Twitter App zeigt komische Zahlen an, wie reparieren?

  • Antworten:6
  • Bentwortet
J. H.
  • Forum-Beiträge: 9

23.11.2017, 09:50:11 via Website

Hallo,

bei mir wird zweigt die Twitter App vor allen Menüeinträgen und Feldern Zahlen in eckigen Klammern an ( z. B. [[45554]] Profile). Auch das Icon auf dem Homescreen wird so angezeigt.
Ich habe bereits versucht die App neu zu installieren, was aber keinen Erfolg gebracht hat.

So sieht es aus:
image

Was kann ich machen, um die App zu reparieren?
Danke.

— geändert am 23.11.2017, 10:40:35 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

23.11.2017, 10:40:12 via Website

Hallo J.H., herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

ich habe deinen Thread Titel etwas angepasst. Bitte achte in Zukunft auf einen aussagekräftigen Titel.

Zu deinem Problem: Ich nehme an, du hast die App schon einmal neu installiert? Ich muss gestehen, dass ich ein solches Verhalten bisher noch nie gesehen habe :?

Antworten
J. H.
  • Forum-Beiträge: 9

23.11.2017, 11:22:42 via Website

Hallo,

ja, einen Neuinstallation habe ich bereits versucht (s. o.). Dies hat selbst nach einem Neustart des Smartphones keine Verbesserung gebracht.

Was ich vergessen habe:
Ich habe auf meinem Telefon zwei Profile eingerichtet. Auf dem Zweitprofil hatte ich früher bereits das gleiche Problem. Deshalb habe ich dort schon vor längerer Zeit die Twitter App deinstalliert, da sie nicht wirklich genutzt wurde. Jetzt hat sich das Problem allerdings auch auf meinem Hauptprofil gezeigt, was schon sehr störend ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

24.11.2017, 13:05:56 via Website

Ich habe auch Twitter, dieses Problem aber noch nie gehabt. Hast Du vor dem Deinstallieren den Cache und die Daten der App gelöscht? Falls nein, mach das mal und danach das Gerät Aus- und wieder Einschalten, nicht nur neu starten. Bei einem einfachen Neustart wird nicht alles gelöscht. Falls das auch nichts hilft, schau Dir mal die App SD Maid an. Ist Dein Gerät gerootet empfehle ich die Kaufversion.

Hier die Deutsche Twitter Originalversion. Du nutzt die amerikanische.

— geändert am 24.11.2017, 13:15:29

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten
HeinrichBrüning
  • Forum-Beiträge: 10

24.11.2017, 13:25:49 via Website

Haben Sie Browser-Add-ons, Plug-Ins oder Erweiterungen installiert?
Einige Browsererweiterungen können Aktionen stören, die auf Twitter.com ausgeführt werden. Versuchen Sie, alle Browser-Add-Ons zu deaktivieren, die Sie möglicherweise aktiviert haben (Sie müssen sie nicht vollständig löschen), wodurch die aufgetretenen Probleme möglicherweise behoben werden.

Wenn Sie zusätzliche Software wie einen Werbeblocker verwenden, sollten Sie diese einzeln ausschalten, falls unsere Website blockiert wird. Wenn Sie feststellen, dass das Problem behoben ist, während eine Anwendung ausgeschaltet ist, können Sie eine Fehlerbehebung mit den Einstellungen in dieser Software durchführen.

Antworten
J. H.
  • Forum-Beiträge: 9

24.11.2017, 14:07:34 via Website

Ja, Cache und Daten hatte ich bereits gelöscht. Habe es nochmal mit Aus/Ein versucht, aber ebenfalls ohne Besserung. Die App habe ich anschließend über deinen Link installiert, wobei die App danach auch wieder in Englisch war. Mein Handy und auch der Appstore spechen aber Deutsch.

Mein Gerät ist nicht gerootet. SD Maid findet auch keine Einträge, die Twitter betreffen.

Ich verwende Twitter nicht im Browser, sondern über die App, wobei auch im Browser keine Erweiterungen installiert sind.

Antworten
J. H.
  • Forum-Beiträge: 9

24.11.2017, 23:37:28 via Website

Ich glaube, ich habe die Lösung gefunden.
Auf meinem Smartphone hatte ich Englisch und Deutsch als Sprache angegeben, um bei englischen Texten die richtigen Wortvorschläge zu bekommen.
Ich wollte eigentlich gerade ein Backup anstossen, um dann einen Reset des Gerätes zu machen, als mir der Punkt ins Auge gefallen ist.
Nachdem ich die Englische Sprache entfernt hatte, waren die Zahlen in Twitter auch verschwunden. Ich musste die App nicht mal neu installieren.
Ich hoffe mal, das bleibt jetzt auch so.

Antworten