OnePlus One — Daten sichern ohne Muster

  • Antworten:3
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

04.01.2018, 10:45:33 via Website

Schönen guten Tag Android Community,

es ist mein erster Beitrag also verzeiht mir falls der Bereich nicht passen sollte :?

Auf die Gefahr hin gleich als Krimineller abgestempelt zu werden versuche ich dennoch mein Glück. Also mein Problem ist folgendes: Letztes Jahr im Sommer wurde mir bei einem Überfall das Smartphone entwendet. Es wurde per IMEI geortet und die Jungs waren recht schnell geschnappt. Nun hatte ich vor kurzem den Gerichtstermin und habe das Smartphone endlich wieder bekommen (wenn auch leicht beschädigt). Allerdings ist es mit einem Musster gesperrt und mit der Sprache die eingestellt ist, erkenne ich nicht mal die Uhrzeit. Da die Täter relativ fix erwischt wurden, habe ich die Hoffnung das noch Daten von mir auf dem Gerät sind. Nur wie komme ich daran? Habe es bereits mit der Android SDK versucht allerdings wird mir dann in der Kommandozeile "daemon started succesfully" angezeigt und danach nichts mehr ... Heißt wohl USB Debugging ist deaktiviert? Gibt noch irgendeine Möglichkeit an Fotos und Co ranzukommen?

Vielen Dank für's lesen.

Mit freundlichen Grüßen

  • Forum-Beiträge: 3.156

04.01.2018, 11:00:28 via Website

Du wirst in der Tat hier keine Hilfe zum entsperren deines Oneplus bekommen.

Geh auf die oneplus-Seite, dort hast du ja alle Informationen zum Kauf als solches. Mit diesen Infos starte den Live-Chat und lass dir von den Damen und Herren helfen, dein handy zu entsperren.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

  • Forum-Beiträge: 2

04.01.2018, 11:07:46 via Website

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wusste gar nicht, dass es einen Live Chat gibt, vielen Dank für die Info, ich werde es versuchen! :)

Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

04.01.2018, 11:55:47 via Website

Hallo Marius, herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Wie Frk schon anmerkte, ist es in solchen Fällen sehr schwierig weiterzuhelfen. Den entscheidenden Tipp hat er ja schon gegeben :)

Wir drücken die Daumen, dass der OnePlus Support weiterhelfen kann.

Da es zu diesem Thema keine weiteren legalen Tipps gibt, mache ich an dieser Stelle auch zu.

Empfohlene Artikel