Welches war das Smartphone mit dem du die meisten "Wow-Momente" erlebt hast?

  • Antworten:46
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

05.01.2018, 17:52:35 via Website

Hey Leute,

ich dachte, ich starte diesen Thread hier mal, um euch zu fragen, welches Smartphone euch bisher in eurer gesamten "Smartphone-Laufbahn" die meisten "Wow-Momente" beschert hat.

Mit "Wow-Momente" meine ich Dinge, die euch bspw. beim auspacken begeistert haben, was das Design des jeweiligen Smartphones betrifft oder bspw. die Menüführung.

Mich würde einfach interessieren, welches Modell für euch DAS Smartphone war, und warum es evtl. auch durch eure Nachfolger nicht zu toppen war.

Ich fange mal an:

Meine ersten richtigen Wow-Momente hatte ich 2011 mit meinem HTC Desire HD. Das Display war riesig und die Farben grandios (wie ich damals fande). Auch die Kamera machte super Bilder und HTC Sense gefiel mir wirklich gut. Das waren meine ersten Momente in der Androidwelt und alles war ganz neu für mich.

Vom Design her dachte ich immer (als ich das S7 Edge besaß), dass das Galaxy S8 (das ich jetzt u. a. nutze) das perfekte Smartphone ist, was die Optik betrifft. LEIDER konnte ich vor kurzem nochmal ein goldenes S7 Edge in die Hand bei Mobilcom Debitel nehmen und habe meinem ebenso goldenen S7 Edge hintergetrauert... Das Design war für mich einfach perfekt.

Also, wie schaut es bei euch aus? Ich freue mich auf eure Erfahrungen dazu. :)

— geändert am 05.01.2018, 17:53:58

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Twitchip

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

05.01.2018, 18:05:26 via Website

Intereressanter Thread, bin mal gespannt was da so kommt. Bei mir war das erste große Wow mein erstes Smartphone überhaupt, damals ein XDA Orbit mit Windows mobile. Das war auch das Smartphone welches ich bislang am längsten hatte. Bin damit satte 4 Jahre herumgelaufen. Danach kamen Geräte die ich allesamt mehr oder minder vergessen habe. Und dann kaufte ich eine Note 3, endlich wieder Stiftbedienung nach der ganzen dusseligen Wischerei. Und das hab ich heute noch. Was das Handling des Betriebssystems anbelangt trauere ich Win mobile nach wie vor hinterher. Ich kann mit diesen, ach so modernen Bedienkonzepten, so wie sie ursprünglich aus der Apple-Welt kommen, nichts anfangen. Das ist mir einfach alles zu unstrukturiert. Ich will Geräte die das machen, was ich möchte, nicht welche die mir mitteilen was sie gerade für richtig halten. Liegt aber vermutlich an meinem Alter.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

05.01.2018, 18:32:41 via Website

Für mich war es ebenfalls das Galaxy Note 3 im Jahr 2013. Großes Display, 3GB RAM, 32GB intern + microSD, microUSB 3.0 (!), 4K Videoaufnahme (!). Das war damals schon revolutionär.. :)

Und ich habe es immernoch, alle meine anderen Smartphones wurden immer wieder verkauft, aber mein Note 3 bleibt... <3

Und es gibt immernoch tollen Custom Rom Support. Android 8 Oreo - kein Problem :D

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 173

05.01.2018, 21:28:22 via App

SAMSUNG note 4, s 8 und jetzt das mate 10 pro

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

05.01.2018, 21:33:20 via App

Das Motorola Milestone. Das war mal was richtig neues in der zeit

android rules

Antworten
lutz drewke
  • Forum-Beiträge: 46

05.01.2018, 21:36:31 via App

habe mir letztes Jahr das xiaomi mi mix bestellt. das Randloses Smartphone hat mich fasziniert. was soll ich sagen, ich bin immer noch begeistert. super Smartphone.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.01.2018, 22:17:25 via Website

Für mich war es mein erstes Smartphone, das HTC Magic 32b. Der Wow-Effekt war, das mein damaliger Palm V für Adress- Termin-, und Aufgaben-Verwaltung sowie für Notizen in Rente gehen konnte, der MP3-Player ebenfalls und ich kein externes Navi kaufen musste.

