Launcher mit "iOS"-Übersicht aber Icon-Packs anwendbar

  • Antworten:10
Dani
  • Forum-Beiträge: 31

27.11.2017, 15:44:35 via Website

Hallo Leute,

ich hab eine Frage zu Launchern.

Ich hab ein Huawei und nutze seit Jahren den Nova Launcher.

Entgegen des gängigen Spruchs "Never change a running system" will ich Abwechslung. Ich nutze zur Zeit die Flight Icons und die sind klasse, ich hätte gern eine Übersicht wie die von Huawei oder Apple - allerdings ohne die hauseigenen Icons. Also ich möchte sie kleiner und nicht bunt.

Ich weiß, es gibt 2 Apps dafür aber da muss man jedes Icon einzeln ändern - bei über 80 Apps fehlt mir da ehrlich gesagt die Motivation.

Die Flight Icons geben mir Launcher Vorschläge, ich weiß nicht, ob die auch auf anderen Launchern laufen oder nicht; in der Liste sind: Nova, ADW, Action, Apex, Atom, Aviate, CMTE, Go, KK, Lucid, Next, Smart, Solo, TSF, Themer und Unicorn. Letzteres ist wohl eine App wie die oben erwähnten wofür man aber Root-Rechte braucht.

So viel zur Situation.

Was ich möchte und mir eure Hilfe erhoffe:

  • einen Launcher, bei dem ich die Flight Icons nutzen kann mit der oben erwähnten Huawei o. iOS Oberfläche

oder

  • eine Möglichkeit die Icons alle auf einmal zu ändern mit der oben erwähnten Huawei o. iOS Oberfläche

oder

  • eine Möglichkeit zu rooten mit einem Knopfdruck :D :D :D (ich bin nicht up to date was das Rooten mit Android 7 betrifft und habe es auch noch nie gemacht

Root ist nicht vorhanden.

Vielen lieben Dank schon mal!

Liebe Grüße
Dani

— geändert am 27.11.2017, 15:47:05

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 31

28.11.2017, 07:43:58 via Website

Guten Morgen,

der Apus wirkt nicht sehr seriös.. ich brauch keine Wallpaper oder Themes, nur nen Launcher.. iLauncher (9 glaub ich) und Miui hab ich beide ausprobiert, aber man kann dort keine Internet-Verknüpfungen haben. (In Chrome - zum Startbildschirm hinzufügen). Das geht für mich nicht.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

28.11.2017, 11:12:51 via Website

und was ist mit Nova?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Dani

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 31

28.11.2017, 11:25:57 via Website

Nova hat nen App-Drawer - was mich ein bisschen stört. Abgesehen davon kann ich bei Nova (aus unerfindlichen Gründen) kein Widget für meine Standard- (und vorinstallierte) Wetter-App legen. (Access denied)

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

28.11.2017, 13:24:08 via Website

das icon "app drawer" kannst du ohne Probleme löschen.

Was die widgets angeht, hast du Recht, es gibt ne heftige Kollision, wenn man das Standart-Wetter-widget versucht, zu aktivieren. Aber es gibt genug Wetter-widget-Alternativen, das wäre das geringste Problem.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Dani

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

28.11.2017, 13:39:54 via Website

Kann man doch perfekt mit dem Nova Launcher machen:

  • Icon Pack anwenden
  • Das gewünschte Raster definieren
  • App Drawer Icon löschen
  • Alle Apps auf den Homescreen
  • Im Play Store einstellen, dass neue Apps automatisch auf den Homescreen gelegt werden.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 31

28.11.2017, 15:26:10 via Website

Hab ich jetzt auch. Aber Nova enttäuscht mich immer öfter in letzter Zeit...

Hatte eine Wetter-App, die plötzlich keine Wetter-Daten im Widget mehr angezeigt hat. Also wollte ich die Stock-App nehmen. Nova sagt, neee, kein Widget für dich. O. K. dann halt anders; nutze jetzt den Shortcut zu Google Wetter.

Jetzt das nächste wieder: ich weiß nicht genau, seit wann, aber Tesla Unread funktioniert schon wieder nicht. Keine Ahnung warum. Heißt jetzt Benachrichtigungsplaketten statt Ungelesenzähler, das Wort ist länger und oben ist dieser Schalter nicht mehr da. Liegt es daran?

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

28.11.2017, 20:27:12 via Website

Ich denke nicht, dass deine Probleme an Nova liegen sondern eher an EMUI. Das EMUIeigene Widget der Stock Wetterapp geht nicht bei Nova, aber das kenne ich auch von anderen Herstellern, dass deren Widgets manchmal nicht mit fremden Launchern funktionieren. Dass manche Widgets nicht aktualisieren, liegt wohl auch an EMUI, ich habe das auch öfter schon festgestellt. Auch das mit den Badges dürfte daran liegen, dass EMUI Apps im Hintergrund gerne mal schlafen legt, selbst wenn du vorher festgelegt hattest, dass genau das nicht gemacht werden sollte. Du hast sicher noch EMUI 4 Punkt irgendwas, da kam sowas häufiger vor.

— geändert am 28.11.2017, 20:30:41

Frk

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

28.11.2017, 23:04:09 via App

Dani

Guten Morgen,

der Apus wirkt nicht sehr seriös.. ich brauch keine Wallpaper oder Themes, nur nen Launcher..

Die ganzen Launcher ohne App Drawer sind alle der gleiche unseriöse chinesische Müll.
Ich kenne das Launcher Terrain ganz gut, weil ich immer mal wieder auf der Suche nach etwas neuem bin.

Im Moment nutze ich den Microsoft Launcher.

Letztendlich haben die Chinesen eine Vorliebe für keinen App Drawer und die coden immer alle dasselbe. Immer mit nem dummen RAM Booster, 100 Wallpapern und Themes die kein gesunder westlicher Mensch je benutzen wird und weiteren "Albernheiten". Meist noch ne schippe Werbung obendrauf und so ist jeder einzelne dieser Launcher.

Wenn du dass gern so möchtest, probier die Launcher durch die es da gibt und finde den besten. Leider kann ich dir da auch guten gewissens nichts empfehlen, Hola Launcher scheint momentan voller Werbung zu sein, der einzig vernünftige ist der Miui Launcher, der aber immer mal wieder beginnt Icons zu duplizieren wie die Bewertungen sagen.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 31

28.11.2017, 23:07:41 via App

Rexxar

Letztendlich haben die Chinesen eine Vorliebe für keinen App Drawer und die coden immer alle dasselbe. Immer mit nem dummen RAM Booster, 100 Wallpapern und Themes die kein gesunder westlicher Mensch je benutzen wird und weiteren "Albernheiten". Meist noch ne schippe Werbung obendrauf und so ist jeder einzelne dieser Launcher.

Allerdings..

Wenn du dass gern so möchtest, probier die Launcher durch die es da gibt und finde den besten. Leider kann ich dir da auch guten gewissens nichts empfehlen, Hola Launcher scheint momentan voller Werbung zu sein, der einzig vernünftige ist der Miui Launcher, der aber immer mal wieder beginnt Icons zu duplizieren wie die Bewertungen sagen.

Hab ich auch schon festgestellt Han ihn aber wieder deinstalliert, weil bei mir einiges über Browser Shortcuts läuft und das dort wohl nicht geht.

Antworten