Samsung Galaxy S4 — WLAN Aktivierung(/Suche) dauert zu lange

  • Antworten:3
Jonas Debuschewitz
  • Forum-Beiträge: 5

19.12.2017, 07:38:32 via Website

Hallo, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, über die Suche habe ich bisher nur Probleme bei der Dauer bis sich das Smartphone mit dem WLAN verbindet gefunden.
Bei mir dauert allerdings das Aktivieren der WLAN Verbindung viel zu lange, ca. 1 Minute. Wenn ich in der Zwischenzeit die WLAN Verbindungen (in den Einstellungen) öffnen möchte kommt nur ein weißer Bildschirm. Sobald das WLAN dann aktiviert ist und die verfügbaren WLAN-Verbindungen anzeigt, verbindet das Gerät auch sehr schnell. Ist dieses Problem bereits bekannt, bzw. hat jemand Lösungsvorschläge? Wenn möglich ohne Werkseinstellungen, da ich im Ausland bin und nicht einfach ein Backup machen kann.

Ich habe ein Samsung Galaxy S 4, Android Version 5.0.1

Danke schonmal,
Grüße Jonas

— geändert am 19.12.2017, 07:44:13

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

19.12.2017, 13:13:38 via Website

Schau mal in den System-Einstellungen bei WLan, mobile Daten, Datenverbrauch (ich kenne mich in der TouchWitz-Welt nicht mehr aus), ob es dort einen Menüpunkt gibt WLan,mobDaten,Bluetooth zurücksetzen. Könnte helfen. Damit löschst du allerdings all deine Wifi-Passwörter und APN's.
Sonst kannst du noch versuchen, das Radio-Image aus der Firmware zu extrahieren und es mit Odin zu flashen. Bin mir nicht sicher, ob das einzeln geht. Das weiß Jens.

— geändert am 19.12.2017, 13:18:08

Antworten
Jonas Debuschewitz
  • Forum-Beiträge: 5

20.12.2017, 16:43:41 via Website

"WLan,mobDaten,Bluetooth zurücksetzen" kann ich leider nicht finden, nur Netzwerkkonfig. ändern/entfernen aber von einzelnen WLAN-Verbindungen.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

20.12.2017, 17:01:07 via Website

Bei Nougat gibt's unterhalb von Datennutzung den Menüpunkt ... Mehr. Vllt gab's dieses Feature bei Lollipop noch nicht.

Das Löschen deiner gespeicherten Verbindungen kannst du auch versuchen.

Antworten