Wie kann ich meinen Root-Counter von Samsung zurücksetzen?

  • Antworten:4
Ralf H
  • Forum-Beiträge: 1

13.01.2018, 12:53:02 via Website

Hallo zusammen!
Ich habe ein gebrauchtes Handy GE, welches vorher gerootet war, jetzt scheinbar nicht mehr. Gibt es eine kostenlose Möglichkeit, bei meinem Handy den Root-Counter zurückzusetzen? Sodass ich dann auch wieder Samsung-Apps verwenden kann? Dies ist zur Zeit leider bei mindestens einer App nicht der Fall.
Habe zwar schon von der App TriangleAway gehört allerdings ist mir diese zu teuer. Hat jemand eine Möglichkeit?

Danke schon einmal!
Ralf.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.959

13.01.2018, 12:56:31 via App

Hallo Ralf,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

du könntest die Firmware neu Flaschen, aber der Knox Counter wird nicht zurückgestellt. Ob dann die Apps wieder funktionieren weis ich leider nicht.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

13.01.2018, 13:47:41 via Website

Es kommt auf das Alter des Gerätes an, ein Samsung GE sagt mir nichts. Es gab vor ein paar Jahren die App Triangle Away und auch einen USB Stecker (USB JIG) dafür, mit der/dem konnte man bei älteren Galaxys den Counter zurücksetzen. Ab wann der Counter in Hardware realisiert wird vermag ich nicht zu sagen (S3, S4 etc. (thinking) ).

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

13.01.2018, 14:23:56 via Website

Wird das Knox-Gedöns nicht im Log des Bootloaders /Downloadmodus angezeigt? (S3 war noch ohne Knox.)

— geändert am 13.01.2018, 14:25:06

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

13.01.2018, 14:50:16 via Website

Ja, gibt aber auch Apps, die den Status anzeigen können. Ich habe den Counter mal zurückgesetzt, kann aber nicht mehr sagen bei welchem Gerät, der USB JIG liegt hier auch noch irgendwo herum.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten