Samsung Galaxy S6 — Gerät gebraucht gekauft, jetzt Klapphülle dazu und NFC an/aus

  • Antworten:3
ledding
  • Forum-Beiträge: 15

30.12.2017, 20:58:01 via Website

Hallöchen,

habe meiner gutsten ein gut erhaltenes S6 gekauft und da war so eine Klapphülle dazu, die aber nur an den Ecken klemmte.
Durch das Sichtfenster konnte man das Tel. bedienen.
Da ich mit anderen Telefonen und solchen Hüllen viel Hudelei hatte, dachte ich mir, wie bei meinem eine flexi mit Silikonrahmen und Klappe bestellen und fun.

Hab schon dumm geguckt, als in der Verpackung ein Zettel mit einem QR-Code lag. Dachte ich mir, brauchst du eh nicht, weg damit.

Dann sehe ich, man soll S-View installieren, damit die Hülle funktioniert.
Habe das mit dem Fenster nicht hinbekommen.
Nahm an, alles ist von selber wie bei der dabeiliegenden Klapphülle, aufklappen und Display geht an und beim zuklappen reduziert sich die Beleuchtung für gewisse Zeit auf die Fenstergröße.
Nix von alledem.
Leider schaltet sich mit der Hülle dauernd NFC ein, was keiner braucht und will.
Lässt sich das umfunktionieren wie bei der alten bzw. kann man das NFC wenigstens deaktivieren und normal aufklappen und dann manuell das Handy einschalten?

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

30.12.2017, 21:52:08 via App

Öffne die Systemeinstellungen über das App-Symbol mit dem grauen Zahnrad.
Gehe in der Kategorie "Drahtlos und Netzwerke" auf "Erweitert" beziehungsweise "Mehr".
Hier findest du einen Schieberegler, mit dem du NFC einfach an- und ausschalten kannst

Redmi Note 7

Antworten
ledding
  • Forum-Beiträge: 15

30.12.2017, 22:08:05 via Website

ich sehe "Verbindungen" und dort "NFC und Zahlung".

Muss ich irgendwo was umschalten für die Ansicht?
Es läuft 7.0 und G920FXXU5EQH8

Antworten
ledding
  • Forum-Beiträge: 15

31.12.2017, 17:26:59 via Website

Weiß jemand, ob es Zubehörklapphüllen mit Silikonrahmen und derselben Funktionalität wie original Samsung gibt ohne irgendwelche Apps zu installieren und nichtgewollte Funktionen?
Wenn ja, mit welchen Stichworten findet man sowas?

Antworten