Verkaufe Nagelneues Samsung Galaxy S8

  • Antworten:31
  • GeschlossenBentwortet
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

16.01.2018, 21:26:48 via Website

Hallo liebe Community. Ich habe mir heute im Media Markt ein Samsung Galaxy S8 gekauft, aber habe schon jetzt nach ein wenig einrichten und rumspielen gemerkt, das es leider doch nichts für mich ist und ich möchte mir lieber ein Oneplus 5t zulegen.

Deshalb möchte ich es direkt wieder verkaufen. Habe natürlich die Original Rechnung und Verpackung. Desweiteren würde ich eine transparente Schutzhülle mit drauf legen.
Ich habe für das S8 im Media Markt heute 599 Euro bezahlt. Ich würde es hier für 500 Euro verkaufen. Hinzukommen würden die Kosten für einen eventuellen Versand.
Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand für das gute Stück findet. :)

NOCHMAL ALLES ZUSAMMENGEFASST:
Hersteller und Modell: Samsung Galaxy S8
Zustand: neu, da heute erst gekauft
Alter: 1 Tag
Root: nein
Branding: nein
Sim Lock: nein
Firmware: Android Nougat 7.0
Farbe: Orchid Grey (vorne schwarz, Rückseite grau)
Preisvorstellung 500 Euro

— geändert am 16.01.2018, 23:24:27

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.01.2018, 21:42:47 via App

Du solltest folgendes beachten:

https://www.nextpit.de/forum/401806/richtlinien-beim-anbieten-von-hardware-erst-lesen-dann-verkaufen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

16.01.2018, 21:53:05 via Website

Danke, habe editiert :)

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.01.2018, 22:23:55 via Website

Die Farbe könnte den einen oder anderen interessieren. :)

— geändert am 16.01.2018, 22:24:07

jori
  • Forum-Beiträge: 255

16.01.2018, 22:24:30 via Website

Philbo

Hallo liebe Community. Ich habe mir heute im Media Markt ein Samsung Galaxy S8 gekauft, aber habe schon jetzt nach ein wenig einrichten und rumspielen gemerkt, das es leider doch nichts für mich ist und ich möchte mir lieber ein Oneplus 5t zulegen.

Deshalb möchte ich es direkt wieder verkaufen. Habe natürlich die Original Rechnung und Verpackung. Desweiteren würde ich eine transparente Schutzhülle mit drauf legen.
Ich habe für das S8 im Media Markt heute 599 Euro bezahlt. Ich würde es hier für 570 verkaufen, da es ja schon einmal ausgepackt wurde.. Das ganze wäre natürlich auch noch verhandelbar, möchte aber keinen allzu großen Verlust dabei machen. Hinzukommen würden die Kosten für einen eventuellen Versand.
Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand für das gute Stück findet. :)

NOCHMAL ALLES ZUSAMMENGEFASST:
Hersteller und Modell: Samsung Galaxy S8
Zustand: neu, da heute erst gekauft
Alter: 1 Tag
Root: nein
Branding: nein
Sim Lock: nein
Firmware: Android Nougat 7.0
Preisvorstellung 570 Euro, verhandelbar

...zu teuer!
Für 499 € würde ich bei Rückgaberecht überlegen.

Gruß
jori

Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

16.01.2018, 22:29:23 via Website

@jori, hättest du Interesse? Wie gesagt, der Preis ist verhandelbar :)
@Aries danke, habe es noch hinzugefügt :)

— geändert am 16.01.2018, 22:30:01

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

16.01.2018, 23:20:27 via Website

Habe das ganze nochmal editiert, aufgrund von Preisrecherchen im Internet. Ich würde es für 500 Euro abgeben

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Manfred W.
  • Forum-Beiträge: 135

17.01.2018, 00:21:47 via Website

Hast du schon versucht das Gerät beim Media Markt zurückzugeben?

Ralf Rebell
  • Forum-Beiträge: 1

17.01.2018, 01:23:45 via App

Ich würde versuchen es Media Markt zurück zugeben. Wenn Du dort dann gleich wieder Dein Wunsch Smartphone erwirbst, spricht eigentlich nichts dagegen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.01.2018, 01:29:06 via Website

Es spricht dagegen, dass es das OnePlus 5T nicht bei Media Markt gibt.

Da es kein Umtauschrecht beim Kauf im stationären Handel gibt, wird Media Markt bestenfalls einen Gutschein anbieten.

