Only TimeView - Digitaluhr ohne Werbung

  • Antworten:17
Gunnar D.
  • Forum-Beiträge: 25

24.11.2017, 16:31:24 via Website

Hallo,

ich möchte Euch hier einmal meine App vorstellen, die eine einfache Digitaluhr anzeigt. Obwohl es bereits diverse vergleichbare Apps gibt, habe ich mir meine eigene geschrieben. Hauptgrund dafür war, dass ich eine große Zifferndarstellung gesucht habe (keine sieben Segment-Anzeige). Außerdem wollte ich das Display durch Tippen auf dasselbe ein- und ausschalten können, damit mir die Uhr nicht das Schlafzimmer nachts ausleuchtet. Das ist bei vielen Apps ein Problem. Rausgekommen ist diese simple App, die ich kostenlos und ohne Werbung anbiete. Testen kann man sie hier:

https://play.google.com/apps/testing/b4a.onlytimeview

Funktionsmerkmale:

Digitaluhr ohne Werbung

Maximale Ausnutzung des Displays

Farben für Schrift und Hintergrund beliebig wählbar

Helligkeit durch Wischen über das Display einstellbar

Funktion in vertikaler und horizontaler Displayausrichtung

Display kann in der Nacht durch Tippen an- und ausgeschaltet werden

Sekundenanzeige optional

Anzeige des nächsten Alarms optional

Einstellung Alarmzeit über die Standard App oder eine beliebige Fremdanwendung

Bedienung:

Display kurz antippen zum Ein- und Ausschalten

Funktion der App wird im ausgeschalteten Zustand durch das Weckericon links unten angezeigt

Display antippen und über die Anzeige hoch und runter wischen zur Einstellung der Display Helligkeit

Kurzes Antippen des Weckericons links unten zum Starten der Standard Alarm App oder der ausgewählten Fremdanwendung

Langer Druck auf das Weckericon links unten zur Auswahl einer Fremdanwendung zur Alarmzeit Einstellung (die Zeit bis zum Erscheinen der Auswahlliste kann etwas dauern, das Display bleibt dabei schwarz)

Setup:

Langer Druck auf das Display zur Einblendung des Setup Menüs

Einstellung Sekundenanzeige an/aus

Einstellung Weckzeitanzeige an/aus

Einstellung Standard Alarm App aktiviert/deaktiviert

Die große Acht im Setup zeigt die aktuelle Farbe der Schrift an

Das umgebende Farbfeld zeigt die aktuelle Hintergrundfarbe an

Die Auswahl der Farveränderung (Schrift/Hintergrund) erfolgt durch Antipppen der großen Acht oder des Farbfeldes darunter

Danach erfolgt die Farbauswahl mit Hilfe der beiden Farbfelder

Mit freundlichen Grüßen
Gunnar Dähling

— geändert am 24.11.2017, 17:24:32 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.959

24.11.2017, 17:24:49 via App

Hallo Gunnar,

ich hab deinen Link zur App anklickbar gemacht, dass die User schneller zu deiner App finden.

Denn wünsche ich dir maximalen Download.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Doris W.Gunnar D.

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

26.11.2017, 01:53:04 via Website

Sooo, hab mal die App getestet.:)

Funktional scheint ja alles gut zu funktionieren.
Über das Design kann man sich streiten. Letztendlich hab ich die App wieder deinstalliert.
Bin ein wenig von der App "Mein Wecker" verwöhnt. In dieser App ist schon alles drin was man eigentlich braucht. Es stört mich auch nicht das eine App ein paar €uro’s kosten.
In diesem Fall sind es 3,49 €. Das ist nun mal so, keiner soll umsonst arbeiten. Außerdem finde ich es Gerechtfertigt.(cool)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Gunnar D.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

26.11.2017, 07:47:51 via App

Hallo Gunnar

Ich habe deine App einmal getestet.

Vorab, es ist eine schöne, einfache Uhr, die Farbe und der Hintergrund lässt sich einstellen, alles supi.
Jedoch habe ich drei Fehler entdeckt.