Einigermaßen vernünftig funktionierte das erst mit dem Nexus S und richtig gut mit dem heute noch als Testgerät fungierendem HTC One (M7). Aber bei den Geräten wusste ich, was geht und was ich will, so dass der Wow-Effekt ausblieb.

— geändert am 06.01.2018, 09:38:47

Knecht Ruprecht

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.438

05.01.2018, 22:36:20 via Website

Bei mir war es das S8. :)
Beim Auspacken war ich erstmal richtig begeistert von dem riesigen Display in dem vergleichsweise kleinen Gehäuse. Als ich es dann das erste Mal in die Hand nahm, wurde das WOW Gefühl noch größer. Es hat sich trotz seiner mehr als 150 Gramm leichter angefühlt als mein vorheriges S7. Das S7 ist mir, wenn ich es eine bestimmte Zeit in der Hand hatte, immer ein bisschen, wie soll ich sagen, unbequem geworden. Das ist mir mit dem S8 und auch aktuell mit dem Note 8 noch nie passiert, da das Glas sauberer in den Rahmen übergeht.
Nach dem ersten Einschalten ging es weiter. Das Gerät lief total flüssig wie ich es noch nie von einem Samsung Handy erlebt hatte.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

06.01.2018, 06:02:29 via App

Für mich war das 2009 das iPhone 3G ... mein erster Kontakt mit einem echten Smartphone.
Ich hatte vorher x Phones mit Windows CE probiert und irgendwie wurde ich nie so richtig glücklich. Erst mit dem iPhone änderte sich das.
Später kamen dann noch das 3GS und das 4er, bis ich dann zu Android wechselte und da mit dem LG G2 2013 den nächsten Wow-Effekt hatte.

— geändert am 06.01.2018, 06:05:58

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

06.01.2018, 06:55:37 via Website

Den ersten richtigen Wow-Effekt hatte ich beim IPhone 3G. Autorennen fahren oder Labyrinth spielen, indem man das Smartphone bewegt und kippt war damals komplett surreal. Den nächsten gab's beim "S1", dem ersten Samsung Galaxy. Die Vielfalt und Möglichkeiten von Android hatten es mir angetan. Mehrmals wöchentlich wurde eine neue Rom geflasht oder ein anderer Kernel ausprobiert. Und auch mein nächstes Smartphone, das Samsung Note 1 sorgte nochmal für ein riesiges Wow aufgrund des, für damalige Zeiten, riesigen Displays. Seitdem kamen zwar viele tolle Neuerungen und Verbesserungen dazu, die ich nicht mehr missen möchte, so richtig "wow" war aber nicht mehr dabei.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

06.01.2018, 07:21:05 via Website

Mein wow war und ist immer noch das oneplus 2,ich habe jetzt das Mate 10 Pro, aber das ist definitiv nicht das gleiche.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

06.01.2018, 07:27:24 via App

Bei war es das Siemens S1 ich glaube es war 1994 oder 95. War ein totales Erlebnis so ein Knochen zu haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

06.01.2018, 09:36:52 via App

Für mich war es das HTC Magic. Und nicht nur weil es mein erstes Gerät war.

— geändert am 06.01.2018, 09:37:04

Knecht Ruprecht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.01.2018, 09:38:02 via Website

Jörg W.

Bei war es das Siemens S1

Was aber kein Smartphone war.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

06.01.2018, 10:06:51 via Website

Für mich war es auch mein erstes Android Smartphone, das HTC Hero das den Wow-Effekt hatte. Halt das Neue, unbekannte. Ansonsten ist das Smartphone für mich kein Protzklotz den ich herumzeigen muss.
Davor und Danach waren es dann also doch eher die Frauen die diese Wow-Momente auslösten :D

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.01.2018, 10:23:03 via Website

Dänu

Davor und Danach waren es dann also doch eher die Frauen die diese Wow-Momente auslösten :D

Das ist bei mir noch nicht Vergangenheit.

