Huawei Mate 10 Pro — Android Auto - Whatsapp Nachrichten werden nicht vorgelesen; Kontakte werden nicht angezeigt

  • Antworten:9
Stefan Lipp
  • Forum-Beiträge: 2

27.11.2017, 16:52:24 via Website

Ich habe Android Auto via Skoda Amundsen 2016 auf meinem Mate 10 Pro schon teilweise zum Laufen gebracht.

a) Navigation mit Google Maps funktioniert
b) Spotify Integration funktioniert
c) Voice Integration funktioniert

Was noch nicht funktioniert (funktionierte aber tadellas bei meinem alten Samsung A3 2016)
1) keine WhatsApp Integration --> Vorlesen von Messages
2) keine "volle Telefon" Integration - bisher scheint der Google Assistant die Telefonfunktion nur anzustossen - Kein Einblenden vom Kontakt / Suchen von Kontakten.
3) Spotify klingt nach 1 Sekunde sehr "blechern". Erkennt der DAC Chip im USB-C Port das Infotainment-System falsch/nicht?

Danke für Tips

— geändert am 17.12.2017, 10:44:43 durch Moderator

Antworten
Christoph Behrens
  • Forum-Beiträge: 1

16.12.2017, 19:52:16 via Website

Hallo,

Ich habe ein Mate 10 Pro und das Bolero von Skoda. Das mit WhatsApp hängt wohl mit DualSIM zusammen. Zur Telefonfunktion kann ich nichts sagen - da nutze ich seit jeher die vom Radio unter "Phone", damit ich im FIS mit den Lenkradtasten scrollen kann. Das ist bei AA unglaublich schlecht gelöst.

Ich störe mich aber auchbgerade am Sound von Spotify oder Audible unter AA. Es wirkt so, als ob das FON nicht aus dem Telefonprotokol HFP in A2DP wechselt, denn es ist i. m. A. nicht nur blechern, sondern auch zum Fahrer orientiert ohne hintere Speaker. Nach allem, was ich bislang ergoogelt habe, haben andere Huawei-Besitzer das gleiche Problem, egal bei welchem Autoradiotyp. Audio über Bluetooth=top, Audio über AndroidAuto mit Bluetooth und Kabel=unterirdisch schlecht.

Habe den Support bereits angeschrieben und werde berichten. Wobei ich auch schon übef Handywechsel nachdenke, da AA mit Google Navigation bei 50.000km/Jahr für mich von elementarer Bedeutung ist.

Antworten
Stefan Lipp
  • Forum-Beiträge: 2

17.12.2017, 06:43:35 via Website

WhatsApp geht mittlerweile. Der Sound wird besser, wenn man unter Systemeinstellung>Töne die Histen Effekte vorm Anschluss ans Auto Entertainment System rausnimmt.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.959

17.12.2017, 10:44:53 via App

Hallo Stefan,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Philipp Bernhörster
  • Forum-Beiträge: 1

28.01.2018, 22:32:56 via Website

Hallo, ich habe auch das Mate 10 pro. Ich fahre einen Skoda Kodiaq mit dem Amundsen Navi. Jedes Mal, wenn ich es mit dem USB Kabel verbinde, um Android Auto zu benutzen, bleibt der Navi Bildschirm einfach schwarz. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar ;)

Atlantis

Antworten
Roth Markus
  • Forum-Beiträge: 1

31.01.2018, 07:40:06 via Website

Hey habe das selbe Problem das der Bildschirm am skoda kodiaq schwarz bleibt beim anschließen des Huawei Mate 10 pro... Gibt's da schon Lösungen

Atlantis

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

02.02.2018, 17:04:34 via Website

Ist Bluetooth aktiviert und verbunden?

Gruß
Jochen

Antworten
Dedi.V
  • Forum-Beiträge: 8

05.02.2018, 17:57:30 via Website

Habe heute bei mir auch festgestellt das der Bildschirm schwarz bleibt,wenn ich mein Mate 10 Pro anschließe.

Beim Samsung S7 funktionierte alles wie es sollte.

Fahre einen Seat Leon.

Atlantis

Antworten
Atlantis
  • Forum-Beiträge: 1

10.02.2018, 13:14:32 via Website

Ich habe exakt das gleiche Problem wie ihr!

Der Navi-Bildschirm meines SEAT Ibizas 2017 bleibt komplett schwarz wenn ich mein Huawei Mate 10 Pro über USB-Kabel verbinde...ich habe ebenfalls alle Berechtigungen der AA erteilt.

Laut dem Support von Huawei läge es an der App oder daran, dass mein Auto nicht kompatibel sei. Das finde ich allerdings richtig frech denn ich hatte denen geschrieben, dass alle anderen Smartphones mit AA über USB mit meinem Auto verbunden werden können.

Es scheint also eindeutig ein Systemupdate von Huawei nötig zu sein aber Huawei scheint sich dem in keinster Weise bewusst zu sein oder anzunehmen...

Antworten
Bert Knothe
  • Forum-Beiträge: 1

18.02.2018, 20:36:43 via Website

Hey,

ich fahre ebenfalls einen Skoda mit Amundsen Navi. Wie hast du, Stefan, Dein Telefon zum Laufen gebracht? Ich hab schon gefühlt alles probiert inkl USt Debugging etc....

Ich würde mich echt freue, wenn Du mir sagen könntest, wie du wenigstens Google Maps zum laufen bekommen und der Display des Navis nicht schwarz bleibt!

DANKE!!!!!

Antworten