    1. Wenn ich auf den kleinen Wecker klicke, dann öffnet sich ein kleines Fenster und die App wird dann beendet.

    2. Ich sehe die Weckzeit nicht, die ist nicht ganz auf dem Display

    3. Wenn das Display abgedunkelt ist, sehe ich unten eine Schrift weiß

Ich schaue einmal ob ich einen Screenshot machen kann

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 26.11.2017, 07:59:36

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gunnar D.

Antworten
Gunnar D.
  • Forum-Beiträge: 25

26.11.2017, 11:36:01 via Website

Ping King

Sooo, hab mal die App getestet.:)

Funktional scheint ja alles gut zu funktionieren.
Über das Design kann man sich streiten. Letztendlich hab ich die App wieder deinstalliert.
Bin ein wenig von der App "Mein Wecker" verwöhnt. In dieser App ist schon alles drin was man eigentlich braucht. Es stört mich auch nicht das eine App ein paar €uro’s kosten.
In diesem Fall sind es 3,49 €. Das ist nun mal so, keiner soll umsonst arbeiten. Außerdem finde ich es Gerechtfertigt.(cool)

Vielen Dank für Dein Feedback. Mich stören die kleinen Preise für eine App auch nicht. Da ich jetzt auch angefangen habe Apps zu schreiben, weiß ich natrlich zu gut, wie aufwendig diese Arbeit ist. Ich selbst habe mir vor längerer Zeit den "Sanften Wecker" gekauft. Auch eine wirklich gute App. Bis auf die Anzeige . Da ich sehr stark kurzsichtig bin benötige ich eine große Zahlendarstellung, um ohne Brille die Zeit ablesen zu können. Die meisten Apps schreiben Stunde, Minute und Sekunde hintereinander. Dadurch wird die Schrifthöhe zu klein. Außerdem wird das Schlafzimmer immer etwas ausgeleuchtet. Dimmt man die Anzeige sehr stark, ist sie kaum noch zu lesen. Deshalb habe ich mir jetzt meine eigene Anzeige App geschrieben. Display kurz antippen und die Anzeige ist wirklich dunkel (bis auf ein schwaches Leuchten des Displays und des Weckersymboles). Zum Ablesen genügt ein kurzes Antippen der Anzeige und meine kurzsichtigen Augen können die Zahlen auch auf eine etwas größere Entfernung ablesen.
Da ich meine Kauf App aber für die übrigen Weckfunktionen weiter nutzen wollte, habe ich die Möglichkeit der Einbindung eingebaut. Durch Antippen des Weckersymboles startet jetzt der "Sanfte Wecker" und nach dem Beenden wird meine Uhr wieder eingeblendet. Ich werde auch durch die Kauf App geweckt.

So habe ich jetzt für mich den idealen Wecker zusammen gebaut.:) Sieben Segmentanzeigen finde ich übrigens nicht sehr schön. Es gab eine Zeit, wo sie ihre Berechtigung hatten, weil man es früher einfach nicht besser konnte, Zahlen darzustellen. Aber jetzt muß man sie eigentlich nicht mehr benutzen.

Mit freundlichen Grüßen
Gunnar Dähling

— geändert am 26.11.2017, 11:56:18

Frk

Antworten
Gunnar D.
  • Forum-Beiträge: 25

26.11.2017, 11:55:32 via Website

Mia

Hallo Gunnar

Ich habe deine App einmal getestet.

Vorab, es ist eine schöne, einfache Uhr, die Farbe und der Hintergrund lässt sich einstellen, alles supi.
Jedoch habe ich drei Fehler entdeckt.

Hallo Mia,

auch bei Dir bedanke ich mich für Dein Feedback. Ich freue mich immer, wenn jemand Fehler meldet. Ansonsten hat man ja kaum eine Change, diese zu beseitigen. Auf meinen Geräten funktioniert die App ja einwandfrei.