MüliDänu

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

06.01.2018, 11:47:53 via App

Ich hatte immer einen wow Effekt aber fangen wir mal an..
Den ersten wow Effekt hatte ich beim Nexus5
Schon allein das Starten, wenn die bunten Buchstaben von Google gekommen sind.... Wow was für Farben :-)
Dann die Geschwindigkeit, der Ton beim Video schauen.
Dann habe ich dirty Unicorns geflasht, da auch wieder wow..... Das so eine ROM aus einem Handy, was komplett anderes macht.
Wahnsinn, beim Starten damals das drehende Einhorn.... Wow.... Krass :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Sergio Vita
  • Forum-Beiträge: 2

06.01.2018, 13:42:04 via Website

Wow hatte ich beim Samsung Galaxy 7 edg

Antworten
Kester G.
  • Forum-Beiträge: 92

06.01.2018, 13:50:10 via Website

Meine wow Effekt hatte ich beim Auspacken meines iPhone 5s bzw 6er.
Ich weiss nicht wieso aber das war irgendwie besonders.

Mein letzten großen Wow Effekt hatte ich bei meinem jetzigen Sony XZ1, ich muss sagen ich bin überrascht was aus Android seit 2.2.1 geworden ist. (Hatte damals das HTC Wildfire Hilfe war das grausig :D)

Antworten
Iceman
  • Forum-Beiträge: 15

06.01.2018, 14:09:56 via App

Ich habe schon wirklich so viele Smartphones gehabt, teilweise Jährlich gewechselt 😨, am meisten beeindruckt hat mich das Huawei P10, flaches sehr hübsches Design, nutze ich jetzt auch schon am längsten von allen Telefonen und das auch zum ersten Mal ohne jegliche Schutzhülle, weil ich es so schön finde, ein Handschmeichler 😉👍😀

Antworten
Iceman
  • Forum-Beiträge: 15

06.01.2018, 14:19:31 via App

Gebe Dir Recht, bis Windows Phone 950 bin ich noch mitgegangen, aber das Betriebssystem hat leider nie so richtig funktioniert 😣

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

06.01.2018, 14:35:01 via Website

Also ich fand schon Windows Phone 7 auf meinem ersten Smartphone überhaupt "HTC 7 Mozart" schrecklich. Das Handy war aber schick.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

06.01.2018, 23:51:15 via Website

Bei Mate 10 Pro hatte ich nach Jahren wieder den Wow Effekt es ist das bislang schönste Smartphone.

Antworten
Moppi
  • Forum-Beiträge: 77

08.01.2018, 11:43:28 via App

Das schönste Smartphone für mich ist das Galaxy S6 edge. Von den Maßen und der Optik einfach perfekt.

— geändert am 08.01.2018, 11:43:55

Antworten
Torsten Wegner
  • Forum-Beiträge: 11

08.01.2018, 12:14:42 via Website

Ich hatte mich lange dem Smartphone-Hype widersetzt, aber nachdem es mit meinem Motorola RAZR 8 (eines der letzten, habe ich ihn Hongkong bestellt) zuende ging, habe ich mir halt auch eines zugelegt. Ich wollte keinesfalls eines was jeder hat! So habe ich lange im Internet gesurft, Tests gelesen und mich dann für ein WIKO Cinq Peax 2 entschieden. Ich habe das Handy bei uns in der Kleinstadt nirgends gefunden und also, ohne es live in der Hand gehabt zu haben, im Internet bestellt. Als es dann kam, war ich positiv überrascht. Vom Gewicht her super, die Größe ausreichend, das Display sehr gut, die Geschwindigkeit - für damals klasse. Leider ist nach 1 3/4 Jahr das Display, aufgrund eines Elektronikschadens, hängengeblieben. Neu gab es das nicht mehr. Bin dann beim Wiko Rainbow gelandet und habe jetzt das HTC One A9.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

