Email kann nicht beantwortet werden

• Antworten:58
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

22.12.2017, 20:24:57 via Website

Hallo Zusammen

Jeder Samsung-Besitzer mit dem ich spreche, bemerkt dass er das Problem auch hat. Sind auch A3 usw.

Ich bitte jeden bei Samsung einen Supportfall aufzumachen und sich nicht mit Standards abfüttern zu lassen.

Die müssen es doch langsam merken.

Könnt ihr auch alle anderen Betroffenen auffordern. Nur so entsteht der nötige Druck.

Hoffentlich kommt bald eine richtige Lösung.
So lange müssen wir mit dem Zwischenspeichern leben.

Danke nach Wien für den Tipp.

Gruss aus der Schweiz
Christian

Mario G.Recep Dogru

Antworten

23.12.2017, 14:34:35 via Website

Hallo
Es ist der Android System WebView- Update der das Problem verursacht.
Deinstallieren ist leider keine Option.
Zurück auf letzte Version auch nicht möglich oder ich weiss noch nicht wie.

Gefunden: Updates deinstallieren (somit zurück auf Urversion im appmanager) danach funktioniert Email wieder. Wieder aktualisieren und es geht nicht mehr. :-(

Also warten.

Trotzdem schöne Feiertage
Christian

— geändert am 23.12.2017, 15:06:17

Helmut QuesterNirtam SregtürstoppelbackeMartin RiefenthalerMario G.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.12.2017, 21:25:59 via Website

Ich habe heute auch Samsung via Facebook kontaktiert, sie haben einmal intern die Sache aufgegriffen, schau ma mal ...

Danke für die Zwischeninfo Christian.

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.644

23.12.2017, 21:36:27 via Website

Wie ist es eigentlich mit E-Mail-Programmen von Drittanbietern? Funktionieren die? Ich persönlich verzichte schon ewig und drei Tage auf die kastrierten, vorinstallierten Apps. Aber Achtung! Drittanbieter-Apps können auch wieder bezüglich Privatsphäre kritisch sein. Probiert mal K-9 Mail aus.

Grüße
Aries

Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten

24.12.2017, 22:34:13 via Website

Salü Aries

Mit Ausweichen löst man das Problem nur für sich. Nur mit Druck vieler werden die Probleme für Alle gelöst. Das muss das Ziel sein, weil viele gar nicht wissen wie ausweichen.
Hier haben wir wieder die Situation, dass zwei Grosse es nicht für nötig halten auf Kundenreklamationen zu reagieren. Man kann ihnen sogar aufzeigen wo das Problem ist.
Es geht ihnen halt zu gut.

Wünsche allen geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Christian

Antworten

24.12.2017, 23:17:11 via Website

Funktionieren andere Apps?
Wenn ja, habt ihr einen Workaround.
Wenn nein, ist das Problem tiefer begründet.

Jedenfalls würde ich nicht wochenlang warten wollen, bis Samsung ein Update bereitstellt.

Grüße
Aries

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.12.2017, 10:22:18 via Website

Danke Christian für diesen Tipp

War bei mir selbes Problem mit antworten und weiterleiten. Habe auf Werkseinstellung zurück gesetzt und mir sogar ein neues Ersatzhandy in der Arbeit geben lassen. Die Deinstallation des Android Web Viewer s war das erste das geholfen hat. Zumindest vorläufig. Wo beschwert ihr euch bzgl des Updates bei Samsung? Damit ich meinen "Grant" auch an der richtigen Stelle los werde.

LG Martin

Antworten

25.12.2017, 10:44:01 via Website

Einfach bei der Hotline von Samsung für Mobilgeräte. In Deutschland z. B. ist es die
06196 77 555 66. Die werden dir vermutlich mitteilen, dass dieses Problem noch nicht bekannt ist.

Wozu ist diese Web-View App eigentlich genau? Ich habe sie nun auch deaktiviert und alles funktioniert. Auch von mir ein Danke an Christian!

Frohe Weihnachten! :)
Mario

— geändert am 25.12.2017, 10:44:48

Martin Riefenthaler

Antworten

29.12.2017, 09:45:39 via Website

Ich habe seid ca. 2 Wochen das selbe Problem. Emails können nicht beantwortet werden.
Habe erst mal SSL Verschlüssel auf alle gesetzt. Damit funktioniert es erst einmal wieder.
Aber immer noch komisches Verhalten.
Wahrscheinlich ließt jemand mit denke ich.......

Thomas.

Antworten

29.12.2017, 14:54:25 via Website

Hallo zusammen,

dachte mir schon, dass es mehreren so geht - ja: Habe gleiches Problem mit Note 4 - schöner Mist....
Umgehe den Spaß derzeit auch indem ich die E - Mail als Entwurf abspeichere - funkt nicht ganz sang- und klaglos, aber teilweise geht es so. Hoffe, dass das bald behoben ist.....

LG Andi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

29.12.2017, 19:13:34 via Website

Habe bei meinem Note 4 ebenfalls seit kurzem das beschriebene Problem.
Nachdem ich dem o.g. Ratschlag gefolgt bin und die App "Android System WebView" deaktiviert habe, klappt es wieder mit Antworten und Weiterleiten.

Wofür ist diese App überhaupt da? Welchen Zweck erfüllt sie?
Wer kann mir das beantworten?

mohn

Antworten

02.01.2018, 15:58:20 via Website

Hatte genau dasselbe Problem, auch durch Deaktivierung vom Web-View App gelöst. Wozu ist diese App eigentlich zuständig? Auch von mir ein Danke an Christian!

Sylvain

Antworten

02.01.2018, 17:35:54 via Website

Sylvain Ibarburu

Wozu ist diese App eigentlich zuständig?

Damit werden HTML-Inhalte in Apps angezeigt, damit nicht jeder Entwickler das Rad neu erfinden muss. E-Mails können HTML enthalten.

Wenn der Fehler dadurch ausgelöst wird, gibt es eine konkrete Meldung, die auf den näheren Grund hinweist?

Grüße
Aries

Antworten

03.01.2018, 08:52:30 via Website

Guten Morgen,

ich habe das selbe Problem seid Dezember. Ich habe gestern auch das Handy zurück gesetzt.
Hat auch nicht geholfen. (S5)
Ich hoffe es gibt da bald eine Lösung / Update.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.01.2018, 12:39:37 via Website

Hallo,

auch wir haben das Problem. Besitzen 2 Galaxy A3 (SM-A300-FU, Android 6.0.1) und beide lassen das Weiterleiten und Antworten von E-Mails über die Standard Nachrichten-App nicht mehr zu. "Nachrichten werden geladen". Manchmal geht es als, doch dann hängt es wieder. Dies ist eindeutig seit dem Update im Dezember 2017 der Fall. Per Mail Support kontaktiert:
1. Antwort: Mail-Konto löschen und neu einrichten. Hatte ich bereits gemacht., Bringt nichts.
2. Antwort: "Ich empfehle Ihnen, Ihr Smartphone zurückzusetzen. Nach einem Update kann es vorkommen, dass noch Teile des alten Betriebssystems aktiv sind, die unerwünschte Reaktionen verursachen. Diese werden vollständig entfernt, indem Sie Ihr Samsung Galaxy A3 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Anschließend können Sie es wieder wie gewohnt nutzen. "

Letzteres habe ich noch nicht gemacht, da es zu 99% auch nichts bringt und mir die Zeit raubt. Standardantworten, die das Problem an den User weitergeben. Ich hoffe auf ein "reinigendes Update" und nutze so lange die GMX-app, die einwandfrei funktioniert.

Grüße
Ralf

— geändert am 06.01.2018, 01:18:42

Antworten

03.01.2018, 18:33:11 via Website

Hallo Christian - Du bist super!!
Dank dem Ausschalten der App Android System WebView kann ich wieder arbeiten.
Habe heute auch den Support (Schweiz) angerufen. Das Problem ist unterdessen bekannt. Eine Lösung oder einen Lösungstermin gab's nicht. Problem ist in Abklärung - ich warte auf einen Rückruf.
Ohne Euch wäre ich verzweifelt!
Grüsse Gorap

PS habe heute, 4.1. Anruf bekommen. Problem mit dem Web View scheint bekannt. Suporter empfielt mit Chrome Browser oder Samsung Internet Browser zu arbeiten und Web View zu deinstallieren bis ein Update "irgendwann einmal" geliefert wird. In diesen beiden Browsern sind die Funktionen von Web View enthalten - Bilder werden angezeigt, trotz Deinstallation von Web View.

— geändert am 04.01.2018, 14:23:34

Antworten

03.01.2018, 18:44:32 via Website

Gorap Z.

Dank dem Ausschalten der App Android System WebView kann ich wieder arbeiten.

Es kann sein, dass jetzt andere Apps nicht (richtig) arbeiten. Zum Beispiel kann Inhalt fehlen.

Grüße
Aries

Antworten

05.01.2018, 22:44:35 via Website

Hallo, habe eine Lösung von Samsung erhalten.
Lösung: Google Play Store APP wählen und APP Android System WebView wählen und deinstallieren. Nach Deinstallation bitte auf die 3 Punkte oben rechts tippen und Automatisch Update ausschalten.

Andreas Graichen

Antworten

06.01.2018, 01:13:38 via Website

Hallo,

die letzte Version von APP Android System WebView ist vom 15.12.2017. Seit diesem Update ist das Problem. Heute bekam ich den 3. Lösungsvorschlag von Samsung genannt. Dieser ist identisch mit Eintrag von Johann. Jetzt funktioniert wieder das Standard-Mailprogramm.
Danke auch an Christian!

Hier noch der Originaltext von Samsung als Anleitung:
• "Android System WebView" im Google Play Store suchen und auswählen.
• Auf "Deinstallieren" tippen.
• Nach der Deinstallation auf die 3 Punkte rechts oben tippen und "Autom. Update" ausschalten.

— geändert am 06.01.2018, 01:17:05

Andreas Graichen

Antworten

10.01.2018, 19:50:45 via Website

Das muss jetzt gesagt werden:
Danke an alle die sich da so eingesetzt haben. Ich hatte das Problem erst gar nicht bemerkt und bin Euch sehr dankbar, dass Ihr so hartnäckig an der Sache dran geblieben seid.
LG Manfred

Bastian Siewers

Antworten

Empfohlene Artikel