Bilder in Master Detail View einfügen

  • Antworten:5
Jonas Hagenlocher
  • Forum-Beiträge: 3

15.01.2018, 22:21:01 via Website

Hallo!
Ich bin neu hier hab jedoch schon das ein oder andere Mal im Forum rumgestöbert.
Und zwar habe ich eine App programmiert, in der ich Lerninhalte darstellen will (ca. 150 in der Zahl). Da ich nun nicht für jeden Inhalt eine neue Activity erstellen möchte, wollte ich euch Mal fragen, ob ich denn in die Master Detail View welche einfügen kann. Besten Dank
Jonas

— geändert am 15.01.2018, 22:21:30

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

16.01.2018, 07:40:52 via App

Ja kannst du. Wie du das machst hängt ganz von deiner Objektstruktur ab. Aber normalerweise nimmst du eine Liste mit z.b. Themen und bei klick wechselst du in das passende Detail somit brauchst du kaum Actitvities

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Jonas Hagenlocher

Antworten
Jonas Hagenlocher
  • Forum-Beiträge: 3

17.02.2018, 12:12:40 via Website

Danke für die Antwort, ich weiß aber nicht wie ich das umsetzten soll?! 🤔

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

17.02.2018, 12:38:20 via App

Damit wir dir das gescheit erklären können, musst du schon etwas mehr ins Detail gehen. Wie sind denn deine Daten abgelegt und in welcher Objektstruktur?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Jonas Hagenlocher
  • Forum-Beiträge: 3

17.02.2018, 13:02:35 via Website

Ich bin relativer Neuling, deshalb hab ich im Android Studio für meine Master/Detailview die entsprechende Activity ausgewählt und meine Daten in dem Dummy Content Ordner abgelegt, der im Java Unterordner ist.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

17.02.2018, 13:39:46 via Website

Hallo Jonas,

das meine ich eigentlich nicht.

Du brauchst 1. die Daten als Objekte in java, nicht nur als Dateien (oder wie hattest du dir das vorgestellt?)
Zudem musst du eine Art Hierarchie festlegen z.b. über Kategorien:

  • Kategorie Mathemathik -> unterkategorie Rechenaufgaben,Textaufgaben,...

Das muss deine Datenstruktur hergeben, dann kannst du eine ListView/RecyclerView auf die Kategorien setzen und auf klick auf eine Kategorie alle unterkategorien anzeigen lassen.

Wenn wir nicht wissen, was deine Daten sind und welche Informationen diese hergeben, können wir dir nicht helfen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten