Mobiles Bezahlen - Android Pay

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

22.11.2017, 20:05:08 via Website

Hallo zusammen,

hat jemand in Deutschland schon Erfahrungen mit dem Mobilen Bezahlen gemacht. Ich hab den Punkt heute das erste mal unter den Einstellungen entdeckt, eventuell ist es auch neu und würde Serverseitig von Google aktiviert.
Zur Auswahl kommt Android Pay und PayPal.

Gruß Michael

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

23.11.2017, 09:10:43 via Website

Hallo Michael,

in Deutschland kann man Android Pay leider noch nciht nutzen. Die App ist zwar bereits auf Deutsch, doch wenn man eine Kreditkarte hinzufügen möchte, bekommt man eine Meldung, dass die Bank diesen Service noch nciht unterstützt.
Wenn du mit deinem Smartphone über NFC zahlen möchtest muss man noch auf externe Dienste zurück greifen, die leider nicht ganz so bequem sind. Ich habe mal Boon getestet, doch hat mich das ständige PIN eingeben und Aufladen genervt.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

30.11.2017, 23:16:50 via Website

Also ich benutze Vodafone Wallet und bin echt zufrieden damit.

Antworten