Verkaufe Nagelneues Samsung Galaxy S8

• Antworten:31
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.338

16.01.2018, 21:26:48 via Website

Hallo liebe Community. Ich habe mir heute im Media Markt ein Samsung Galaxy S8 gekauft, aber habe schon jetzt nach ein wenig einrichten und rumspielen gemerkt, das es leider doch nichts für mich ist und ich möchte mir lieber ein Oneplus 5t zulegen.

Deshalb möchte ich es direkt wieder verkaufen. Habe natürlich die Original Rechnung und Verpackung. Desweiteren würde ich eine transparente Schutzhülle mit drauf legen.
Ich habe für das S8 im Media Markt heute 599 Euro bezahlt. Ich würde es hier für 500 Euro verkaufen. Hinzukommen würden die Kosten für einen eventuellen Versand.
Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand für das gute Stück findet. :)

NOCHMAL ALLES ZUSAMMENGEFASST:
Hersteller und Modell: Samsung Galaxy S8
Zustand: neu, da heute erst gekauft
Root: nein
Branding: nein
Sim Lock: nein
Firmware: Android Nougat 7.0
Farbe: Orchid Grey (vorne schwarz, Rückseite grau)
Preisvorstellung 500 Euro

— geändert am 16.01.2018, 23:24:27

OnePlus 5t

HTC 10

Ipad Air 2

• Forum-Beiträge: 34.457

16.01.2018, 21:42:47 via App

Du solltest folgendes beachten:

https://www.androidpit.de/forum/401806/richtlinien-beim-anbieten-von-hardware-erst-lesen-dann-verkaufen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

16.01.2018, 21:53:05 via Website

Danke, habe editiert :)

OnePlus 5t

HTC 10

Ipad Air 2

• Forum-Beiträge: 15.611

16.01.2018, 22:23:55 via Website

Die Farbe könnte den einen oder anderen interessieren. :)

— geändert am 16.01.2018, 22:24:07

Grüße
Aries

Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

• Forum-Beiträge: 245

16.01.2018, 22:24:30 via Website

Philbo

Hallo liebe Community. Ich habe mir heute im Media Markt ein Samsung Galaxy S8 gekauft, aber habe schon jetzt nach ein wenig einrichten und rumspielen gemerkt, das es leider doch nichts für mich ist und ich möchte mir lieber ein Oneplus 5t zulegen.

Deshalb möchte ich es direkt wieder verkaufen. Habe natürlich die Original Rechnung und Verpackung. Desweiteren würde ich eine transparente Schutzhülle mit drauf legen.
Ich habe für das S8 im Media Markt heute 599 Euro bezahlt. Ich würde es hier für 570 verkaufen, da es ja schon einmal ausgepackt wurde.. Das ganze wäre natürlich auch noch verhandelbar, möchte aber keinen allzu großen Verlust dabei machen. Hinzukommen würden die Kosten für einen eventuellen Versand.
Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand für das gute Stück findet. :)

NOCHMAL ALLES ZUSAMMENGEFASST:
Hersteller und Modell: Samsung Galaxy S8
Zustand: neu, da heute erst gekauft
Root: nein
Branding: nein
Sim Lock: nein
Firmware: Android Nougat 7.0
Preisvorstellung 570 Euro, verhandelbar

...zu teuer!
Für 499 € würde ich bei Rückgaberecht überlegen.

Gruß
jori

16.01.2018, 22:29:23 via Website

@jori, hättest du Interesse? Wie gesagt, der Preis ist verhandelbar :)
@Aries danke, habe es noch hinzugefügt :)

— geändert am 16.01.2018, 22:30:01

OnePlus 5t

HTC 10

Ipad Air 2

16.01.2018, 23:20:27 via Website

Habe das ganze nochmal editiert, aufgrund von Preisrecherchen im Internet. Ich würde es für 500 Euro abgeben

OnePlus 5t

HTC 10

Ipad Air 2

• Forum-Beiträge: 72

17.01.2018, 00:21:47 via Website

Hast du schon versucht das Gerät beim Media Markt zurückzugeben?

• Forum-Beiträge: 1

17.01.2018, 01:23:45 via App

Ich würde versuchen es Media Markt zurück zugeben. Wenn Du dort dann gleich wieder Dein Wunsch Smartphone erwirbst, spricht eigentlich nichts dagegen.

• Forum-Beiträge: 15.611

17.01.2018, 01:29:06 via Website

Es spricht dagegen, dass es das OnePlus 5T nicht bei Media Markt gibt.

Da es kein Umtauschrecht beim Kauf im stationären Handel gibt, wird Media Markt bestenfalls einen Gutschein anbieten.

— geändert am 17.01.2018, 01:30:06

Grüße
Aries

Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

• Forum-Beiträge: 24.218

17.01.2018, 07:51:58 via Website

Wobei MM und Saturn in der Hinsicht sehr kundenfreundlich sind.
Wir bekommen immer Geld zurück.
Ich würde auch vorschlagen das Handy im Laden zurück zu geben.
Dann hat der TE keine finanziellen Verluste.
Man kann ja immer sagen, dass es für die Oma gedacht war und ihr das zu kompliziert sei?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

17.01.2018, 10:00:54 via Website

@Ingalena, danke für die Info. Aber ich denke, dass ist dann wirklich Kulanzsache. Habe mich auch schon im Internet darüber informiert und es ist keine Pflicht, das Media Markt die Geräte zurücknimmt und einem das Geld erstattet. Normalerweise gibt es einen Gutschein oder man tauscht es gegen ein anderes Smartphone. Der Gutschein bringt mir aber nichts, da - wie von Aries schon angesprochen - das OnePlus nicht bei Media Markt verkauft wird. Aber ich werde nacher mal bei Media Markt anrufen und mein Glück probieren.