08.01.2018, 12:37:12 via Website

Bei mir war es ganz klar das Nokia N95. So viele Geräte in einem: Handy, Organizer, MP3-Player und Kamera. Und die genannten Funktionen beherrschte es ganz gut. Ich habe noch Urlaubsbilder, die ich mit besagter Kamera schoss und die waren für die damaligen Verhältnisse recht ordentlich. Als Kompaktkamera hatte ich eine Canon Ixus V2, welche eigentlich nur bei schlechten Lichtverhältnissen bessere Bilder machte und anschließend eine Casio Exilim EX-S600, die der N95-Kamera ziemlich überlegen war. Hätte es damals große Speicherkarten gegeben, hätte ich auch fast meinen iPod Classic mit 80GB in Rente schicken können.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 135

14.01.2018, 15:03:45 via Website

Ich war lange Zeit ein Samsung-Freier und mein erstes ernsthaftes "Wow" erzeugte ein BlackBerry Pearl (8110) im Jahre 2009. Das Gerät war in der Performance (BlackBerryMessenger, eMail) unfassbar schnell. Der TrackBall scrollte ohne ruckeln, freezen oder sonstigen Schwachheiten in ECHTZEIT durch eMails, Menüs und allem, was man damit erkunden wollte/konnte... Ich sage "ernsthaftes" Wow, weil ich zuvor eher unerwachsen auf "Spielerei" meiner Geräte Wert legte. Aber das gänzlich nüchterne, unverspielte BB Pearl war, was es sein sollte- eine pure Kommunikations- und Schreibmaschine. Auch die echte Tastatur mit der BB-eigenen Texterkennung "SureType", war dem damaligen T9 um Lichtjahre voraus.
Mein letztes echtes "Wow" erzeugte mein BB Passport Silver Edition. Eine echte QWERTZ-Tastatur, die zudem als Short-Cut-Reservoire fungierte und wie ein Touchpad voll kapazitiv war... Das Design ist meines Erachtens bis heute einmalig.
Das letzte Wow, welches zwar nicht mehr an die Emotionalität der vergangenen BB-Zeiten heranreicht, aber zumindest wahrnehmbar war, erzeugte das Design meines Essential PH-1...
Derzeit habe ich keine Hoffnung, dass mir im Smartphone-Bereich ein weiteres (begeistertes) Wow entleiten wird...
Es ist erschreckend, dass mein Wow zur Saugkraft meines neuen Dyson Staubsaugers deutlich impulsiver war als es mein ehemaliger Fetisch "Smartphones" seit Ende der BB-Ära hervorlocken konnte....
Und ja- meine Miele Waschmaschine ist so unfassbar leise- Wow!
Über die erschütternden, sprachlos-machenden, kopfschüttelnden "Wow´s" dieser Welt (Trump, Diesel, Erdogan, Treibhaus-Effekt, etc.) reden wir hier ja nicht....
:-)

Ich bin schlicht zu faul, um eine sinnige und vollständige Signatu

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

14.01.2018, 15:22:09 via App

Stimmt, dass Ur-Blackberry, dieser "Spaten", hat schon für ein fettes "Whow" gesorgt :-)

Später dann natürlich das GNex ... hach, was für ein feines, geschmeidiges Gerätchen (cool)

Zur Zeit sorgen Nexus 4 und Nexus 7 für viele Whows wegen den perfekt laufenden, brandaktuellen 8.1er ROMs! Noch keinesfalls Alteisen die Dinger!

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Olaf Zumhagen
  • Forum-Beiträge: 6

14.01.2018, 16:37:36 via App

Das Note 1 und das Nexus 5. Gerade weil sie so verschieden sind/waren, hatte ich nach diversen Entäuschungen, dazu gehörten auch die beiden ersten IPhones, zweimal das Wow-Erlebnis.

— geändert am 14.01.2018, 16:37:58

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

14.01.2018, 18:20:30 via App

Meinen ersten Wow-Effekt hatte ich beim HTC Sensation XE!
Geniales Teil war das damals.

Gelöschter Account

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

14.01.2018, 19:49:47 via Website

Mein erstes Smartphone war mein Galaxy Young. Danach kaufte ich mir das Galaxy S5 Mini und war davon komplett begeistert. Großes Display, Fingersensor, Pulssensor & super Kamera. :)

Jetzt habe ich mittlerweile aber auch schon das Galaxy S8 und liebe es.