— geändert am 17.01.2018, 01:30:06

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

17.01.2018, 07:51:58 via Website

Wobei MM und Saturn in der Hinsicht sehr kundenfreundlich sind.
Wir bekommen immer Geld zurück.
Ich würde auch vorschlagen das Handy im Laden zurück zu geben.
Dann hat der TE keine finanziellen Verluste.
Man kann ja immer sagen, dass es für die Oma gedacht war und ihr das zu kompliziert sei?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

17.01.2018, 10:00:54 via Website

@Ingalena, danke für die Info. Aber ich denke, dass ist dann wirklich Kulanzsache. Habe mich auch schon im Internet darüber informiert und es ist keine Pflicht, das Media Markt die Geräte zurücknimmt und einem das Geld erstattet. Normalerweise gibt es einen Gutschein oder man tauscht es gegen ein anderes Smartphone. Der Gutschein bringt mir aber nichts, da - wie von Aries schon angesprochen - das OnePlus nicht bei Media Markt verkauft wird. Aber ich werde nacher mal bei Media Markt anrufen und mein Glück probieren.

Ich werde mich natürlich hier melden, wenn ich etwas von Media Markt weiß, aber solange steht das Angebot hier natürlich noch.

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Michael Zoller
  • Forum-Beiträge: 14

17.01.2018, 12:59:59 via Website

Gerade dass Umtausch oder Geld zurück, war bzw ist der einzige Grund für mich bei Saturn oder Mediamarkt zu kaufen

Habe mal aus der Saturn Homepage kopiert

Umtausch oder Geld zurück!* Bei
SATURN shoppen Sie ganz entspannt! Denn mit der Geld-zurück-Garantie
können Sie bei SATURN gekaufte, unbenutzte Produkte* innerhalb von 14
Tagen ohne Angaben von Gründen in Ihren Markt zurückbringen und
umtauschen oder Sie bekommen Ihr Geld in Form der Zahlungsmethode beim
Kauf zurück!

Rechnung nicht vergessen: Um einen reibungslosen Umtausch zu
gewährleisten, ist der Kassabon des zurückgebrachten Produkts
unbedingt erforderlich. Also gleich in den nächsten SATURN fahren und
ganz entspannt die beste Technik shoppen!

Zu Ihrem SATURN

— geändert am 17.01.2018, 13:07:07

Manfred W.
  • Forum-Beiträge: 135

17.01.2018, 15:16:07 via Website

Sollte bei Media Markt auch funktionieren, gehören ja schließlich zusammen (Metro).
Einen Versuch ist es allemal wert.

Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

17.01.2018, 15:36:58 via Website

Habe gerade angerufen und es sollte kein Problem sein. Ich werde morgen nach der Arbeit direkt mal hin gehen. Melde mich dann hier im Thread nochmal. Aber danke schon mal für eure Informationen ;)

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 173

17.01.2018, 18:51:38 via App

fast ein bißchen spät.
Mich würde schon interessieren, was dir
nicht gefällt bzw. technisch nicht gepasst hat.

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.01.2018, 19:11:10 via Website

öiwerdull

nicht gefällt bzw. technisch nicht gepasst hat.

Wahrscheinlich Samsung an sich ... :?
So geht's mir jedenfalls. Meine Frau hat das Nexus 5X was ja bekanntlich leider - hauptsächlich bei Updates, mit Hardwareproblemen überraschen kann. Gestern nach dem Update auf 8.1 lief jedoch alles gut :)
Aber ich hatte die Hand praktisch auch schon auf dem OnePlus 5T-Bestellknopf. Nicht, weil dass das bessere Phone ist, sondern mir dieser ganze Samsung-Sx-Hype irgendwie unsympathisch ist. Voll subjektiv, aber vllt. geht es ja Philbo ähnlich... (thinking)

if all else fails, read the instructions.

Philbo

Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

18.01.2018, 09:47:01 via Website

Ich stimme dir vollkommen zu Klaus. Ich hatte vorher noch nie ein Samsung Gerät, kannte es nur aus Tests und durch gelegentliches rumspielen, da man Bruder ein S7 besitzt. Habe mich aber letztens intensiv mal damit beschäftigt und kam zu der Auffassung, dass es eigentlich doch kein schlechtes Gerät ist und dachte mir : "Warum nicht?" Jedoch war ich schon nach ein paar Stunden, wie oben schon beschrieben, nicht mehr so begeistert... ToucWiz ist und bleibt also nicht mein Fall und ich habe auch nicht den Eindruck das die Oberfläche bzw. das System flüssig läuft.. Der gebogene Bildschirm bzw. seine Features erweisen sich m M in Einrichtung und Benutzung nur als nette Spielerei - nicht mehr und nicht weniger. Natürlich gibt es durchaus positive Punkt, wie eine Super Kamera oder die Verarbeitung des Gehäuses, denn das fühlt sich wirklich sehr hochwertig an. Allerdings finde ich den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite neben der Kamera völlig deplatziert. So viel dazu, aber alles Ansichtssache

