LOS 14.1 Proximity Sensor Bug (?)

  • Antworten:0
RiskyWhisky
  • Forum-Beiträge: 15

29.11.2017, 18:02:34 via App

Hallo erstmal an alle 😀

Ich hab folgendes Problem:
Ich habe auf meinem OPT LOS 14.1 und auch gleich das Root Paket geflashed.
Anfangs gab es keine Probleme, der Annäherungssensor funktionierte einwandfrei, doch plötzlich hatte ich immer bei Anrufen oder Anhören von Sprachnachrichten bei WhatsApp das Problem, dass das Display schwarz wurde und es nicht wieder an ging, bis der Anruf oder die Sprachnachricht endeten.

Nach dem Nightly Update am 09.11. ging es dann super und das Problem war weg, bis ungefähr ein/zwei Tage vor Veröffentlichung vom 24.11. Nightly.

Seit ich dieses installiert habe, habe ich ständig wieder das Problem. Ein Neustart behebt es, aber nur für ein paar Minuten/Stunden. Eine Proximity Sensor Fix App hilft auch nur bedingt...
Die App AndroSensor sagt, dass nach einem Neustart der Sensor eine Reichweite von 2,0 aufweist und sobald ich meine Hand annähere, zeigt es mir 0,0 an. Also soweit alles gut.
Gehe ich aber nach etwa 1h wieder in die App, wird mir 5,0 als wert angezeigt und der bleibt so, egal was ich mache....

Hat den jemand eine Idee, das zu beheben? :)

Vielen Dank im voraus!

[EDIT:] Jetzt zeigt mit AndroSensor 0,0 als eingefrorenen Wert an.

— geändert am 29.11.2017, 18:45:02

Antworten