Sony Xperia X Compact — seltsamer LCD Fehler

  • Antworten:6
Matthias “Chili Palmer” Birnschein
  • Forum-Beiträge: 23

10.01.2018, 12:45:53 via Website

Moinsen,

beim Handy meiner Frau, Sony Xperia Z5 Compact, ist die Bildschirmanzeige von einem Moment zum anderen weg gewesen. Sie konnte das dann umgehen indem sie in den Einstellungen Farbumkehr aktiviert und die Display Helligkeit auf Maximum gesetzt hat.
Die Anzeige ist jetzt grau, und es gibt 2 verschiedene Fehlerbilder. Entweder eine Linie in der Mitte und rechts dunkler als links oder Streifen über den App´s die mit den App´s mit wandern. Ist das LCD defekt? Der Touch funktioniert ganz normal. Lässt sich bedienen. Ein Screenshot vom Handy selber gemacht und an mich geschickt zeigt ein ganz normales Bild.

image
image
image

— geändert am 10.01.2018, 12:47:20

KMӔ

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

10.01.2018, 12:52:49 via App

Was soll denn sonst defekt sein? Display tauschen oder neues Smartphone kaufen, was anderes kannst du nicht machen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

KMӔ

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

10.01.2018, 12:57:05 via App

Screenshots bringen in der Regel nichts wenn ein Hardwaredefekt am Display vorliegt.
Das sieht auch ganz danach aus.
Entweder Mikrorisse im Display oder Flexkabel oder...
Du kannst das Display tauschen oder ein neues Handy kaufen.

KMӔ

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

10.01.2018, 13:39:34 via App

Wenn du noch Garantie hast kannst du es vielleicht auch einschicken.
Aber viel mehr als Display tauschen kann man da nicht machen.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

KMӔ

Antworten
Matthias “Chili Palmer” Birnschein
  • Forum-Beiträge: 23

10.01.2018, 14:33:39 via Website

ich war nur verwundert weil es nicht gefallen ist oder so was. Woher kommt der Schaden?

Gibt es für Sony einen bestimmten Händler für die Displays?

KMӔ

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

10.01.2018, 16:08:35 via App

Wie alt ist das Gerät?
Es ist natürlich merkwürdig, dass aus der "Kalten heraus" der Fehler bzw. Defekt auftritt.
Das sollte nicht sein.
Es kann aber beim Verbauen vom Display unter Unständen zu Spannungen kommen, die sich erst später bemerkbar machen.
Aber alles nur reine Spekulation.
Wenn du noch Garantie hast, dann an den Händler oder Sony direkt wenden.
Hast du keine Garantie mehr, schau dir Videos an, wie das Display bei deinem Gerät gewechselt wird.
Traust du dir das selbst zu, kannst du ein neues Display kaufen. Bspw. bei Ebay.
Traust du es dir nicht zu, dann lass dir von einer Reparaturwerkstatt einen Kostenvoranschlag machen.

— geändert am 10.01.2018, 16:09:21

KMӔ

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 25

11.01.2018, 15:00:57 via Website

Ist zwar komisch, dass das Gerät auf einmal so ein verhalten zeigt ohne äußerliche Einwirkungen, allerdings bleibt dir, wie meine Vorredner schon sagten nichts als ein Displayaustausch. Die Preise für dieses Display gehen im Internet ab ca 60 Euro los.

Antworten