Die Weckzeit wird bei dir offensichtlich mit der falschen Größe dargestellt. Da muß ich mich erst schlau machen, wieso das nur auf einigen Geräten passiert. Das Weckersymbol hat ja die richtige Position.

Tritt der Fehler "Memory out" bei Dir immer auf ? Bei mir ist er zuerst überhaupt nicht aufgetreten. Erst als ich Rückmeldungen von anderen Nutzern dazu bekommen habe, habe ich die Funktion bei mir so oft hintereinander aufgerufen, bis er sich auch bei mir einmal meldete. Ich nutze eine Funktion des BS, die offensichtlich sehr viel Speicher benötigt (ich nehme an für die Icons). Diese Funktion wird nur einmal benötigt, um die Fremd-App für das Setzen des Alarmes auszuwählen. Man könnte in der Liste auch nur die Namen der Apps auflisten. Damit findet man aber kaum die gewünschte Wecker App. Ich werde einmal abwarten, was ich da noch an Hinweisen bekomme. Eine Idee wäre die Liste zu filtern nach enthaltenen Strings (z.B. clock oder alarm).

Mit freundlichen Grüßen
Gunnar Dähling

MiaFrk

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

26.11.2017, 12:46:38 via Website

Gunnar D.

Die Weckzeit wird bei dir offensichtlich mit der falschen Größe dargestellt. Da muß ich mich erst schlau machen, wieso das nur auf einigen Geräten passiert. Das Weckersymbol hat ja die richtige Position.

Habe ein 6 Zoll Handy mit Android 7.1.2???
Das zur Info :)

Tritt der Fehler "Memory out" bei Dir immer auf

Jupp der Fehler tritt immer auf (lightbulb)

Man könnte in der Liste auch nur die Namen der Apps auflisten.

Ich habe von Speicher und Programmierung keine Ahnung, aber ohne das es blöd klingt, ich habe jetzt nicht das 08/15 Handy das keinen Speicher hat (nerd)

Du machst das schon (cool)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gunnar D.

Antworten
Gunnar D.
  • Forum-Beiträge: 25

26.11.2017, 13:03:20 via Website

Ich habe von Speicher und Programmierung keine Ahnung, aber ohne das es blöd klingt, ich habe jetzt nicht das 08/15 Handy das keinen Speicher hat (nerd)

Du machst das schon (cool)

Speichermangel in Anwendungen tritt auch oft auf, wenn man GB an Zusatzspeicher zu stecken hat. Die App verwendet wohl einen Speicherbereich (Arbeitsspeicher) der nach Meinung der App zu klein ist. Ich werde natürlich nach einer Lösung suchen.

Mit freundlichen Grüßen
Gunnar Dähling

— geändert am 26.11.2017, 13:05:18

Antworten
Gunnar D.
  • Forum-Beiträge: 25

27.11.2017, 12:44:23 via Website

Hallo,

ich habe die App geupdatet. Die oben besprochenen Probleme sollten damit beseitigt sein. Wenn nicht würde ich mich über kritische Hinweise immer freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Gunnar Dähling

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

27.11.2017, 13:41:42 via App

Kritisch (thinking)

Soll ich dich anschreien (laughing)

Also ok, die Geschichte mit dem Link, also das ich den Wecker stellen kann funktioniert und es kommt keine Fehlermeldung mehr.

Aber... Aber,

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

Das Wort Mo ist nur halb auf dem Display, wenn es "aus" ist, ist es weiß und halb zu sehen. ;-)

Kommen wir zu Wünsche und Anträge (lightbulb)

Ich möchte die Schrift von der Uhr ändern, dann möchte ich, dass mir die Weckzeit angezeigt wird, noch cooler wäre es, einen Counter, wie Lange man noch schlafen kann (cool)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

27.11.2017, 14:04:00 via Website

Mia

Kommen wir zu Wünsche und Anträge (lightbulb)

I..., noch cooler wäre es, einen Counter, wie Lange man noch schlafen kann (cool)

(laughing)

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gunnar D.
  • Forum-Beiträge: 25

27.11.2017, 15:00:17 via Website

[[cite Mia]]
Also ok, die Geschichte mit dem Link, also das ich den Wecker stellen kann funktioniert und es kommt keine Fehlermeldung mehr.