Ich werde mich natürlich hier melden, wenn ich etwas von Media Markt weiß, aber solange steht das Angebot hier natürlich noch.

OnePlus 5t

HTC 10

Ipad Air 2

• Forum-Beiträge: 14

17.01.2018, 12:59:59 via Website

Gerade dass Umtausch oder Geld zurück, war bzw ist der einzige Grund für mich bei Saturn oder Mediamarkt zu kaufen

Habe mal aus der Saturn Homepage kopiert

Umtausch oder Geld zurück!* Bei
SATURN shoppen Sie ganz entspannt! Denn mit der Geld-zurück-Garantie
können Sie bei SATURN gekaufte, unbenutzte Produkte* innerhalb von 14
Tagen ohne Angaben von Gründen in Ihren Markt zurückbringen und
umtauschen oder Sie bekommen Ihr Geld in Form der Zahlungsmethode beim
Kauf zurück!

Rechnung nicht vergessen: Um einen reibungslosen Umtausch zu
gewährleisten, ist der Kassabon des zurückgebrachten Produkts
unbedingt erforderlich. Also gleich in den nächsten SATURN fahren und
ganz entspannt die beste Technik shoppen!

Zu Ihrem SATURN

— geändert am 17.01.2018, 13:07:07

• Forum-Beiträge: 72

17.01.2018, 15:16:07 via Website

Sollte bei Media Markt auch funktionieren, gehören ja schließlich zusammen (Metro).
Einen Versuch ist es allemal wert.

17.01.2018, 15:36:58 via Website

Habe gerade angerufen und es sollte kein Problem sein. Ich werde morgen nach der Arbeit direkt mal hin gehen. Melde mich dann hier im Thread nochmal. Aber danke schon mal für eure Informationen ;)

OnePlus 5t

HTC 10

Ipad Air 2

• Forum-Beiträge: 125

17.01.2018, 18:51:38 via App

fast ein bißchen spät.
Mich würde schon interessieren, was dir
nicht gefällt bzw. technisch nicht gepasst hat.

• Forum-Beiträge: 8.173

17.01.2018, 19:11:10 via Website

öiwerdull

nicht gefällt bzw. technisch nicht gepasst hat.

Wahrscheinlich Samsung an sich ... :?
So geht's mir jedenfalls. Meine Frau hat das Nexus 5X was ja bekanntlich leider - hauptsächlich bei Updates, mit Hardwareproblemen überraschen kann. Gestern nach dem Update auf 8.1 lief jedoch alles gut :)
Aber ich hatte die Hand praktisch auch schon auf dem OnePlus 5T-Bestellknopf. Nicht, weil dass das bessere Phone ist, sondern mir dieser ganze Samsung-Sx-Hype irgendwie unsympathisch ist. Voll subjektiv, aber vllt. geht es ja Philbo ähnlich... (thinking)

if all else fails, read the instructions.

Philbo

18.01.2018, 09:47:01 via Website

Ich stimme dir vollkommen zu Klaus. Ich hatte vorher noch nie ein Samsung Gerät, kannte es nur aus Tests und durch gelegentliches rumspielen, da man Bruder ein S7 besitzt. Habe mich aber letztens intensiv mal damit beschäftigt und kam zu der Auffassung, dass es eigentlich doch kein schlechtes Gerät ist und dachte mir : "Warum nicht?" Jedoch war ich schon nach ein paar Stunden, wie oben schon beschrieben, nicht mehr so begeistert... ToucWiz ist und bleibt also nicht mein Fall und ich habe auch nicht den Eindruck das die Oberfläche bzw. das System flüssig läuft.. Der gebogene Bildschirm bzw. seine Features erweisen sich m M in Einrichtung und Benutzung nur als nette Spielerei - nicht mehr und nicht weniger. Natürlich gibt es durchaus positive Punkt, wie eine Super Kamera oder die Verarbeitung des Gehäuses, denn das fühlt sich wirklich sehr hochwertig an. Allerdings finde ich den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite neben der Kamera völlig deplatziert. So viel dazu, aber alles Ansichtssache

OnePlus 5t

HTC 10

Ipad Air 2

18.01.2018, 09:51:21 via Website

Zum Thema Rückgabe bei Media Markt: Ich war gestern Abend noch persönlich dort und habe nachgefragt.. An der Kasse sagte man mir, alles kein Problem, aber als ich dann beim Verkäufer im Smartphonebereich war, sah alles schon wieder ganz anders aus. Er meinte Rückgabe sei grundsätzlich möglich, aber er wird das Gerät nicht mehr als Orgiginal verkauft bekommen, da es ja schon einmal geöffnet war.. Nun muss ich heute noch einmal hin, da der Chef entscheiden muss, wie weiter verfahren wird. Er selbst sieht nur die Möglichkeit, es noch als Aussteller zu verkaufen, aber dann würde ich natürlich nicht den vollen Preis zurück bekommen.. Mal sehen, was ich heute gesagt bekomme.

— geändert am 18.01.2018, 09:51:37

OnePlus 5t

HTC 10

Ipad Air 2

• Forum-Beiträge: 362

18.01.2018, 10:15:07 via App

komme selbst aus dem Verkauf und bin Marktleiter (nicht bei Media Markt)...

würde mich darauf berufen das am Telefon und an der Kasse gesagt wurde es wäre kein Problem... und natürlich ein wenig verärgert tun aber trotzdem nett bleiben... dann wird er aus kollanz sicher nach deiner Zufriedenheit Handeln ;)

— geändert am 18.01.2018, 10:15:17

Empfohlene Artikel