Sony Xperia Z3 — Sony Logo erscheint, Handy geht ab nicht an

  • Antworten:6
Jana Strübing
  • Forum-Beiträge: 3

26.11.2017, 16:48:38 via Website

Hallo!

Da meine Handy gestern etwas schmutzig war, habe ich es unter fließendem Wasser und mit etwas Fit abgewaschen. Danach funktionierte es wunderbar. Nach ca. 2 Stunden wurde der Bildschirm schwarz und das Handy war aus...

Seitdem lässt es sich nicht laden, sprich die Lampe geht nicht an und wenn ich den Power-Button gedrückt halte, vibriert es kurz danach, das Sony Logo erscheint und dann geht es wieder aus...

Weiß jemand woran das alles liegt und wie ich es u.U. wieder behoben kriege?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Jana

P.S. "Powertaste und Lautsprechertaste gedrückt halten (dreimal Surren)" hab ich schon probiert! ...??

— geändert am 26.11.2017, 16:53:20

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

26.11.2017, 18:21:23 via Website

Hallo Jana,
da war wohl eine Abdichtung nicht mehr 100%-ig dicht. Mein Tipp - öffne all klappen und lege das handy in trockenen Reis (wie man das Reiskorn auch zum Salz hinzufügt damit es nicht verklebt). Nach ein paar Stunden/Tagen - könnte es wieder funktionieren.

Das mit dem Recovery Mode noch mal genau nachlesen, da muss man mit der von dir genannten Tastenkombination ein genaues Timing einhalten. Wenn ich das noch richtig weiß muss man beide Tasten (+ bzw. - und On/Off Taste) bis zum erscheinen des Logos gedrückt halten. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher.

Antworten
Jana Strübing
  • Forum-Beiträge: 3

26.11.2017, 22:44:39 via Website

Hallo!

Danke!

Ja, das mit ner Dichtung dacht ich mir auch schon. Ich probiers mal mit dem Reis, aber es ist ja jetzt auch schon einige Zeit her - hoffe, es hilft noch. Hab auch schon aus lauter Neugier den Deckel von der Rückseite abgemacht, in der Hoffnung ich erkenne was - aber dann trocknets zumindest jetzt besser aus...

Bzgl. des Recovery Mode habe ich jetzt schon zig Varianten durchprobiert, aber bisher nichts...

Na, ich studier mal noch ein bissl weiter (thinking) :)

Dank dir!

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

27.11.2017, 21:52:47 via Website

Also wenn es schon so lange her ist, sieht es nicht ganz so gut aus. Aber probieren geht über studieren.

Hier findest Du meine Beschreibung zum Recovery mode:
https://www.nextpit.de/forum/757168/sony-xperia-z2-problem-handy-geht-nicht-mehr-an#3089668

Hier kurz noch mal:
1. Bei mir war es erst komplett ausschalten!!!
2. "-" - Taste drücken und gedrückt halten.
3. Einschalt Taste betätigen bis Bootscreen erscheint
4. Erst wenn der Xperia schriftzug kommt - "-" Taste loslassen!
5. Dann gewünschte option wählen

Ansonsten ist mir das noch mit dem PC Companion wenn Du nen Windows PC besitzt:
https://www.youtube.com/watch?v=lmZxGSDyN7g

https://support.sonymobile.com/de/xperia-companion/

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

03.12.2017, 11:20:33 via Website

Und Jana - any news?

Antworten
Jana Strübing
  • Forum-Beiträge: 3

03.12.2017, 13:02:42 via Website

Hey (cool)

hab grad keinen PC bei mir, um es auszuprobieren... Aber ist auf meiner to-do-list...

Hab das Handy gedanklich schon abgeschrieben, aber vielleicht gibts noch ein Chance!

Werde berichten!
Schönen ersten Advent derweil!
Dank dir :)

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

03.12.2017, 13:36:29 via Website

Wünsche Dir auch nen schönen ersten Advent - bin mal gespannt.

Antworten