Das ist ja schon mal etwas. (cool)

Aber... Aber,

Das Wort Mo ist nur halb auf dem Display, wenn es "aus" ist, ist es weiß und halb zu sehen. ;-)

Das bekomme ich auch noch hin, wenn ich auch noch nicht genau weiß wie.

Kommen wir zu Wünsche und Anträge (lightbulb)

Ich möchte die Schrift von der Uhr ändern

habe ich mir sowieso noch vorgenommen.

dann möchte ich, dass mir die Weckzeit angezeigt wird, noch cooler wäre es, einen Counter, wie Lange man noch schlafen kann (cool)

die Idee ist gut, gibt es soetwas schon ? Countdown Counter ja, aber bei einem Wecker habe ich es noch nicht gesehen.

Mit freundlichen Grüßen
Gunnar Dähling

Mia

Antworten
Gunnar D.
  • Forum-Beiträge: 25

27.11.2017, 16:17:22 via Website

Ich hoffe jetzt ist der Fehler beseitigt. (thinking)

Mit freundlichen Grüßen
Gunnar Dähling

Mia

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

27.11.2017, 16:34:07 via App

Gunnar D.

die Idee ist gut, gibt es soetwas schon ? Countdown Counter ja, aber bei einem Wecker habe ich es noch nicht gesehen.

Ich habe es auch noch nie gesehen, ich finder es cool, wenn ich meinen Wecker ein schalte, steht auch immer da... der Wecker klingelt in xx Minuten

Uploaded with Directupload Image Sharer

Warum nicht um 03:00 Uhr Nacht, wenn man kurz auf die Uhr sieht Sie haben noch Xx Minuten, Stunden


Die anderen Fehler hast du super behoben, bis jetzt funktioniert alles super (cool) (cool)

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 27.11.2017, 16:52:19

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gunnar D.

Antworten
Gunnar D.
  • Forum-Beiträge: 25

28.11.2017, 19:25:42 via Website

Mia

Kommen wir zu Wünsche und Anträge (lightbulb)

... , dann möchte ich, dass mir die Weckzeit angezeigt wird, noch cooler wäre es, einen Counter, wie Lange man noch schlafen kann (cool)

Ich kann jetzt noch einen Haken machen. (cool)

image

Umschaltung zwischen Weckzeit und Countdown erfolgt durch Antippen des Wecker/Betticons. Die App zur Weckzeiteinstellung startet man durch Antippen der Weckzeit. Ich finde es auch ziemlich gut.

An welche Schriftarten hattest Du gedacht ?

— geändert am 28.11.2017, 19:26:28

Mia

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

28.11.2017, 19:52:32 via App

Gunnar D.

An welche Schriftarten hattest Du gedacht ?

Mhhhh gute Frage

Uploaded with Directupload Image Sharer

So in der Richtung 5 bis 10 oder 21, 22

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

28.11.2017, 19:59:30 via App

Übrigens vielen vielen Dank Gunnar (hug)

Jetzt noch eine andere Schrift, dann kannst du von mir aus online gehen :-)

Was sagen die anderen User??

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gunnar D.
  • Forum-Beiträge: 25

01.12.2017, 23:01:20 via Website

Hallo,

ein erster Versuch:

image

Der Font wird durch Wischen nach liks oder rechts gewechselt. Der Fontwechsel dauert einen kleinen Moment. Am einfachsten ist es im Hochformat auf der Linie zu wischen. Zum Wechseln des Fonts ist eine Bewegung über die halbe Bildschirmbreite erforderlich.

Wünsche nach einem speziellen Font kann ich gerne realisieren. Es genügt die Angabe des Namens der TTF Datei.

Mit freundlichen Grüßen
Gunnar Dähling

— geändert am 01.12.2017, 23:13:40

Antworten