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

14.01.2018, 22:08:37 via App

Galaxy S2 das Kult und modding Phone ever!

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

15.01.2018, 08:19:50 via App

Oh, lange ist's her...

Nokia Communicator 9500, danach BlackBerry Bold 9000.

Irgendwann ging es in die Android-Welt. Da war es dann das Galaxy S3, mit dem man im Modding-Bereich ALLES anstellen konnte (das lebt heute noch bei mir). Das Note4 hat nochmal für richtige Begeisterung gesorgt und danach trat langsam, aber sicher Langeweile ein.

Das hat sich bis heute auch leider nicht mehr geändert.

Gelöschter Account

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

15.01.2018, 09:38:46 via Website

Self_Root

Galaxy S2 das Kult und modding Phone ever!

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Ich hatte das S2 auch. Nach dem Kauf war es ein OK, am Ende, nach 1,5 Jahren ein, "Nie wieder Samsung", mein erstes und letztes Samsung.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

15.01.2018, 10:10:38 via App

Hatte das S2+. War durch und durch begeistert, besonders von der Kamera. Einer der Gründe, wieso ich bei Samsung geblieben bin.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Lukas Beckmann
  • Forum-Beiträge: 54

15.01.2018, 11:05:14 via Website

Das erste war sicherlich eine Offenbarung (Razr i)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 135

15.01.2018, 15:46:51 via Website

Sowohl Dein Statement als auch Deine Signatur haben meine Begeisterung hervorgerufen!!!
(laughing)(cool);)

Ich bin schlicht zu faul, um eine sinnige und vollständige Signatu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

15.01.2018, 16:17:23 via Website

War das eine schöne Zeit....

Angefangen habe ich im Jahr 2010 mit dem iPhone 3G, 8GB. Ich konnte mir damals nichts besseres leisten, da ich noch Schüler war und das Geld hart mit Ferienjobs verdienen musste. Aber es hat sich ausbezahlt.

Für damalige Verhältnisse bot es eine super Akkulaufzeit und ein tolles Display.

Nach ca. 1.5 Jahren bin ich auf das HTC Desire HD ausgewichen. Jedoch konnte ich mich damals nicht mit HTC Sense anfreunden und landete deswegen bei einem Galaxy S2. Das habe ich dann auch noch lange benutzt. Zwischendurch bekam ich jedoch noch für eine Weile ein HTC One M7 in die Finger.

Im Jahr 2014 kaufte ich mir (inzwischen Auszubildender) ein iPhone 6 Plus, Silber, 128GB. Mit diesem war ich sehr lange zufrieden. Als dann aber das Xperia Z5 auf den Markt kam, wurde ich schwach.

Mein grösster Fehlkauf... Die Kamera war grottig, die Akkulaufzeit bescheiden und von der Performance reden wir gar nicht erst.

Habe es jedoch trotzdem noch behalten und benutzt, aber Nach diesen Erfahrungen kommt mir Sony in den nächsten Jahren nicht mehr ins Haus.

Dann kam das Note 7 auf den Markt und ich war drauf und dran, dieses Ding zu kaufen, da eine Aboverlängerung anstand. Aber Nein..., Samsung musste es ja vergeigen...

Also landete ich dann beim iPhone 7 Plus, Black, 256GB. Die Dualkamera machte mich neugierig und ich wollte unbedingt von Sony weg.

Als dann im Jahr 2017 das iPhone X präsentiert wurde, hat es mich wieder gepackt. Also das iPhone 7 Plus zu einem guten Preis verkauft und mir das X, Black, 256GB geholt. Da mich dieses Smartphone derart viel Geld gekostet hat. Werde ich es garantiert 2 - 4 Jahre nutzen. Bisher gefällt es mit gut. Nur FaceID mag ich nicht. Benutze einfach eine sechsstellige Pin.

Naja bevor ich zu sehr abschweife....

Das iPhone 3G und das Galaxy S2 sind für mich bis heute, die besten Smartphones die es je gegeben hat.

Beim iPhone 3G habe ich die Akkulaufzeiten und die Handlichkeit sehr geschätzt. Ausserdem hat mir iOS, damals iPhone OS, auf Anhieb sehr gut gefallen. Einfach strukturiert, schönes Design und leicht zu bedienen.

