Samsung Galaxy S8 — S8 linke Edge Seite schimmert Grün

  • Antworten:9
BaumLP
  • Forum-Beiträge: 15

05.11.2017, 13:41:06 via Website

Servus,
Bei meinem S8 Schimmert die linke Edge Seite leicht Grün. Das fällt nur auf wenn man eine weißen Seite aufruft. Die "Bildschirmseiten-Farbbalance" ist komplett auf "warm" wen ich es "kalt" stelle verstärkt sich der Effekt nur. Ist das ein Software oder Hardware Fehler? Ich habe das Gerät schon ein paar mal zurückgesetzt.
Danke im voraus
MFG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

05.11.2017, 15:15:55 via Website

Wenn du schon versucht hast das Display mit dem vom Hersteller vorgegebenen Tools zu verbessern und keinen Erfolg hattest würde ich sagen, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Antworten
BaumLP
  • Forum-Beiträge: 15

05.11.2017, 15:22:47 via Website

Ouhhh...
Darauft hätte ich zwar selber kommen können aber kennt keiner ein anderes tool und die Disolay Farben zu ändern?

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

05.11.2017, 15:24:02 via App

Diesen Farbstich kannst Du nicht korrigieren. Einfach ignorieren oder Gerät umtauschen. Hatte ich beim Kauf meines G4 auch, habe das Gerät dann umgetauscht und alles war gut.

— geändert am 05.11.2017, 15:25:17

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
BaumLP
  • Forum-Beiträge: 15

05.11.2017, 15:37:02 via Website

Alles klar dann wende ich mich an meinem Händler

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

05.11.2017, 15:40:46 via App

Deshalb kaufe ich online, da kann man vom Kauf zurück treten und ist nicht auf die Kulanz des Händlers angewiesen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
BaumLP
  • Forum-Beiträge: 15

05.11.2017, 15:47:52 via Website

Hab mein Gerät schon seit Mai. Ich glaub nicht das ein Oline-händler es dann noch umtauscht. Aber das ist ja jetzt nicht das Thema.
Danke für alle antworten

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

05.11.2017, 20:57:04 via App

Bist du sicher, dass dieser Eindruck nicht durch die Glas- und Displaykrümmung an sich kommt?
Bei leicht schrägen Blickwinkel neigen Amoleds schon eher mal zu verfälschten Anzeigen bzw. Verfärbungen.
Kannst du uns vielleicht ein Foto davon senden?

Antworten
BaumLP
  • Forum-Beiträge: 15

05.11.2017, 21:20:22 via Website

Auf Bildern erkannt man es kaum (hab gerade auch keine gute Kamera da) aber ich habs mal in anderen Blickwinkeln getestet aber es macht kaum einen unterschied.

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

06.11.2017, 05:40:49 via App

Einfach mal in ein Elektronikgeschäft gehen und direkt mit einem anderen Gerät vergleichen.
Ich kann jetzt schlecht einschätzen wie ausgeprägt das bei dir ist, könnte mir aber vorstellen, dass so ein Effekt eben AUCH durch die Abwinklung des Display an sich zustande kommen kann. Also durch die EDGEs.
Es kann natürlich aber auch ein Defekt vorliegen.
Hatte ähnliches damals beim Galaxy S4 Black Edition.
Also einfach mal vergleichen gehen.

Antworten