K9 MAil Alias einrichten

  • Antworten:3
FReddy MArten
  • Forum-Beiträge: 6

11.11.2017, 10:16:24 via Website

Hallo froum!

Ich habe eine Frage zu der "Identitäten funktion" bei K9 Mail. Folgendes Szenario:

Hauptmailadresse: 123@ABC.de
Adresse Arbeit: 123@DEF.de
Das Postfach der Arbeitsadresse ist zu klein und somit habe ich eine Weiterleitung an meine Hauptmailadresse eingerichtet - weder gesendete noch empfangene Mails bleiben auf der Arbeitsadresse, was auch unter THunderbird wunderbar funtioniert - kann über eine weitere Identität MAils mit dem ABsender der Arbeitsadresse versenden.

Problem:
Ich kann über mein Android (MIUI) keine Mails über die Arbeitsadresse senden. Das Einrichten einer 2. Identität funktioniert soweit gut, allerdings kann ich als Absender keinen weiteren SMTP eingeben. Unter Thunderbird funktioniert das z.B. ganz wunderbar.

Ich hoffe es ist verständlich und mir kann jemand helfen.

VIelen Dank!

Grüße

Ipo

PS: Ich würde auch auf ein anderes Mailprogram ausweichen.

Antworten
FReddy MArten
  • Forum-Beiträge: 6

11.11.2017, 11:53:48 via Website

HAllo Ludy,

Dnke füd ei Antwort. DAs habe ich auch schon gefunden, leider wid hier nicht auf den zusätzlichen SMTP eingegangen.

Grüße

Antworten
FReddy MArten
  • Forum-Beiträge: 6

12.11.2017, 10:09:54 via Website

Ich habe mittlerweile eine LÖsung gefunden. Es gibt diverse APPS die eine SMTP Konfiguration, trotz ALIAS, zulassen.
MfG

FReddy

Antworten