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

18.01.2018, 09:51:21 via Website

Zum Thema Rückgabe bei Media Markt: Ich war gestern Abend noch persönlich dort und habe nachgefragt.. An der Kasse sagte man mir, alles kein Problem, aber als ich dann beim Verkäufer im Smartphonebereich war, sah alles schon wieder ganz anders aus. Er meinte Rückgabe sei grundsätzlich möglich, aber er wird das Gerät nicht mehr als Orgiginal verkauft bekommen, da es ja schon einmal geöffnet war.. Nun muss ich heute noch einmal hin, da der Chef entscheiden muss, wie weiter verfahren wird. Er selbst sieht nur die Möglichkeit, es noch als Aussteller zu verkaufen, aber dann würde ich natürlich nicht den vollen Preis zurück bekommen.. Mal sehen, was ich heute gesagt bekomme.

— geändert am 18.01.2018, 09:51:37

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Marco
  • Forum-Beiträge: 396

18.01.2018, 10:15:07 via App

komme selbst aus dem Verkauf und bin Marktleiter (nicht bei Media Markt)...

würde mich darauf berufen das am Telefon und an der Kasse gesagt wurde es wäre kein Problem... und natürlich ein wenig verärgert tun aber trotzdem nett bleiben... dann wird er aus kollanz sicher nach deiner Zufriedenheit Handeln ;)

— geändert am 18.01.2018, 10:15:17

Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

18.01.2018, 11:06:16 via App

Also in den Bedingungen steht ja ausdrücklich UNBENUTZT.
Wenn du es im Markt vor Ort gekauft hast, hattest du ja ausreichend Zeit das Teil zu testen.
Da hättest du ja schon merken müssen, dass es nix für dich ist.
Ich würde das Ding nicht zurücknehmen.
Diese Wegwerfgesellschaft ist einfach zum kotzen.
Im Inernet kann man sich ausreichend belesen und im Markt vor Ort ausprobieren.
Dann rumjammern, dass es nicht so das Richtige ist.
Manchmal muss man auch die Arschbacken zusammenkneifen und zu seinen Entscheidungen stehen und das Ding einfach behalten oder eben privat verkaufen.
Aber hier den Markt in die Pflicht zu nehmen finde ich nicht gut. 👎

— geändert am 18.01.2018, 11:06:50

Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

18.01.2018, 11:24:01 via Website

@Blurryface, wieso die Aufregung? Erstmal nehme ich den Markt nicht in die Pflicht, sondern probiere nur, ob da was möglich ist. Außerdem wirbt Media Markt auf der Homepage mit diesem Rückgaberecht. Das sie nicht in der Pflicht stehen, ist mir bewusst, da ich mich auch über die rechtliche Lage informiert habe. Deshalb mache ich auch keinen Hehl daraus, wenn es nicht zurück genommen wird und probiere es wo anders.

Und würde ich nicht die Arschbacken zusammen kneifen und evtl. ein Verlustgeschäft in Kauf nehmen, hätte ich nicht diesen Thread hier eröffnet. ;)

Klar kann ich das Gerät im Markt testen und habe mich auch genau darüber belesen. Aber kann ich mir im Markt das Telefon persönlich einrichten und testen wie es sich meinem Nutzungsverhalten anpasst? Nein!

Du kannst mir glauben, dass ich mich selber darüber ärgere, aber ändern kann man es in dem Moment nicht. Und wenn du dir die anderen Beiträge durchließt, dann wirst du merken, dass ich anscheinen nicht der einzige bin, der sich schon mal in so einer Situation befunden hat.

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Marco
  • Forum-Beiträge: 396

18.01.2018, 11:24:13 via App

Media Markt macht dadurch kein Minusgeschäft und stellt sogar den Kunden zufrieden wenn sie es zurück nehmen... das ist eben Kundenservice und Kundenpflege...

Philbo

Michael Zoller
  • Forum-Beiträge: 14

18.01.2018, 11:26:57 via Website

Ich überlege denncoh genau dieses jetzt zu machen um das Handy zu finden was ICH brauche, ich lese seit 1 Woche Datenblätter zu Handys war bei Mediamarkt Saturn und Medimax (Beratungsleistung=0) zuhören bzw verstehen konnten sie auch nicht.

