Touchscreen Probleme - Sony Xperia Z3

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

06.01.2018, 00:36:54 via Website

Hallo,

ich habe seit gestern Probleme mit dem Touchscreen meines Sony Xperia Z3.

Wenn ich die On-Screen-Zurücktaste drücke, erkennt das Gerät auch eine Toucheingabe auf den anderen beiden On-Screen-Tasten. Das Ganze ist reproduzierbar und tritt immer an genau derselben Touchscreenstelle auf. Tippe ich etwas weiter links oder rechts daneben auf den Touchscreen ist das Phänomen nicht zu beobachten.

Könnte das Ghosting sein? Ich bin mir da relativ unsicher, da es ja immer an derselben Stelle ist und nur auftritt, wenn ich selbst auf den Touchscreen tippe.

Im Safe-Mode von Android tritt das Problem auch auf. Mit einer über USB angeschlossenen Maus kann ich das Verhalten allerdings nicht beobachten. Ich tippe daher auf ein Hardwareproblem.

Ich denke nicht, dass es relevant ist, aber auf dem Gerät läuft ein inoffizieller LineageOS 14.1 Build. Damit hat vorher auch alles einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank im Voraus!

Edit: Generell hab ich über die Forensuche und Google nur was zu Touchscreenproblemen beim Sony Xperia Z1 gefunden, wobei da auch die Problematik anders zu sein scheint.

— geändert am 06.01.2018, 00:38:33

Antworten

Empfohlene Artikel