Akkustarkes Phone mit anständiger Kamera für ca. 200€ gesucht

  • Antworten:3
aeHmmm
  • Forum-Beiträge: 2

07.11.2017, 16:35:22 via Website

Hallöchen,
ich suche seit geraumer Zeit ein neues Handy, da bei meinem Nexus5 die Akkuleistung (trotz neuen Akkus) sehr zu wünschen übrig lässt. Der Hersteller ist mir egal. Betriebssystem an sich auch (Aktuell habe ich Cyanogenmod drauf), es sollten später jedoch meine Google-Applikationen laufen (Maps, Chrome, ...) und die Kontoeinstellungen übernommen werden können.

Ich verwende das Smartphone sehr oft für Musik oder zur Navigation und dann sollte der Akku schon auch längere Fahrten mitmachen und am Zielort nicht gleich geladen werden müssen. Bei Vielnutzung möchte ich ohne Probleme über einen Tag kommen.

Ich habe auf dem Smartphone noch nie großartig was gespielt und werde damit auch nicht anfangen. Ich mache jedoch gerne Fotos und diese sollten bei guten Lichtverhältnissen auch schick aussehen.

Budget
- 200€ +-

Must Haves
- 5"-6"
- Alle gängigen LTE-Frequenzen inkl. B20
- 64GB
- Flotten Fingerabrucksensor
- Gute Kamera bei Tag (und Nacht wenn möglich)
- Gute Verarbeitung

Nice2Have
- USB-C
- Spritzwasserschutz
- Sim-Karten-Slot
- Bezel-less Design

Unwichtig
- Klinkenanschluss
- Support (Kann wieder auf eine CustomRom wechseln, wenn der Support versiegt)

Aktuelle Favoriten
1. Elephone S8
2. Vernee Mix 2
3. Doogee Mix 2
4. Umidigi S2
5. Xiamo Redmi Note 4X
6. Xiaomi Mi A1

Gibt es weitere Alternativen?
Wenn ihr aus den oben genannten Smartphones wählen müsstest, welches wäre es und wieso?
Was gibt es für Kritikpunkte bei den genannten Produkten / Herstellern?

Danke für die Hilfe,
Cheerio

— geändert am 07.11.2017, 22:41:26

Antworten
LOLA Faret
  • Forum-Beiträge: 5

09.11.2017, 19:17:12 via Website

Ich würde dir auch das asus zenfone max vorschlagen. es hat einen starken Akku und ist schon ab ca. 200€ zu haben.

Antworten
aeHmmm
  • Forum-Beiträge: 2

09.11.2017, 19:27:55 via Website

Hab mich mehr oder weniger für das Mi A1 entschieden. Beste Kamera, sehr guter Support, Hersteller mit gutem Ruf und qualitativ hochwertigen Geräten und der Akku ist in Ordnung. Hab noch ein wenig mit dem Meizu M6 Pro gerungen aber fehlender USB-C, schlechteres OS etc. macht die bessere Kamera nicht weg.

m schulz

Antworten
LOLA Faret
  • Forum-Beiträge: 5

09.11.2017, 20:25:22 via Website

Ok dann viel spaß mit dem neuen phone. den thread können wir jetzt beenden.

Antworten