Speicherprobleme am Wiko Highway

  • Antworten:3
Herbert
  • Forum-Beiträge: 190

15.11.2017, 15:03:15 via Website

Hallo zusammen, (noch Wiko Highway User) bei meinem Wiko bekomme ich ständig kein Update, (Apps) möglich, Speicher, interner Speicher voll. Ich habe nach meiner Meinung alles versucht. Gerät hat 10 Gig Gesamtspeicher. Dann wird Gesamtspeicher 2,41 GB, Verfügbar 365 MB angezeigt, . Apps 1,80 MB. Dann kommt nochmals Gesamtspeicher, wahrscheinlich Telefonspeicher 9,18GB verfügbar. Frage wie bekomme ich die Daten, Apps auf den Telefonspeicher? Die selbst downloadeten Apps sind im Telefonspeicher. Wer kann helfen? Vielen Dank im Voraus.
Frage, geht Screenshot hochladen nur mit einem extra Programm?

Antworten
Herbert
  • Forum-Beiträge: 190

15.11.2017, 23:14:13 via Website

image

Habe noch ein Foto angehängt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.11.2017, 23:33:09 via Website

Dein Telefon hat 16 GB verbauten Speicher. Der ist "partitioniert". Dem Bild entnehmen ich, 10 GB sind für Daten wie Bilder, Videos, Musik, Dokumenten vorgesehen. 2,41 GB sind für Apps vorgesehen. Der Rest ist für das Betriebssystem und nicht im Screenshot aufgeführt.

Für Apps sind bei dir noch 364 MB frei. Das ist wenig und die dürfen auch nicht komplett vollgeschrieben werden. Dann könnte das Smartphone nämlich einfrieren. Android überwacht das.

Somit reichen die 364 MB nicht für die App-Updates. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als auf den alten App-Versionen zu bleiben oder Apps zu löschen. Die eine oder andere benötigst du vielleicht nicht.

Manchmal kann man eine oder mehrere Apps löschen, die Updates der anderen installieren und anschließend die deinstallierten wieder installieren. Dabei sollten die kleinsten zuletzt installiert werden.

Dein Telefon ist schon relativ alt. Neuere trennen die Partitionen nicht mehr so stark. Da ist dann der Bereich für Apps und Daten zusammengefasst.

— geändert am 15.11.2017, 23:36:37

Antworten
Herbert
  • Forum-Beiträge: 190

16.11.2017, 18:40:56 via Website

Danke. Heute habe ich das Wiko voll abgeschossen. Habe es auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Das Ganze 2 x. Jetzt kann ich es auf meine Belange wieder einstellen. Grüßle

Antworten