Installierte Apps werden beim Leagoo T5 nicht auf dem Homescreen hinzugefügt

  • Antworten:1
Thorsten Schoen
  • Forum-Beiträge: 1

17.11.2017, 12:47:04 via Website

Hallo zusammen!
Ich habe seit 3 Monaten ein T5 und bin im großen und ganzen zufrieden mit dem Telefon!
Aber seit einigen Tagen habe ich ein kleines Problem mit der Installation von Apps. Wenn ich eine neue App installiert habe, funktioniert diese auch einwandfrei, aber es wird kein Link auf den Hauptbildschirm/Desktop gelegt. Zur Erläuterung: wenn ich im Playstore meine installierten Apps aufrufe, erscheint die App und kann problemlos gestartet werden; jedoch gibt es keinen Link auf dem Desktop...
Ich habe schon mehrfach diverse Apps neu installiert (also wieder runtergeschmissen und wieder installiert etc.) aber genau dieses Problem bleibt. Ich habe auch schon 2 x das komplette Telefon auf Werkszustand zurückgesetzt, hat aber auch nicht geholfen. Diese Apps sind auch in den Einstellungen nicht als "versteckt" gekennzeichnet. Ich muss gestehen, dass ich nicht genau weiß, ob es sich um ein telefon- oder andriod7.0-spezifisches Problem handelt.
Irgendjemand eine Idee??
Danke und Greets, Torte

— geändert am 17.11.2017, 16:20:16 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.960

17.11.2017, 16:19:28 via App

Hallo Thorsten,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.


Im PlayStore kannst du in den Einstellungen "Symbol auf den Startbildschirm" aktivieren, dann sollte das auch wieder gehen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Thorsten Schoen

Antworten