Beim Galaxy S2 war es die Vielfalt der Custom Roms und die Einfachheit des Rootens. Kein Knox... etc.
Mein Galaxy S2 wurde repariert obwohl CyanogenMod installiert war. Heute wäre das undenkbar.
Auch das Display war nicht zu verachten. AMOLED - Display, der Wahnsinn. Da wäre auch noch der Wechselakku, etwas vom besten, wie ich finde.

— geändert am 15.01.2018, 16:23:12

iPhone X (256GB, Black)

Gelöschter Account

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

15.01.2018, 18:10:50 via Website

Meine erstes Smartphone war ein Motorola Milestone (ca. 2008 bis 2009 wenn ich nicht irre), ich war nach den vielen 'normalen' Telefonen so begeistert, dass ich ein Jahr später auch das Milestone II erwarb, welches in meinem 'Computer' Zimmer immer noch klaglos seinen Dienst als Uhr verrichtet. Die maximale Uptime liegt bei 472 Tagen, die derzeitige bei bereits 228 Tagen, was für ein stabiles Android! Die mechanische Schiebetastatur war/ist einfach genial. Das erste Milestone hatte mal einen neuen Akku benötigt, das II'er läuft immer noch mit dem ersten Akku. Nach der Verdrossenheit über die wegrationalisierte mechanische Tastatur, bin ich weg von Motorola (war zu der Zeit ja wirklich auch noch Motorola) hin zu Samsung und auch dort geblieben.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 225

15.01.2018, 20:21:58 via Website

Das motorola milestone. das war mein wow-phone. hw-tasta, robust gebaut, geiles design...

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

15.01.2018, 21:42:31 via App

Huawei Ideos X3.

Es war mein erstes Smartphone. Danach nochmal wirklich begeistert hat mich das Huawei Ascend P1, danach war alles eigentlich nur Zufriedenstellend, aber man kannte halt dann alles.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
joe
  • Forum-Beiträge: 31

15.01.2018, 21:54:48 via Website

bei mir nach diversen Palm Organizern und Treo´s,
das Palm Pre mit Web OS, sehr intuitive Bedienung, stabiles System,
super auch wegen der Tastaturbedienung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

16.01.2018, 16:06:40 via App

Geht's hier nun ums erste Smartphone oder um das mit dem Wow-Effekt? So langsam geht es hier am Thema vorbei.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

16.01.2018, 17:44:52 via Website

Ich denke bei den meisten wird das erste Smartphone auch dasjenige sein, mit dem größten Wow - Effekt, war es doch ein gänzlich neues Gefühl beim telefonieren und bot auch zusätzliche Funktionalität, nach den gewöhnlichen Phones. Seit meinem ersten oben genannten Smartphone, hat sich nicht wirklich bemerkenswertes getan abgesehen von der Leistung, aber die ist auch notwendig, denn die Apps haben haben gewaltig an Umfang zugenommen, jedenfalls mehr als an der Funktionalität.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

17.01.2018, 11:55:03 via Website

Hallo zusammen,

bei mir war es mein erstes Smartphone. Das Motorola Milestone. Was habe ich mich gefreut, als es endlich auf Android 2.0 gebracht wurde.... die tastatur, wegen der ich es mir eigentlich ausgesucht hatte, habe ich sehr selten benutzt....

Antworten
Karl K.
  • Forum-Beiträge: 296

17.01.2018, 12:16:10 via Website

Bei mir eigentlich das Nokia N900. Betriebssystem Dualboot mit Maemo und Android, uff glaube 2.4.
Touch und zum aufschieben mit Tastatur. Besitze ich sogar noch immer.
Das war mein WOW-Effekt.

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.01.2018, 12:31:29 via Website

Karl K.

uff glaube 2.4.

Ich vermute 2.3, denn bei 2.3.7 war Ende mit der 2er-Version. 2.3.7 haben die Hersteller nicht verteilt, soweit mir bekannt. Die 3er-Versionen waren nur für Tablets.

Antworten