WhatsApp-history Nachrichten sollen NICHT auf Smartphone sondern NUR auf GEAR S3 angezeigt werden

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

15.01.2018, 09:24:09 via Website

Hi,

ich besitze seit Weihnachten eine galaxy gear s3 und bin sehr zufrieden damit.
Ich nutze sie in Verbindung mit einem LG G3 (custom Rom Viper OS Nougat 7.1)

Um nicht nur die letzte Whatsappnachricht auf der Uhr zu bekommen nutze ich die App Whatsapp history auf meiner Uhr und dem Handy. Allerdings finde ich es etwas nervig das auf dem Handy bei Eintreffen einer Nachticht immer die normale Benachrichtigung von Whatspp zu sehen ist und die die Benachrichtigung von whatsapp history.

Wenn ich in den Benachrichtigungseinstellungen Whatsapp history blocke kommen zwar nur die normalen Whatsapp nachrichten durch allerdings kriege ich auch keine whatsapp history benachrichtigungen auf meine Uhr.

Gibt es einen Weg das Ganze so einzustellen das die Whatsapp history nachrichten nur auf der Uhr angezeigt werden aber nicht auf dem Handy????

Hoffe ihr Könnt mir weiterhelfen
Grüße

— geändert am 16.01.2018, 20:35:13 durch Moderator

Antworten
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 747

15.01.2018, 18:10:00 via Website

Hallo Olli,

Ich habe deinen Titel mal etwas angepasst und deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben. ;)
Bitte achte in Zukunft auf einen aussagekräftigeren Titel.

Danke :)

Viele Grüße
Moritz

— geändert am 15.01.2018, 18:15:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

16.01.2018, 08:27:40 via Website

Hallo Moritz,

danke für das Verschieben ins rictige Forum allerdings hatte der Titel schon gepasst. Wie du in meinem Text sehen kannst WILL ich ja das die "whatsapp history" nachrichten NICHT auf dem handy und NUR auf der Uhr angezeigt werden die nomralen Whatsappnachrichten aber auf dem Handy sichtbar bleiben sollen.

Moritz Deussl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

16.01.2018, 09:15:25 via Website

Hallo Olli,

die Uhr kann nicht unterscheiden, welche "Notifies" sie anzeigen soll, denn sie zeigt Alle an , die auch das
Device geneiert - und in deinem Falle sind es zwei verschiedene Apps , die die Notify generieren.

Deine Zusatz-App fängt die Messages der ursprünglichen Whatapp-App ab und speichert sie.

Wenn du also unterscheiden magst , dann musst du die Benachrichtigungen der Unerwünschten abschalten, hat aber zu Folge , dass sie nirgendwo erscheint.

— geändert am 16.01.2018, 09:26:05

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

16.01.2018, 10:04:36 via Website

Danke swa00 für die Antwort,

dachte ich mir schon irgenwie. Hab jetzt einen kleinen Trick angewendet und in der App "whatsapp history" den haken bei dismiss notification on unlock gesetzt.

Jetzt seh ich die "whatsapp History" meldung zwar auf dem Spreebildschirm aber sobald ich entsperre und die Leiste runterziehe sind Meldungen verschwunden und es stehen nur die normalen Whatsapp Meldungen da.

oder kennt jemand einen anderen Kniff, vielleicht eine App die bestimmte Benachrichtigungen sofort löscht oder so??

— geändert am 16.01.2018, 10:06:12

Antworten
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 747

16.01.2018, 20:36:17 via Website

Hallo Olli,

ach ja, Entschuldigung.
Ich habe soeben in deinem Titel nur etwas korrigiert. ;-)

Viele Grüße
Moritz

Antworten

Empfohlene Artikel