 via Website

Jens S., SUPER > dank deines Tipps habe ich es gefunden >
es war wirklich deine vermutete Ursache.

Den Schieberegler auf AUS und weg war das Symbol !!!
Siehe BS-Copys im Anhang.

Gruß vom Rudolf

image
image

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten

Empfohlene Artikel