Ich wollte ein IP68 zertifiziertes Smartphone bis max 300,- +/-, die Verkäufer nahmen prompt das S8 in die Hand und fingen an zu labern, ich bezweifle aber extremst das sie mir dass dann auch für 300,- verkauft hätten.

Mediamarkt und Saturn werben beide mit Rücknahme (unbenutzter) Geräte ohne wenn und aber, also selbst schuld Geiz ist ja so geil und ich bin doch nicht blöd...,

— geändert am 18.01.2018, 11:28:23

Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

18.01.2018, 14:16:26 via App

Ja eben. Da steht "unbenutzer" Artikel.
Da das Gerät aber schon in Benutzung war, würde es ja rausfallen.
Dennoch versuchen, dass die es aus KULANZ zurücknehmen, empfinde ich als "den Markt in die Pflicht nehmen."
Ich würde es wiegesagt nicht zurücknehmen.
Ist halt meine persönliche Meinung.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

18.01.2018, 14:28:48 via Website

Ich habe meine erste Ausbildung ja auch im Handel gemacht (sogar in einem Elektronikmarkt) und da hatten wir von unseren VGL's immer die Aussage: "Wenn ein Kunde mit einem schon gebrauchten Smartphone zurückkommt, dann könnt ihr das nur zurück nehmen, wenn es wie neu ist und dann gibt es nur einen Gutschein oder den Umtausch bei Nichtgefallen."

Und das ist ja schon kulant, wenn man bedenkt, dass man bei uns jedes Smartphone vorher in die Hand nehmen und ausprobieren konnte... Das mit dem" "man kann es nicht genauso einrichten, wie ich es haben will" stimmt zwar, aber rein kosmetische Beanstandungen von Hard-, und Software hätte man schon meiner Meinung nach im Laden bemerken müssen.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

18.01.2018, 14:30:21 via Website

Gut. akzeptiere ich. ;)

Ich weiß auch das da UNGEBRAUCHT steht, aber ein Versuch bedeutet für mich nicht in die Pflicht nehmen.

In die Pflicht nehmen würde ich den Markt, wenn ich auf Biegen und Brechen die Rücknahme erzwingen will.

Aber ich bin ganz einfach hin gegangen, habe nachgefragt, was möglich ist und warte jetzt auf eine Antwort ob Rücknahme oder nicht. Wenn sie es nicht zurück nehmen, dann ist das so und ich akzeptiere das, da ich weiß, dass es von mir selbst verschuldet ist und es sich hier um eine KULANZ-Regelung handelt.

Und deshalb bedeutet es meiner Meinung nach nicht den Markt in die Pflicht zu nehmen.

— geändert am 18.01.2018, 14:30:40

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Bastian Siewers

Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

18.01.2018, 14:37:05 via Website

@Diana auch das verstehe ich ;) Und ich denke jeder hat damit persönliche Erfahrungen gemacht und wahrscheinlich wird das von Markt zu Markt unterschiedlich gehandhabt.

Aber dennoch kann man die Frage im Markt stellen, wie ich finde. Es gibt nur ja oder nein. Und eine Frage ist keine Klage.

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Bastian Siewers

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

18.01.2018, 14:57:39 via Website

Wenn Sie dir einen Gutschein geben wollen, verkauft der sich vielleicht besser als dein S8.

Hab schon öfters Leute gesehen, die andere Kunden direkt nach Ausgabe des Gutscheins gefragt haben, was die kaufen wollen, sind mit denen zusammen zur Info gegangen um zu gucken, ob der auch gültig ist und haben denen den dann für 450€ verkauft (bspw. für einen 500,-€ Gutschein) Dann waren alle zufrieden.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.959

18.01.2018, 16:17:14 via App

Hallo zusammen,

wir möchten euch darauf hinweisen, dass das ein Angebots Thread ist, sollte das nicht mehr so sein, bitte wir dich Philbo, eine kurze Info an uns zu senden.
Bitte editiere dann deinen Eingangspost dementsprechend. Wir würden ihn dann in den passenden Bereich verschieben.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

19.01.2018, 07:55:00 via Website

Ich war gestern Abend noch einmal bei Media Markt und sie nehmen das Smartphone zurück. Da es nicht mehr als Original verkauft werden kann haben sie 15 Euro vom regulären Kaufpreis abgezogen und den Rest bekomme ich zurück überwiesen.

Damit ist die Sache hier beendet. Vielen Dank nochmal für die ganzen Infos und Kommentare. :)

Hier kann dann gerne zugemacht werden.

Viele Grüße

— geändert am 19.01.2018, 07:55:35

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Ingalena